Aktuelle Zeit: Mo 16. Dez 2019, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Betreiber für das Forum gesucht!
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 17:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 569
Wohnort: Münsterland
Liebe Forummitglieder,

das Karpathos Forum hat sich sehr gut entwickelt und wir haben mittlerweile über 600 Mitglieder. In über 13.000 Beiträgen (von den insgesamt 15.000 sind 2.000 technischer Natur) sind umfangreiches Wissen, Erfahrungen und Erlebnisse überwiegend von Karpathos gespeichert.

Dieses Forum wird seit vielen Jahren kompetent von Franz betrieben.
Dafür sprechen wir ihm ein riesiges Dankeschön aus!! Wer will, kann in einem neu eingerichteten thread, im Unterforum „Die Technik und Administration des Forums“, seine Meinung dazu schreiben.

Franz möchte zum Jahresende, konkret zum 31.12.2019 oder früher, das Forum aus gesundheitlichen Gründen abgeben, d.h. Jemandem übertragen, der an der Weiterführung ein großes Interesse hat und die kleinen administrativen Arbeiten erledigen kann.

Übertragen würde die wichtige Domain „www.karpathos-forum.de“ mit dem Layout und der gesamten Datenbank.

Ich denke es wäre schade, wenn das Forum einfach verschwinden würde. Falls sich jemand finden sollte, dann besteht für jedes Mitglied natürlich vor dem Übertrag die Möglichkeit, seine Beiträge löschen zu lassen oder auch seine gesamte Mitgliedschaft. Ich denke aber, dass die meisten von euch dem Forum auch unter "neuer Flagge" treu bleiben werden.

Falls sich bis zum 31.12.2019 jemand finden sollte, wäre das prima! Falls nicht, würde ich das gesamte Forum nur noch auf die Funktion "ansehen" schalten und man kann dann nichts mehr hineinschreiben. Hierdurch würde natürlich die Aktuallität sehr schnell verlorengehen...

Wer also ernsthaft an einer Übernahme des Forums interessiert ist, der melde sich bitte per pn bei Franz oder bei mir oder schickt eine Email an den Betreiber (webmaster@karpathos-forum.de). Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde....

Herzliche Grüße
Admin Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Betreiber für das Forum gesucht!
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2019, 16:10 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 569
Wohnort: Münsterland
Liebe Forumsmitglieder,

seit meinem Aufruf zur Suche eines neuen Betreibers für das Forum ist nun ein Monat vergangen. :kopfkratz:
Bis jetzt gibt es leider noch keinen Interessenten. :pueh:
Deshalb möchte ich den Aufruf hiermit noch einmal aktivieren! :jodes:
Vielleicht braucht jemand nur noch einen kleinen Schupser... und er meldet sich... :ei-ei:
Wenn das Forum erst einmal läuft, ist die Technik sehr einfach und es gibt keine Probleme :crash:

Ich würde mich freuen, wenn sich bald jemand meldet. :thumb-up: :pokal:

Bestimmt werden dann alle Mitglieder vor Freude tanzen. :ÖÖÖ:

Liebe Grüße
Admin Jochen :love-aok:
PS: Damit es nicht übersehen wird, setze ich es auch noch in den Bereich "Smalltalk".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Betreiber für das Forum gesucht!
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 14:35 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 569
Wohnort: Münsterland
Liebe Forumsmitglieder,
ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und vielen Dank an Sirtos für den Adventskalender (unter "Nur ein wenig Smalltalk")!
Noch 30 Tage bleiben Zeit für Überlegungen, das Forum zu übernehmen und wieder mehr mit Leben zu füllen. Wir deutschsprachigen Karpathos-Liebhaber sollten dieses schöne Austauschmedium nicht sterben lassen!
Also noch einmal der Aufruf (auch im Smalltalk) zur Rettung des Forums.

Herzliche Grüße
Admin Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Betreiber für das Forum gesucht!
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 15:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 569
Wohnort: Münsterland
Liebe Forumsmitglieder,

jetzt gibt es schon ein Vor-Weihnachtsgeschenk:
Unser Forumsmitglied Schängel Koblenz wird das Forum übernehmen!
Franz und auch ich freuen uns sehr, dass wir einen Nachfolger gefunden haben und das Forum damit auch weiterbestehen kann.
Wir werden jetzt Schritt für Schritt die Übergabe vornehmen und hoffen, im Januar 2020 alles geschafft zu haben. Sollte es beim Übergabevorgang kurze Störungen geben, bitten wir jetzt schon mal um Verständnis.
Franz wird auch die Domain „karpathos-forum.de“ an Schängel Koblenz übergeben und somit wird sich für die Forumsmitglieder bei der Anmeldung und Nutzung des Forums nichts ändern.
Franz und ich wünschen dem neuen Besitzer schon jetzt viel Glück mit dem Forum und werden ihn natürlich auch zukünftig unterstützen.

Herzliche Grüße vom
Admin Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Betreiber für das Forum gesucht!
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 18:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 415
Wohnort: 56075 Koblenz
Hallo Franz und Jochen,

vielen Dank für Eurer Vertrauen.
Sobald das Forum und die Domain an mich übergangen ist, werde ich das hier im Forum bekanntgeben und noch ein paar Worte dazu sagen.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Betreiber für das Forum gesucht!
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 18:26 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 706
:jaja.gif: :thumb-up: :kiss2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron