Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Übertragung des Forums
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 00:17 
Kara, was meinst du?

Ich konnte von Steffi nur dies hier lesen
"Und genau aus diesem Grund werde ich keine Beiträge zulassen, welche sich in irgendeiner Weise über Beiträge oder Aussagen anderer User lustig machen, oder auch User verunglimpft oder beleidigt werden."

Inwiefern verheißt diese Ankündigung nichts Gutes in deinen Augen?
Das erstaunt mich schon sehr.

Oder meinst du diese Äußerung?
"Diskussionen über Entscheidungen der Moderatoren oder Administratorin werden nicht mehr im öffentlich Forum
geführt, sondern können per e-Mail oder auch in PN´s mit uns diskutiert werden."

Auch das ist eigentlich im Vergleich zu anderen Foren völlig normal.
In kaum einem Forum müssen sich Admins oder Mods öffentlich für ihre Entscheidungen rechtfertigen und Mod-Bashing ist in vielen Foren verpönt und teilweise sogar per AGB untersagt (was ich persönlich ein wenig übertrieben finde.
Insofern sollte man das hier eigentlich alles ganz entspannt sehen.
Hier wird nichts überreglementiert ;).


Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übertragung des Forums
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 01:00 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 15:56
Beiträge: 87
Eigentlich beide.
Da beide vom subjektiven Empfinden (in diesem Fall Steffis) abhängig sind, ist es gut möglich dass die Moderation Beiträge schlimm findet, die die Beteiligten selbst mit einem Grinsen wegstecken.
Diese Beiträge werden dann gelöscht.
Okay,
Nur ist es dann leider so dass das Manko der "Löschwürdigkeit" irgendwo doch an den Beteiligten haften bleibt, aber sich niemand ein Bild davon machen kann ob das wirklich so böse Buben sind wie vermutet.


Sorry, ich habs halt nicht so mit den blitzsauberen Kuschelforen :schäm:

Beiss schon immer in die Tastatur wenn ich wieder mal einen Begrüssungsthread für irgendein argloses Neumitglied sehe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übertragung des Forums
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 01:25 
Kara, warte doch erst mal ab.
Seit ich hier bin, und das sind schon einige Monate, ist kaum was gelöscht worden, und ich denke, das wird sich nicht ändern.
Jochen hat auch keine Beleidigungen gegen andere User zugelassen, und das ist auch gut so.
Nichts anderes möchte Steffi, und ich denke, dass sie das Forum im Sinne von Jochen weiterführen wird.

:nacht:
Martina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übertragung des Forums
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 02:59 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Steffi hat geschrieben:

Und genau aus diesem Grund werde ich keine Beiträge zulassen, welche sich in irgendeiner Weise über Beiträge oder Aussagen anderer User lustig machen, oder auch User verunglimpft oder beleidigt werden.
Diskussionen über Entscheidungen der Moderatoren oder Administratorin werden nicht mehr im öffentlich Forum
geführt, sondern können per e-Mail oder auch in PN´s mit uns diskutiert werden.

Ich wünsche Euch und mir eine schöne und friedliche Zeit in diesem Forum.
Liebe Grüsse,
Steffi



Liebe Kara,

das war der genaue Text, den ich in meinem Thread geschrieben habe.
Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich "grundlos" und subjektiv einfach irgendwelche Beiträge löschen werde.
Ich habe mir für mich etwas vorgenommen, wie ich mit wirklich beleidigenden oder verunglimpfenden Beiträgen
umgehen werde. Wie, das brauche ich nicht in allen Einzelheiten hier zu beschreiben, dass wird man dann mit bekommen,
wenn ein solcher Fall eingetreten ist.

Für mich ist dies ein KARPATHOS Forum!!!
Und genau darum sollte es auch hier gehen, um Themen rund um Karpathos.
Dann gibt es auch noch die Möglichkeit über andere griechische Urlaubsorte zu berichten und zu erfahren.
Im Smalltalk kann man sich dann auch gerne über andere Themen austauschen,die nicht unmittelbar mit Karpathos zu tun haben müssen oder auch lustige oder humorige Beiträge schreiben.
Da hat niemand etwas dagegen.
Wo gegen ich etwas habe, das kann man oben noch einmal nachlesen. ;)



Kara0815 hat geschrieben:
Sorry, ich habs halt nicht so mit den blitzsauberen Kuschelforen :schäm:


Ja liebe Kara, und ich mag es, wenn die User freundlich und vor allem respektvoll miteinander umgehen.
Und genau so kann, darf und soll hier im Forum auch diskutiert und verschiedene Meinungen ausgetauscht werden.

Wenn Du also noch etwas mit mir klären oder besprechen möchtest oder eine Frage an mich hast, dann kannst Du mir gerne eine E-Mail oder eine PN schreiben. ;)
Denn wie ich schon erwähnte, werden die Handlungen und die Entscheidungen der Moderatoren oder meine nicht mehr im Forum diskutiert.

mfG,
Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übertragung des Forums
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 12:30 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 15:56
Beiträge: 87
Steffi, ich will dir nichts böses. Warum auch.
Nur überlege bitte auch mal, warum hier so wenig los ist. War schon mal anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übertragung des Forums
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2008, 08:21
Beiträge: 31
Kara0815 hat geschrieben:
Nur überlege bitte auch mal, warum hier so wenig los ist. War schon mal anders.


Tja, karpathos ist ja derart riesig, täglich hatten wir tausende rückkehrer, die neuigkeiten brachten. sogar in der "nichtsaison" von oktober bis april.
jetzt im moment feiern wir weltweit eine gigantische wirtschaftskrise. deshalb werden zur zeit eher foren wie
"www.wer-hat-einen-neuen-arbeitsplatz-für-mich.de" frequentiert.

das meintest du doch bestimmt, oder ?

_________________
similia similibus curentur
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie bitte Ihren Arzt oder Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übertragung des Forums
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
An dieser Stelle erstmal - wenn auch versprätet - meinen Dank an Jochen für den guten und sehr besonnenen Umgang mit einem Medium, daß schnell mal aus dem Ruder laufen kann. Dir und Deiner Familie alles Gute für die Zukunft und viele schöne Aufenthalte in Eurem geliebten Lefkos. :D

Zitat:
Tja, karpathos ist ja derart riesig, täglich hatten wir tausende rückkehrer, die neuigkeiten brachten. sogar in der "nichtsaison" von oktober bis april.


Ich weiß jetzt nicht, ob man hier die Ironie- oder Polemiktaste hätte drücken müssen....

Anyway... komischerweise hatten wir in der Vergangenheit auch in der Nebensaison viele Beiträge. Und - ja, es ist richtig - ein Karpathosforum wird wohl nie so viel Traffic erleben wie eines über Andalusien oder gar die Balearen. Aber genug zu erzählen gab es immer. Und zum Lachen mußte man (zwangsweise) auch nicht in den Keller.

Was das Löschen von Beiträgen oder Teilen - manchmal nur Wörtern - anbelangt, so ist dies natürlich immer ein Akt im subjektivem Auge des Moderators. Sicherlich; der eine oder andere mag in den letzten zwei Jahren auch einmal, was einen Beitrag betriftft , grenzwertig erschienen sein. Da ist ein Regeln, ein Moderieren nach subjektiver Einschätzung durchaus nachvollziehbar. (es sei denn, es greift der Seniorenbonus :lol: ). Doch sollte übermässiges Regeln nicht die Lebendigkeit eines Forums lähmen. Natürlich geht es um Karpathos. Aber wenn streng im Rahmen des Themas, so muß man sich dann halt auf einen komatösen Forenbetrieb und das zeitige Ableben einstellen.

Zitat:
Beiss schon immer in die Tastatur wenn ich wieder mal einen Begrüssungsthread für irgendein argloses Neumitglied sehe.


..so geht´s mir auch.... :ÖÖÖ:

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übertragung des Forums
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 11:06 
@ Kara0815 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

@ hombre :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


(es sei denn, es greift der Seniorenbonus ) wem obliegt diese Entscheidung ?

Rosi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übertragung des Forums
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2008, 08:21
Beiträge: 31
boahhh eyhh, soviel text !!!

läuft der brillenverkauf zur zeit so schlecht ?
oder ist die hasselblad kaputt ?

PS: das war jetzt humor !!!

_________________
similia similibus curentur
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie bitte Ihren Arzt oder Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übertragung des Forums
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
läuft der brillenverkauf zur zeit so schlecht ?
oder ist die hasselblad kaputt ?


Abseits von "Wirtschaftskrise" und Untergangsstimmung mache ich im Moment eher soviel Plus wie andere Minus :D


.... darum habe ich mir letzte Woche die vierte Hasselblad gekauft .. :oo:

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: