Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Wieder einmal ist (oder war) Sommerzeit ...
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=2021
Seite 1 von 2

Autor:  FranzP. [ Mo 26. Mär 2012, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Wieder einmal ist (oder war) Sommerzeit ...

... und wieder einmal möchte ich daran erinnern, dass die Forumssoftware diese nicht automatisch einstellt (weil sie für internationale Anwendung gedacht ist). Im "Persönlichen Bereich" gibt es unter "Einstellungen" die Möglichkeit, manuell auf Sommerzeit umzuschalten, wenn man die richtige Uhrzeit angezeigt haben will.

Gruß Franz

Autor:  KuK.Da [ Di 27. Mär 2012, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

FranzP. hat geschrieben:
... und wieder einmal möchte ich daran erinnern, dass die Forumssoftware diese nicht automatisch einstellt (weil sie für internationale Anwendung gedacht ist). Im "Persönlichen Bereich" gibt es unter "Einstellungen" die Möglichkeit, manuell auf Sommerzeit umzuschalten, wenn man die richtige Uhrzeit angezeigt haben will.
Gruß Franz


@Franz, moin moin,
angemeldet sehe ich die richtige (Sommer)-zeit, als Gast die "alte" Winterzeit.
Soll das so sein :kopfkratz:

Autor:  FranzP. [ Di 27. Mär 2012, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

KuK.Da hat geschrieben:
... sehe ich die richtige (Sommer)-zeit, als Gast die "alte" Winterzeit.
Soll das so sein :kopfkratz:

Hast mich wieder mal erwischt, soll natürlich nicht so sein - aber es ist immer gut, wenn jemand mitdenkt :thumb-up:

Gruß Franz

Autor:  FranzP. [ Sa 27. Okt 2012, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

An alle,

so schnell ist der Sommer und seine Zeit wieder vorbei - heute Nacht nämlich. Wenn ihr also die richtige Zeit angezeigt haben wollt, müsst ihr das in euren Persönlichen Einstellungen wieder umstellen ...

Gruß Franz

P.S.: nachdem ich um 3h früh nicht am PC zu sitzen pflege, habe ich die Zeitumstellung für das Board schon vorab vorgenommen ;)

Autor:  joef_de [ So 28. Okt 2012, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

FranzP. hat geschrieben:
nachdem ich um 3h früh nicht am PC zu sitzen pflege,


Franz! ist doch nur zweimal im jahr :lol:

Autor:  FranzP. [ So 28. Okt 2012, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

Also - um 3h früh bringst Du mich maximal in einen Flieger nach Karpathos, aber sicher nicht an den PC :mrgreen:

Autor:  FranzP. [ Sa 28. Mär 2015, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

So, es ist wieder einmal so weit - dieses Thema ist hochaktuell - Beitrag #1 lesen! :jaja.gif:

Gruß Franz

Autor:  Aegina [ Sa 28. Mär 2015, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

Besten Dank - Häkchen ist wieder umgehakt - in diesem Sinne: :kalinichta:

Autor:  Schängel Koblenz [ So 29. Mär 2015, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

Vielen Dank Franz für die Info.

Autor:  FranzP. [ So 25. Okt 2015, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder einmal ist Sommerzeit ...

... und leider ist der Sommer und die Sommerzeit wieder vorbei - wer im Forum die richtige Zeit angezeigt haben will, muss sie in seinen "Persönlichen Einstellungen" umstellen :jodes:

Gruß Franz

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/