Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zurück aus Lefkos
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 22:02 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:22
Beiträge: 27
Wohnort: Rheinland-Pfalz
leider ist der Urlaub vorbei und der Alltag hat uns wieder... Wie schnell drei Wochen Urlaub vergehen. :( :( :(
Jetzt erst mal in aller Kürze das Neueste:
Es hat sich schon einiges geändert auf "unserer" Insel, doch eins hat uns gefreut, es sind nicht viel mehr "Touries" als in den letzten Jahren... Auch am Strand in Lefkos (der Große) kann man noch wunderbar liegen, ohne das der Nachbar einem auf "die Pelle" rückt.
Am letzten Tag unseres Urlaubs hat auch eine neue Taverne in Lefkos (neben dem Golden Sand) geöffnet, aber getestet haben wir sie nicht mehr, dass müssen wir dann nächstes Jahr nachholen müssen.
Das Essen während unseres Urlaubs war wie immer sehr sehr lecker...
Im Sarris Hotel gibt es jetzt einen schönen Pool. Nicht allzugroß und tief aber uns hat es gereicht, da wir ja eh ins Meer gehen und nur abends nochmal kurz in den Pool gesprungen sind. Ohne hat uns aber in den letzten Jahren nichts gefehlt, wenn wir ehrlich sind.
Karpathos wird nun auch von einer Slowakischen Fluglinie angeflogen und dadurch haben wir ein "neues" Publikum auf der Insel.
Kaliope hat uns erzählt, dass das letzte Jahr schon sehr schlecht war und dieses Jahr seien zwar ein paar mehr Touristen da aber es würde kein Geld mehr ausgegeben werden. Manche Leute trinken (das ist wirklich so - wir haben das beobachtet) zum Abendessen nichts oder teilen sich ein Getränk... Hallo ?????? ne danke, dann gehe ich doch lieber nicht in Urlaub - oder ??????
In Apella gibt es jetzt scheinbar noch einige Sonnenschirme mehr... Wenn ich meine Bilder von 2006 anschaue und dieses Jahr, so ist der Unterschied schon sehr deutlich sichtbar.. In Arkassa ist ja einiges gebaut worden. Wir konnten ja letztes Jahr nicht auf Karpathos fliegen und es ist schon erstaunlich (gerade für die Griechen, die doch lieber etwas langsamer arbeiten) was alles gebaut worden ist...
Das Hotel in Pigadia (der "Trümmer") von dem hier schon einige geschrieben haben, ist ja echt unglaublich... Was ein Bunker....
Ich werde die kommenden Tage mal ein paar unserer Bilder in die Galerie einstellen.

So das wars erst mal in Kürze :)

LG an Alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus Lefkos
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 10:18 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
...auch zurück aus Lefkos :lol: .
Hier eine aktuelle Ansicht der Bucht mit den neuen Studios:
Bild
LG
Jochen


warum das Bild nicht zu sehen ist, muss ich noch herausfinden...
geht doch...muss nur noch größer werden...

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus Lefkos
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 10:34 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:22
Beiträge: 27
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Jochen hat geschrieben:
...auch zurück aus Lefkos :lol: .
Hier eine aktuelle Ansicht der Bucht mit den neuen Studios:
Bild
LG
Jochen


warum das Bild nicht zu sehen ist, muss ich noch herausfinden...


Hallo Jochen,

ich versuche es mal... falls Du diese Studios gemeint hast
LG
Rita
Dateianhang:
CIMG0147_Forum.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus Lefkos
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
@Jochen
Hab' den Link "http://webforus.de/karpathosbilder/albums/userpics/10010/normal_100-0010_IMG.JPG"
bei Deinem Beitrag neu reineditiert, jetzt geht es wohl...

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus Lefkos
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Manche Leute trinken (das ist wirklich so - wir haben das beobachtet) zum Abendessen nichts oder teilen sich ein Getränk... Hallo ?????? ne danke, dann gehe ich doch lieber nicht in Urlaub - oder ??????



Hmm.... Karpathos ist ja nun wirklich kein Billigurlaub. Da sollte man annehmen, daß ein Klientel, das sich auf dieses kleine
Eiland verirrt, einen durchschnittlichen finanziellen Background haben sollte und nicht unbedingt zu zweit an einer Cola nuckeln muss. Unfassbar ! Aber wohl möglich. Vielleicht ein Publikum, was abseits von AI dem blauweißen Tavernenklischee fröhnen möchte, aber dabei doch mit abgezählten Euros auf die Insel kommt.

Zum Thema Urlaub / AI..... ein inteerssanter Artikel.... lesenswert... http://www.zeit.de/2008/37/DOS-alles-inklusive

Zitat:
Auch am Strand in Lefkos (der Große) kann man noch wunderbar liegen, ohne das der Nachbar einem auf "die Pelle" rückt.


oupps.... aber doch so eng ?? Wenn ich ans Meer gehe auf karpathos, liegt der Nächste max. in 30m...

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus Lefkos
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 11:35 
Rita hat geschrieben:
Manche Leute trinken (das ist wirklich so - wir haben das beobachtet) zum Abendessen nichts oder teilen sich ein Getränk... Hallo ?????? ne danke, dann gehe ich doch lieber nicht in Urlaub - oder ??????


Hallo Rita,
Danke für deinen aktuellen Bericht aus Lefkos.
Deine oben genannte Aussage empfinde ich allerdings schon ziemlich krass.
Bedenke bitte, dass nicht alle Leute - vor allem in Zeiten, wo alles immens teuer wird - soviel Geld haben.
Von einem schönen Urlaub träumen diese Personen aber sicherlich genauso wie Du und ich.
Auch ich wäre bereit, an den Getränken zu knausern, wenn mein "Säckel" mal nicht mehr genügend hergeben würde; die Hauptsache für mich ist: Ich kann nach Karpathos fliegen.
Vielleicht denkst du mal darüber nach, wie unschön solche herablassenden Worte sind.
LG Bajas60


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus Lefkos
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 14:52 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:22
Beiträge: 27
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Bajas60 hat geschrieben:
Dine oben genannte Aussage empfinde ich allerdings schon ziemlich krass.
Bedenke bitte, dass nicht alle Leute - vor allem in Zeiten, wo alles immens teuer wird - soviel Geld haben.
Von einem schönen Urlaub träumen diese Personen aber sicherlich genauso wie Du und ich.
Auch ich wäre bereit, an den Getränken zu knausern, wenn mein "Säckel" mal nicht mehr genügend hergeben würde; die Hauptsache für mich ist: Ich kann nach Karpathos fliegen.
Vielleicht denkst du mal darüber nach, wie unschön solche herablassenden Worte sind.
LG Bajas60


Hallo Bajas,

natürlich hast Du schon recht, aber wenn ich so sparen muss, dass ich zum Essen nichts zu trinken oder mir ein Getränk mit meinem Partner teilen muss ... sorry, aber dann würde ich - wie ich das geschrieben habe - lieber auf den Urlaub verzichten, noch ein bissel sparen und dann ein Jahr drauf wieder in Urlaub fliegen....

Sicherlich haben viele nicht mehr so viel Geld. Darüber brauchen wir nicht sprechen... es wird ja auch alles immer teurer... unbestritten ... doch wie schon gesagt, wenn ich in Urlaub fahre, dann genieße ich diesen und will nicht so wie oben beschrieben auf jeden Euro schauen... Nicht falsch verstehen, wir sind auch nicht "reich" aber überleg doch mal .... die Preise in Karpathos sind nicht so hoch, dass nicht zu zweit jeder jeden Abend zumindest ein Cola trinken kann (z.B.1,50 Euro beim Sarris) das ist doch wirklich nicht zu viel... das ist alles was ich ausdrücken wollte
LG
Rita


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus Lefkos
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 14:57 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:22
Beiträge: 27
Wohnort: Rheinland-Pfalz
hombre hat geschrieben:
oupps.... aber doch so eng ??


hihi.... das war ein Scherz mit dem auf die "Pelle" rücken.... ich wollte nur verdeutlichen, dass es dort noch nicht so ist wie z.B. in Apella.... denn dort sind die Schirme sehr "zusammengerückt". Da habe ich mich gar nicht wohlgefühlt... in Lefkos am Strand ist es noch wunderbar. Der Strand ist lang und weitläufig, einfach herrlich .... schwärm.... ich würd am liebsten gleich wieder hinfliegen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus Lefkos
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 15:35 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo Rita,
psssst! Nicht mehr verraten!...Die Strände in Lefkos haben so was... ;) naja ob sich da alle wohlfühlen würden? :?
Wir haben meist mit 10-12 Paaren am Strand gelegen. Ich verrate aber nicht die Ausmaße des Strandes....
LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus Lefkos
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Jochen hat geschrieben:
Wir haben meist mit 10-12 Paaren am Strand gelegen. Ich verrate aber nicht die Ausmaße des Strandes....


Hihihihihi - hab ich doch schon immer gewusst: Der Jochen ist wohl ein ganz, ganz kuscheliger ... :roll: :D :roll: :D :roll:
Jassas Kassandra

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: