Benzin wird knapp

Die inaktiven Themen und Beiträge in dieser Rubrik werden nach 4 Wochen automatisch wieder gelöscht.

Re: Benzin wird knapp

Beitragvon mukkiman am Fr 30. Jul 2010, 19:36

das ist ja zum heulen! Ich fliege am 10 Aug und habe zum 14 schon einen Mietwagen für 7 Tage bezahlt! Nur fährt der ja gewöhnlich ohne Sprit nicht weit :lol: Ich weiß garnicht ob ich den so absagen kann und wieviel Tage vorher überhaupt?? Wenn sich die lage bis zum 9Aug nicht verändert hat versuche Ich den besser ab zu sagen.
mukki
mukkiman

Beitragvon Amopi am Fr 30. Jul 2010, 19:54

Grade in der "Welt Online" gelesen:

Doch nach einer mehrstündigen Sitzung und Urabstimmung beschlossen die Tank- und Lastwagenfahrer am Freitag, sich der Anordnung der Regierung zu widersetzen und ihren Streik fortzuführen. „Wir streiken weiter„ sagte der Chef der Fahrer-Gewerkschaft, Giorgos Tzortzatos. Selbst wenn die Fahrer ihren höchst unpopulären Streik jetzt beendet hätten, würde es angesichts des Wochenendes bis Mitte nächster Woche dauern, bis Griechenland zur Normalität zurückkehrt. Doch da die Fahrer weiter streiken, ist unklar, wie schnell die nun erlassene Mobilisierung wirkt. Bis Freitagabend hatte die zuständige Polizei erst einen Teil der in ganz Griechenland zu verteilenden Gestellungsbefehle auch tatsächlich übergeben. In manchen Landesteilen hatten die Behörden noch nicht einmal begonnen, die Befehle überhaupt auszufertigen, berichtete die Zeitung Kathimerini.
Amopi

Beitragvon mukkiman am Fr 30. Jul 2010, 20:13

ich kann mir ja nen Kanister sprit von hier mit nehmen :lol: Die können doch mal auf Grund der Situation am Flughafen ein Auge zudrücken :roll:
mukki
mukkiman

Beitragvon MacMerlin am Sa 31. Jul 2010, 11:47

Also hier in Karpathos haben von den drei verbliebenen Tankstellen (der ersten EKO Tankstelle von Aperi aus gesehen ist der Besitzer abhanden gekommen - nach Amerika verreist!) hat bis heute wenigstens einer Sprit, wenn auch manchmal nur 100er zu wohlfeilen 1,82! In der Woche kommen nur zwei Tanklaster á 5000l!
Liebe Grüsse
Richard aus Lefkos
Ἀεὶ κολοιὸς παρὰ κολοιῷ ἱζάνει.Gleich und Gleich gesellt sich gern.
MacMerlin

Beitragvon xenios1 am Mo 2. Aug 2010, 18:29

wir fliegen auch am 10.8. ab DUS. Hoffe das sich bis dahin die Lage etwas entspannt hat!! Haben diesmal einen Panda 4X4 für zwei Wochen (ich hoffe der braucht etwas weniger Benzin als der Zuzuki :) )!
L.G.
anja
xenios1

Beitragvon mukkiman am Di 3. Aug 2010, 20:13

hallo anja
wir sehen uns ja dann unbekannterweise gleich 2 mal. Erst im Flieger am 10 und dann in Mentes. Also falls ich euren Panda irgendwo in Arlessa sehe und Ihr noch keinen Sprit habt, schieb ich euch mal an,lach. Neee die lage soll besser werden jetzt und wir hoffen mal das bis Dienstag auch auf Karpathos wieder der Sprit fließt.
lg mukki
mukkiman

Beitragvon xenios1 am Di 3. Aug 2010, 20:59

Hi,
also das mit dem schieben- würde ich doch zu gern filmen :lol: Schade!
Das sieht ja nach einem kleinen treffen in menetes aus. Ich gehe einfach mal davon aus, dass alle die dort deutsch sprechen sich irgendwie über diese seiten kennen.
:see_you: und in DUS
xenios
xenios1

Beitragvon mla3333 am Mi 4. Aug 2010, 00:17

xenios1 hat geschrieben:Hi,
Das sieht ja nach einem kleinen treffen in menetes aus. Ich gehe einfach mal davon aus, dass alle die dort deutsch sprechen sich irgendwie über diese seiten kennen.
:see_you: und in DUS
xenios

Nicht alle...aber anscheinend werden es immer mehr :D
Vorausgesetzt natürlich uns nimmt jemand dorthin mit...und zwar nicht nur weil das Benzin aus ist und man jemanden zum schieben braucht ;-)

glg
Martin
...ich kann mir nicht merken, dich zu vergessen...
mla3333

Beitragvon ratwolf am Mi 4. Aug 2010, 11:17

Hallo,
seit Montag ist der LKW-Streik beendet!!! Am Montag sind frische Waren mit der Ierapetra und am Dienstag mit der Prevelis gekommen. Ich habe immer genug Sprit für meinen Wagen bekommen. Wer nach Griechenland fährt, sollte wissen, dass man manchmal improvisieren muss, aber ich habe bisher immer eine Lösung für meine Probleme gefunden. Beispiel: in der VW-Werkstatt in Deutschland habe ich einen neuen Kontaktgeber für die Rüchfahrscheinwerfer versucht zu bekommen: Fehlanzeige. Bin hier in Karpathos zum Autoelektriker gefahren, nach 10 Minuten hatte er den Fehler gefunden, nach weiteren 2 Minuten hatte er das Ersatzteil gefunden (vorrätig!), nach weiteren 5 Minnuten war es eingebaut und funktioniert seitdem. Es läuft hier alles etwas anders aber es läuft; warum macht Ihr Euch Gedanken, ob es in ein oder zwei Wochen Sprit gibt. Sicherheit gibt es hier weniger, aber dafür bleibt das Leben spannend und überraschend. Deshalb lebe ich hier - so gut es geht mit den Griechen und nicht gegen sie - und habe es in der Vergangenheit nur sehr selten bereut.
ratwolf

Beitragvon easy am Mi 4. Aug 2010, 17:46

ratwolf hat geschrieben:Hallo,
seit Montag ist der LKW-Streik beendet!!! Am Montag sind frische Waren mit der Ierapetra und am Dienstag mit der Prevelis gekommen. Ich habe immer genug Sprit für meinen Wagen bekommen. Wer nach Griechenland fährt, sollte wissen, dass man manchmal improvisieren muss, aber ich habe bisher immer eine Lösung für meine Probleme gefunden. Beispiel: in der VW-Werkstatt in Deutschland habe ich einen neuen Kontaktgeber für die Rüchfahrscheinwerfer versucht zu bekommen: Fehlanzeige. Bin hier in Karpathos zum Autoelektriker gefahren, nach 10 Minuten hatte er den Fehler gefunden, nach weiteren 2 Minuten hatte er das Ersatzteil gefunden (vorrätig!), nach weiteren 5 Minnuten war es eingebaut und funktioniert seitdem. Es läuft hier alles etwas anders aber es läuft; warum macht Ihr Euch Gedanken, ob es in ein oder zwei Wochen Sprit gibt. Sicherheit gibt es hier weniger, aber dafür bleibt das Leben spannend und überraschend. Deshalb lebe ich hier - so gut es geht mit den Griechen und nicht gegen sie - und habe es in der Vergangenheit nur sehr selten bereut.

Wenn du es nur hören könntest!!!

:beifall: :beifall: :beifall:
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)
easy

VorherigeNächste

Zurück zu Nur ein bisschen Smalltalk...