Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Viele Blumen sind schon da?
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=2722
Seite 1 von 1

Autor:  MartinPUC [ Di 2. Feb 2016, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Viele Blumen sind schon da?

Mal was Positives. Wie viel wohl schon bei Euch auf der Insel blühen mag?

Lustig: Hab gerade in unseren Garten (in der Nähe von München) geschaut. Nach den Gelblingen, Schneeglöckchen und Primeln entfalten sich gerade zahlreiche Krokusse. Die Märzenbecher stehen bereits in voller Blüte - und das Anfang Februar. Schon verrückt.

Umso mehr hat bestimmt Kárpathos zu bieten - oder? Früher hab ich immer begeistert aus Kreta heimtelefoniert, was da schon alles grünt und blüht. Heutzutage muss man es den kretischen, karpathiotischen, rhodischen Exil-Landsleuten behutsam näherbringen, was an Blümchen bereits im Januar/Februar bei uns in Mitteleuropa so aus dem Rasen herausleuchtet.
Bitte nicht neidisch werden!

Gruß
Martin

Autor:  FranzP. [ Di 2. Feb 2016, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viele Blumen sind schon da?

Hierzulande, heute: Krokus, Leberblümchen, Lungenkraut, Huflattich, Schlüsselblumen - auch ein Veilchen habe ich schon gesichtet, noch im Januar ...

Autor:  renamarie [ Mi 3. Feb 2016, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viele Blumen sind schon da?

Tja, leider ist es hier noch nicht so üppig wie gewohnt - es hat insgesamt zu wenig geregnet. Aktuell blühen noch Tazetten, wobei ein Teil an den Stängeln vertrocknet ist. Die Anemonen sind nun auch endlich da, um Wochen verzögert. Scheinkrokusse haben wir auch gesichtet und ein paar unbenannte Kleinblüher. Der nickende Sauerklee blüht überall und die Mandelblüte ist in vollem Gang.
Nikolas

Autor:  Sirtos [ Mi 3. Feb 2016, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viele Blumen sind schon da?

Nickender Sauerklee - das dürfte die Hauptpflanze gewesen sein, die wir im Januar auf Kreta gesehen haben. Und ein paar blaue Anemonen.
Die schönsten Farbtupfer haben aber die reifen Orangen geliefert. Frischgepresst im Glas - lecker und gesund.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/