Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Agios Nikolaos in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 22:29 
Und bitte daran denken, den Einheimischen diese Tipps auch mit auf den Weg zu geben, oder habt ihr schon mal einen Griechen gesehen, der seine Kippe zumindest außerhalb des Tisches in irgendeinem Behältnis entsorgt oder wieder einsammelt ;) ?

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agios Nikolaos in Arkassa
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 08:20 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 10:41
Beiträge: 24
Wohnort: GR 85700
Das ist ja gerade so,als wenn ein Ausländer (z.B. ein Türke oder Engländer) einem Deutschen in der Fußgängerzone einer Großstadt sagt, er solle seinem Kaugummi nicht einfach ausspucken sondern fachgerecht entsorgen. Frag doch einfach mal einen städtischen "Straßenkehrer", wer das macht und was dann passiert.

Und die Moral von der Geschicht: Was suchste den Splitter im Auge des Anderen und siehste den Balken im eigenen Auge nicht. (Hat einer vor ca 2000 Jahren gesagt) :einreib:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agios Nikolaos in Arkassa
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jun 2012, 22:59
Beiträge: 28
Wohnort: Wien
das mit den Schuhen ist witzig!
ich frag mich immer, ob die Raucher daheim auch die Kippen am Boden liegen haben, lach!
lgEva


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Agios Nikolaos in Arkassa
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 15:01 
Oase, vielleicht hätte ich zusätzlich zu dem Smiley noch den Ironiemodus an- u. ausschalten sollen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass den größten Dreck auf den Inseln immer noch die Griechen selber verursachen, und das 12 Monate im Jahr, das sieht jeder, der dort Urlaub macht und das ist ja auch kein Geheimnis, dass der Umweltschutz noch in den Kinderschuhen steckt.
Umso wichtiger ist es aber natürlich, dass man als Besucher dort nicht noch zusätzlich Müll verursacht und mit gutem Beispiel vorangeht.....ohne erhobenen Zeigefinger.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: