Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erdbeben im Gebiet um Karpathos
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 16:27 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 722
Erdbeben erschüttert Ostkreta und Rhodos

Athen - Ein Erdbeben hat am Morgen hunderttausende Menschen auf der Mittelmeerinsel Kreta in Angst versetzt. Noch gibt es keine Informationen über Verletzte, berichteten lokale Radiosender. Der Erdstoß hatte nach einer ersten Messung des seismologischen Instituts der griechischen Hauptstadt Athen eine Stärke von 5,1. Das Zentrum lag unter dem Meeresboden zwischen der Insel Kreta und der weiter östlich liegenden Insel Karpathos. Das Beben wurde auch auf der Touristeninsel Rhodos gespürt.
(Meldung aus: Stuttgarter Zeitung online, 13.1.2009)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeben im Gebiet um Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 225
Wohnort: Neandertal
Als ich diese Info gelesen habe dachte ich: "Täglich grüßt das Murmeltier!"

War nicht letztens genau so ein Erdbeben in dieser Höhe auf fast demselben Fleck?! Oder habe ich das geträumt :oops: (Ü40/uHu)

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeben im Gebiet um Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Das Beben um 8:12 Uhr hatte nach offiziellen Angaben eine Stärke von 5,2, das Epicenter
lag bei 35,56 N und 26,39 O in ca. 31km Tiefe.
Ist wohl nach Expertenmeinung eher als durchaus normal für diese Gegend einzustufen...!!??
Hat denn jemand dazu was von Karpathos gehört??
Gruß,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeben im Gebiet um Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Bild

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erdbeben im Gebiet um Karpathos
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 22:55 
Offline

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:19
Beiträge: 45
Frank hat geschrieben:
Das Beben um 8:12 Uhr hatte nach offiziellen Angaben eine Stärke von 5,2, das Epicenter
lag bei 35,56 N und 26,39 O in ca. 31km Tiefe.
Ist wohl nach Expertenmeinung eher als durchaus normal für diese Gegend einzustufen...!!??
Hat denn jemand dazu was von Karpathos gehört??
Gruß,
Frank


Ja, kann man so sagen.

Wir haben bis jetzt 2 mal ein Erdbeben erlebt, einmal auf Kreta (Paläochora) und einmal in Lefkos/Karpathos...es ist _eigentlich_ nicht so selten, eher häufig, und meistens passiert Nix....abgesehen davon, dass auf dem Weg von Lefkos über die insel einige Felsbrocken rumlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: