Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Straße nach Olymbos
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 22:07 
Offline

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:03
Beiträge: 1
Hallo, Nera.

Wir sind die Straße nach Olympos vor zwei Wochen gefahren und können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass sie dieses Jahr nicht fertig wird. Mit einem normalen Suzuki Jimny Jeep ist sie allerdings kein Problem. Und im Gästebuch unseres Studios habe ich sogar gelesen, dass zwei Frauen sie im März getrampt sind - erfolgreich!

Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße nach Olymbos
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 11:11 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:19
Beiträge: 81
Wohnort: Andernach, Deutschland
Hallöchen,
wir sind gerade von der Insel zurück und haben die Strecke Spoa - Olymbos mit einem Ford Fiesta befahren. Die 19 km lange Strecke konnten wir in ca. 50 - 60 Minuten bewältigen. Man muss halt langsam fahren und aufpassen :oo: - wie auch schon in den früheren Jahren. Ein geländegängiges Fahrzeug ist natürlich besser - Jeep oder Allradantrieb, aber unserer Meinung nach nicht zwingend notwendig.

Allerdings sind durch neue Auswaschungen (Unwetter vor ca. 14 Tagen) die Straßenverhältnisse direkt hinter Spoa schlechter geworden. Auf dem Teilstück ab der Kirche bis Olymbos ist die Piste dann wieder gut befahrbar. Von Teer ist nach wie vor keine Spur zu sehen. Lediglich rostende Baufahrzeuge an der Strecke lassen auf ein baldiges Weiterarbeiten hoffen :D .

Bild

...ausgewaschene Straße kurz hinter Spoa

Bild

...typischer Pistenzustand

_________________
Gruß vom Tom ;-)
____________________________________________

Bild
Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie

www.sondermann-international.de


Zuletzt geändert von Tom am Sa 6. Jun 2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße nach Olymbos
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 00:15 
Was heißt denn fertig? Habe bisher wenige Dinge in Griechenland gesehen, die mit "deutschem" Auge betrachtet fertig waren. Gerüchteweise habe ich gehört, dass die Straße nicht geteert werden soll, damit die Touristenboote ihre Arbeit nicht verlieren. .... und wenn sie dann doch irgerndwann einmal geteert werden sollte, wird spätestens nach dem nächsten Winter die Strraße an etlichen Stellen untgerspült und weggebrochen sein. Sicherheit gibt es wenig auf Karpathos - aber das macht das Leben auf der Insel ja so interessant und es wird nie langweilig. Deshalb lebe ich hier und uns geht der Gesprächsstoff im Kafenion nie aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße nach Olymbos
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:28
Beiträge: 9
Hallo,
auch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Piste nach Olymbos mal mit Asphalt überzogen werden sollte... Zum einen gibt es schlechte Erfahrungen, da sowohl die Straße Arkassa - Airport als auch Arkassa - Agh. Theodoros in einem jämmerlichen Zustand sind und die Straßenbauer die Millionen buchstäblich in den Sand setzen. Zum anderen scheint mir niemand eine solche Straße wirklich zu verlangen, da meiner Meinung nach Olymbos immer mehr zur Geisterstadt wird...Die Älteren machen noch "Geschäfte" mit den Touristen und die Jüngeren werden dem Dorf immer mehr den Rücken kehren...

Jassas!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße nach Olymbos
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 16:47 
Offline

Registriert: Do 30. Jul 2009, 19:31
Beiträge: 3
Ich habe 2005 gewettet, daß die Straße niemals (im deutschen Sinne) fertig werden wird.

Man kann unter den vorherrschenden Bedingungen nicht 16 km gleichzeitig fertigstellen .... :crash:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße nach Olymbos
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 226
Wohnort: Neandertal
Vielleicht ziehe ich ja nach Karpathos und mache mich selbständig:

RENT A DONKEY

Natürliches Quadro-Gerät :trink:

Fall noch ein Arzt zufällig zugegen ist: Auch er kann sich selbständig machen - ein guter Wolf will gut versorgt werden :oo:

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße nach Olymbos
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
reicht a nurse net auch für nen wolf :lol:

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße nach Olymbos
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 226
Wohnort: Neandertal
So, wir sind letzte Woche mit einem normalen Auto (ohne 4rad) nach Olymbos gefahren. Das erste Stück war etwas breiter, aber so "huckelig" wie früher, 2 Engpässe waren noch da, der Rest war "asphaltierfertig" = higtway in greece.

Waren in ca. 1 1/4 Stunden von Lefkos in Olymbos

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße nach Olymbos
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Auch wir haben versucht uns diesbezüglich vor Ort schlau zu machen.
Folgendes ist dabei raus gekommen:
1. Die Straße soll fertig gestellt werden wenn weitere EU-Gelder zu diesem Zweck flüssig werden.
2. Wie auch weiter oben schon erwähnt wurde soll sie nie wirklich fertig werden weil dann wohl die Arbeitsplätze der Busfahrer und der Leute auf den Booten die bis Diafani schippern wohl in Gefahr wären.

Unsere ganz pers. Meinung hierzu:
Wenn Punkt zwei zutrifft, warum hat man das nicht frühzeitig bedacht? Jetzt ist die Landschaft rechts und links der erweiterten Schotterpiste derart zerstört, dass man beinahe gar nicht mehr hinschauen will.
So soll es dann bleiben? Nee, dann doch besser jetzt fertig bauen!

Viele von euch kennen doch bestimmt noch die "alte" Piste aus der Zeit nach 1990. Damals war die "Reise" nach Olymbos noch eine Tagesreise (mit ner Enduro und etwas sideseeing).
Uns hats zu dieser Zeit erheblich besser gefallen.

LG

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straße nach Olymbos
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 15:19 
Offline

Registriert: Di 22. Sep 2009, 16:47
Beiträge: 5
Wohnort: Lemwerder
@ easy

da muss ich dir recht geben. Die Tour damals war ein wirkliches Erlebnis. Bin 1992 das erste mal mit ner Enduro hoch nach Olymbos gefahren und ich muss sagen das war noch Adventure ;) Da schmeckte das Mythos :trink: am Abend noch nach Staub und man hatte wirklich was erlebt. Aber jetzt denke ich auch, besser fertigstellen und die Strasse nicht als Bauruine den Nachkommen hinterlassen.

In diesem Sinne, auf das Europäische Wohl ;) ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: