Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lástos: Thanássis baut weiter aus
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 09:19 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 153
Jássas -

Thanássis, der agile Tavernenwirt und Selfmademan auf der Lástos-Hochebene, will sein Reich weiter ausbauen.
Nachdem die Zufahrt zu ihm (wie auch der Abzweig zum nahen östlich gelegenen Kloster) fertig geteert ist, hegt er Pläne, den existierenden zweien weitere 5 Zimmer hinzuzufügen - ein echter Optimist, angesichts des Besucherrückgangs auf der Insel.
Bei unserem Besuch zu dritt am 24. Oktober von Arkás(s)a aus war der Hochalmbewohner gerade dabei, die Ummauerung für ein Kazáni zum Rakí-Brennen zu vollenden.
Wir wurden gewohnt freundlich bewirtet, diesmal aber nur vegetarisch (alles aus dem eigenen Garten). Der Wein entpuppte sich dieses Jahr leider als essigbetont mit Maggigeschmack, die zweite, rotere Variante (von der nur mehr wenig übrig war) aber als deutlich besser. Tadellos der Tsikoudhiá.
Ein wohlgenährter älterer und ein schlanker länglicher jüngerer Hund belebten die Szene.
Bald ergänzte ein netter dänisch-österreichischer Besuch die Runde.

Irgendwie schade, dass wir tags darauf nicht noch einmal zu einer größeren Feier raufkommen konnten. Ich hätte gerne die S. wiedergesehen und etwas länger gesprochen. Aber nichts zu machen wegen der Weiterfahrtspläne nach Kreta, und bestimmt auch besser für den Fahrer des Leihwagens ...

Die Strecke rauf auf diese Hochebene ist den Umweg unbedingt wert.

Wünschen wir ihm Glück, dem Thanássi.

MartinPUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron