Aktuelle Zeit: Di 10. Dez 2019, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo ist der Sand von Amopi?
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Ganz erstaunt waren wir im August, als wir nach Amopi kamen. Etwa ein Viertel bis ein Drittel des Sandes ist weg, der Strand dadurch verkleinert, die Sonnenschirme stehen jetzt bis ganz hinten an der Mauer. Konnte man in früheren Jahren über angenehm sandige Unterlage ins Wasser gehen, so liegt vor dem gesamten Strand im Wasser jetzt ein mehrere Meter breiter Streifen aus bis zu faustgroßen Steinen, auch hier ist der Sand, der darüberlag, ausgespült worden.

Ja - und wo ist er nun abgeblieben der Sand? Er liegt weiter hinten im Meer. Schon nach wenigen Schwimmzügen in tieferem Wasser stößt man auf hüfttiefes Wasser und kann im leichten Bogen locker zu Fuß durch die Bucht bis zu den rechts (mit Rücken zum Land) am Felsen liegenden Fischerbooten gehen.

Schade - Amopi hat so viel verloren. Aber vielleicht bringt das Meer in den nächsten Winterstürmen den Sand ja zurück. Drücken wir mal die Daumen.

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: