Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 11:45 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Fee,

Fee hat geschrieben:
Ich wünsche dir ein schönes Rest-Wochenende, mit nicht so vielen PC Stunden.

danke - ich muss ja nicht an den PC - aber das Wetter draußen ist nicht so, dass man unbedingt raus will ...

Zu Deinem Problem: recht viel kann man in Bezug auf Cookies in Opera nicht einstellen. Schau mal unter "Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Cookies" (letzteres links im Fenster), das sollte so aussehen:

Bild

Unter "Cookies verwalten..." bitte alles so lassen, wie es ist, sofern dort überhaupt etwas angezeigt wird. Wenn es gar nicht funktionieren will, kann ich Dir nur empfehlen, Firefox zu installieren, mit dem gibt es bisher keine negativen Erfahrungen. Hier bekommst Du ihn:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Viel Erfolg!

Franz

P.S.: ich würde auch einmal hier anklicken: Alle Cookies des Boards löschen und mich dann neu anmelden.

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 16:27 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:07
Beiträge: 153
Hallo -

Nachdem nun ein Bekannter die Sicherheitseinstellungen auf meinem PC im Mozilla Firefox eher verschärft als gelockert und einige Sachen auf der Festplatte aufgeräumt hat, komm ich endlich wieder durch und kann posten. Danke, Franz, für Dein Hilfsangebot - hoffe es klappt jetzt auf Dauer.

Servus, ja-chará!

MartinPUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Moin moin,
ich habe mal Opera 10.10 zur Probe installiert. Das Forum läuft auch mit Opera ohne Probleme, sogar mit abgeschalteter Cookies-Verarbeitung. Firefox übrigens auch. Man darf aber nicht. während man im Forum angemeldet ist, die Cookies löschen. Auch nicht wenn sie gar nicht angeschaltet sind. Dann fliegt man sofort aus der Anmeldung.
Vielleicht liegt hier der "Hase im Pfeffer". Virenscanner oder Firewall könnten sich, bei entsprechender Einstellung, an den Cookies stören. :crash:

Noch einen schönen Sonntagabend.

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 19:27 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
KuK.Da hat geschrieben:
Vielleicht liegt hier der "Hase im Pfeffer". Virenscanner oder Firewall könnten sich, bei entsprechender Einstellung, an den Cookies stören.


Servus Karl,

das könnte ein heißer Tipp sein. Dass die Anmeldung futsch ist, wenn man die Cookies des Boards löscht, das ist sicher, das ist anders gar nicht möglich. Wenn ein Firewall sie gar nicht reinläßt oder das Virusprogramm sie killt, passiert genau das.

Mir entgehen solche Dinge und ich kümmere mich auch nicht darum, ich bin fast nie mit einem Windows-Rechner online. Bei Linux braucht man das alles praktisch nicht. Viren gibt es da kaum, und wenn, können sie nur geringen Schaden anrichten, weil das System als solches besser viel geschützt ist und es viele unterschiedliche Ausprägungen gibt. Noch dazu sind die meisten Windows-Anwender mit Administratorrechten unterwegs, was zwar an und für sich Unsinn ist, aber MS und schlampige Programmierer haben die Anwender leider dazu erzogen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: