Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: adia
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2008, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
von adia weg gibt es-so habe ich gelesen eine schlucht einem bachbett entlang.
kennt das wer+kann berichten?
wir sind voriges jahr nur bei adia verbeigefahren,würden aber gerne heuer ins pine tree vorbeigguggen und auch gerne die schlucht erkunden,habe schon gegoogelt aber nix drüber gefunden+im reiseführer ist es nur ansatzweise erwähnt.


danke für infos
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adia
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2008, 13:49 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 719
Hallo Marion,
obwohl es sich bei der markierten Wanderung von Adia durch die Flaskia-Schlucht auf die Lastos-Ebene hinauf um eine der schönsten Wanderungen auf Karpathos handelt, ist sie auch vielen Karpathos-Freunden noch unbekannt. Ich bin diese Wanderung in umgekehrter Richtung vom Lastos nach Adia hinunter schon mehrfach gegangen, man hat beim Abstieg eine herrliche Aussicht auf die Westküste und nach Kasos. Der Abstieg dauert vom Lastos nach Adia ca. zweieinhalb Stunden, für den Aufstieg muss man wohl eine Stunde mehr einkalkulieren. Die Flaskia-Schlucht selbst ist äußerst sehenswert, der Einstieg von Adia aus ist direkt bei der Brücke in Adia, wo die Westküstenstraße auf eine Fahrbahn verengt ist. Auch der obere Teil der Wanderung durch Pinienwald ist sehr lohnend. Eine gewisse Trittsicherheit im oberen Bereich und etwas Kondition sollte man mitbringen.
Viel Spaß beim Wandern,
Karpathiote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adia
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2008, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
danke danke für die beschreibung
klingt ja echt sehr nett
was mich brennend interessieren würde:
ist diese schlucht wasserführend?
oder ist das bachbett ausgetrocknet?

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adia
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2008, 20:03 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 719
Hallo Marion,
es gibt in der Schlucht eine Quelle, aus der im September 2007 noch Wasser kam. Das Wasser wird aber auch in einer Wasserleitung entlang der Schlucht nach Adia transportiert (und bewässert dort vielleicht die Gärten von Nikos Papanikolaou
vom Pine Tree Restaurant).

Viele Grüße, Karpathiote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adia
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
danke danke sehr!

freu mich schon drauf
geht ja bald los :mrgreen:

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adia
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Servus,

relativ bald nachdem du in diese "Schlucht" reinkommst teil sich die Schlucht.

Nach links geht der Wanderweg weiter, nach rechts gehts direkt durchs Bachbett. Die Bachbettroute ist wirklich abenteuerlich :D . Allerdings habe ich keine Ahnung wo du "ganz oben" rauskommst, ich bin diesem Bachbett nur 1x ca. 1H lang gefolgt.

Wenn du links dem Wanderweg weiter folgst (wo auch die Wasserleitung ist) kommst du mal an eine schöne Wand die wohl bald mal zum klettern herhalten muss :D

Vg
Franz

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adia
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
Ja mi host g'haud, servus z'ruck, Franz :D

l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: adia
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2008, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
danke franz

bin schon sehr gespannt
+freu mich drauf


baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: