Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 17:23 
Franz, Steffi, ich schrieb bewußt, teilweise. Leider sind es nicht wenige.
Und dass die Südländer, ganz speziell die Griechen, teilweise sehr grausam in den Augen mancher Mittel- und Nordeuropäer umgehen, ist doch kein Geheimnis.
Ich mag die Griechen, aber was das Thema Tiere betrifft, habe ich schon vor langer Zeit die rosarote Brille abgenommen.
Dass die Tiere hier bei uns manchmal zu sehr verhätschelt werden, ist auch keine Frage, aber ein anderes Thema.
In Griechenland bekommen aber schon die Kinder überwiegend andere Werte vermittelt, es ist dort völlig normal, dass Katzen und Hunde getreten und gequält werden und Esel die Klippen heruntergestoßen werden, wenn sie nichts mehr taugen.

Nicht umsonst ist Manolis in der Hinsicht was besonderes und einigen seiner Landsleute deswegen ein Dorn im Auge.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 22:01 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Martina,

ich habe Dich oder Deine Aussage ja auch verstanden und kann nachvollziehen, wie Du dies gemeint hast.
Aber in diesem speziellem Fall, oder in diesem Thread geht es für mich nicht um die Behandlung von Tieren in Griechenland oder im Allgemeinen, sondern darum dass der Hund von Manolis erst vergiftet wurde und nachdem dies nicht geklappt hat, später dann erschlagen worden ist...
Der kleine Morti ist getötet worden, weil irgendjemand direkt Manolis "treffen" wollte - das hat für mich nichts mit der Tierliebe "der Griechen" zu tun und auch nicht, wie sie im Umgang mit Tieren erzogen werden - sorry.



VlG, Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 22:25 
Steffi, meine Ausführungen dienten nur der "Rechtfertigung" meiner Aussage ;).
Ich wollte das Thema hier nicht vertiefen.
Auch, wenn jemand Manolis persönlich treffen wollte, sich dafür eines Tieres zu bedienen...dafür muss man schon eine ganz "spezielle" Einstellung zu diesen Kreaturen haben, die man leider leider dort öfters findet als bei uns.
Dass es ganz grausam ist, was dort passiert ist, steht außer Frage.
Manolis tut mir außerordentlich leid.
Und um den Hund trauer ich auch.
Und die Begründung für das "Erschlagen" spottet wirklich jeder Beschreibung :( .

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 11:32 
Hallo,
bin in einem kleinen Dorf in Niedersachsen aufgewachsen. Wenn dort eine Katze Junge bekam, wurden ein oder zwei der kräftigsten ausgewählt, um später Mäuse zu jagen, der Rest wanderte in einen Kartoffelsack zusammen mit einigen Steinen und ab in den nächsten Fluss. Die Einstellung zu Tieren kann sich meiner Meinung nur ändern durch stetige Aufklärung in Form von persönlichen Gesprächen. Zugegeben - vieles liegt noch im Argen - aber wenn ich die letzten 10 Jahre betrachte, in denen ich auf der Insel lebe, hat sich schon einiges zum Besseren gewendet und "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. " Vielleicht findet sich ja endlich mal ein Tierarzt, der sich dauerhaft auf der Insel niederläßt!?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 13:08 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus ratwolf,

Deinem Beitrag habe ich nichts hinzuzufügen - so sehe ich das Thema "Tierschutz in Griechenland" auch.

Im Fall Manolis könnten allerdings auch noch andere Aspekte eine Rolle spielen, Du weißt sicher, was ich meine - ist ja weiter oben schon angeklungen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 17:28 
Offline

Registriert: Do 17. Apr 2008, 13:26
Beiträge: 16
Wohnort: NRW, nähe Aachen
Hallo zusammen,

das ist doch unglaublich! Auch wir hatten letzten September noch viel Freude mit dem kleinen Kerl.
Schande!
Einfach unfassbar....

_________________
___________________________
Macht´s gut und schöne Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: