Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Advent, Advent und ein Rätsel
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 16:54 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Karpathos-Feunde,
da die allermeisten von Euch ja die wärmeren Jahreszeiten auf dieser Insel kennen und mögen, hier einige Impressionen zum Adventsgeschehen. Gestern gingen wir in Arkasa zur Platia hinunter und konnten folgendes festhalten:
Dateianhang:
adventIMGP1500.jpg
adventIMGP1500.jpg [ 101.59 KiB | 9407-mal betrachtet ]

Am Ende, wo sonst die Tische vom Taka-Taka-Mam stehen, befindet sich ein Boot, dass zum Weihnachtsfest noch geschmückt werden wird.Dazu später mehr.
Bei Böen bis zu 9 Beaufort und gefühlten +3 Grad war es anders als im Sommer; statt nach einem Platz zum Verweilen zu suchen, wuchs eher das Bedürfnis, auf dem Weihnachtsmarkt eine Bratwurst zu essen und einen Glühwein zu trinken.
Wie man sieht: Sieht man nichts dergleichen. Also suchten wir nach einem warmen Platz und fanden auch einen (es gibt noch ein paar mehr):
Dateianhang:
adventIMGP1501.jpg
adventIMGP1501.jpg [ 91.52 KiB | 9407-mal betrachtet ]

Nett geschmückt ist es dort
Dateianhang:
adventIMGP1503.jpg
adventIMGP1503.jpg [ 79.05 KiB | 9407-mal betrachtet ]

Kann jemand erraten, wo das ist? In der Saison wirkt es - so gestehe ich - doch etwas anders.
Nach dem Essen ging es dann wieder durch denn nicht vorhandenen Weihnachtsmarkt (nach scharfem angemachten Feta, Pilzen und Würstchen) wieder zurück in die leidlich warme Bude.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent, Advent und ein Rätsel
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 18:10 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
renamarie hat geschrieben:
In der Saison wirkt es - so gestehe ich - doch etwas anders.

Ja, finde ich auch, auch wenn man uns dort heuer von den Öffnungszeiten her keine Freude gemacht hat ;) - aber jetzt bin ich mal gespannt auf die Tipps der Rätselfreunde ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent, Advent und ein Rätsel
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 19:12 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Nun gut, ich gebe zu, es ist nicht einfach, weil die Urlaubssituation eher dazu führt, dass man/frau auf die Wahrnehmung außerhalb der Häuser achten. Einige Tips zur Identifizierung:
1. Wo würde ein solcher Kamin hinpassen?
2. Es ist nicht der City View Grill (dort essen wir meist Pizza), weil es dort keinen Kamin gibt.
3. Der Kamin ist neben der Tür zu dem Waschraum-Toilettenraum.
Außerdem geben wir der/dem Findigen dort einen Ouzo aus (kann auch Raki sein). Nun - ist das Anreiz genug? :yamas:
Nikolas (kai Renamarie)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent, Advent und ein Rätsel
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 17:27 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Es ist wohl richtig schwierig, also nähern wir uns mal weiter.
In dieser Taverne gibt es sommers wie winters (grammatikalisch sauschlecht :pueh: ) keine Speisekarte.
Ist das hilfreich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent, Advent und ein Rätsel
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 19:01 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
... kommt mir bekannt vor - vielleicht war ich dort schon einmal... :kopfkratz:

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent, Advent und ein Rätsel
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 19:22 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Jochen hat geschrieben:
... kommt mir bekannt vor - vielleicht war ich dort schon einmal... :kopfkratz:

Ja, auf der Durchfahrt vom Flughafen nach Lefkos kommt man nicht allzuweit davon entfernt vorbei; das wäre auch für Münsterländer zu Fuß zu schaffen :razz: :D

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent, Advent und ein Rätsel
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 19:33 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
:klatsch: Aber die Münsterländer provozieren manchmal Stromausfälle :oo: .
Noch ein Tip: Die Taverne wird von einer Familie betrieben. Eigentlich hatte das Oberhaupt schon an Sohn und Schwiegertochter übergeben, aber dann sah man den "Alten" doch noch regelmäßig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent, Advent und ein Rätsel
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
renamarie hat geschrieben:
:klatsch: Aber die Münsterländer provozieren manchmal Stromausfälle :oo: .

Ja, ja, da war doch noch was :kopfkratz: ist aber schon eine ganze Weile her, oder? ;) :lol:
So sehr ich auch meine grauen Gehirnzellen anstrenge - ich glaube, dort war ich noch nicht.
LG
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent, Advent und ein Rätsel
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 12:19 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, hier im Forum mal die Suchfunktion zu benutzen? Allzu viele Lokale gibt es doch in Arkassa gar nicht ... :mrgreen:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent, Advent und ein Rätsel
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 12:34 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
:jaja.gif:
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: