Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Wer ist denn - bitte - das? An Sister yahoo und Brother Google hatte ich mich ja schon gewöhnt. Wie können sich eigentlich derartige Maschinen hier anmelden? Wollen wir die eigentlich wirklich hier dabei haben um alles, was wir hier schreiben, durchzuscannen?

Auf Antworten anderer Mitglieder bin ja mal gespannt.

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 08:16 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 15:56
Beiträge: 87
Ich möchte definitiv nichts von der Posting- und Datenabgreiftruppe hier haben.
Egal ob das nun Google, Yahoo oder andere Spionageeinrichtungen sind.
Dummerweise wüsste ich nichts was man als einfacher 0815(*kicher*)User dagegen tun kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 09:18 
Hallo ou-zo,
kannst du mir als Internetlaien erklären um was es hier geht?

Gruß Bajas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 10:09 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Liebe Forumsmitglieder,
"Bot",„Robots“, „Spider“ oder „Crawler“ sind automatische Agenten, die meist von Suchmaschinen genutzt werden, um deren Datenbanken auf den neuesten Stand zu bringen. Dadurch können Suchmaschinen unser Forum leichter finden. Das ist in allen Foren so, denn man will ja gefunden werden. Einige Foren haben das nur nicht sichtbar gemacht. Ich finde, die Mitglieder hier sollen wissen, dass Suchmaschinen wie im gesamten Web auch hier nach Begriffen suchen, denn das ist ein normaler Vorgang.
Herzliche Grüße
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Aber wie kommen die Bots denn hier rein - die Anmeldung ist doch über schützende für Maschinen nicht lesbare Buchstaben- und Zahlenkombinationen geschützt? Und sie treten ja als MITGLIEDER auf - um nur lesend zuzugreifen wäre eine Mitgliedschaft doch nicht nötig.

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 11:15 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Sie treten NICHT als Mitglieder auf!!
Man kann es nur erkennen im Bereich "Wer ist online?". Dort werden die Bots ohne Farbe dargestellt (angemeldete Mitglieder sind dort immer farbig bzw. "schwarz" dargestellt). Sie sind einfach nur online, wie jeder andere Gast auch.

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 13:53 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ Jochen,

Danke für Deine sehr gute Erklärung zu den "bots". ;)
Ich bin ja auch nicht so beflissen im Umgang mit dem PC, ich habe es gut verstanden.

LG,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 17:45 
@Jochen

Ich habe auch verstanden. Danke.

Gruß Bajas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 21:59 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 15:56
Beiträge: 87
Jochen hat geschrieben:
Liebe Forumsmitglieder,
"Bot",„Robots“, „Spider“ oder „Crawler“ sind automatische Agenten, die meist von Suchmaschinen genutzt werden, um deren Datenbanken auf den neuesten Stand zu bringen. Dadurch können Suchmaschinen unser Forum leichter finden. Das ist in allen Foren so, [color=#4000BF]denn man will ja gefunden werden.
Einige Foren haben das nur nicht sichtbar gemacht. Ich finde, die Mitglieder hier sollen wissen, dass Suchmaschinen wie im gesamten Web auch hier nach Begriffen suchen, denn das ist ein normaler Vorgang.
Herzliche Grüße
Jochen[/color]

WER möchte gefunden werden?

Ich hoffe ihr seid so intelligent und stellt keine persönlichen Daten oder gar Realavas hier (und anderswo) ein.,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 10:35 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Kara0815 hat geschrieben:
WER möchte gefunden werden?

Na selbstverständlich das Forum mit seinen Beiträgen, das ist doch dazu da, in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, oder siehst Du das anders?

Zitat:
Ich hoffe ihr seid so intelligent und stellt keine persönlichen Daten oder gar Realavas hier (und anderswo) ein.

Das sollte jedem schon mindestens klar sein, daß das Internet kein geschützter persönlicher Bereich ist, ganz klar, diese Empfehlung, für die, die vielleicht noch nicht so genau darüber nachgedacht haben.

Liebe Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: