Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Galiano
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 12:09 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Galiano,

wir begrüssen Dich herzlich im Karpathos Forum.
Unsere kleine Forengemeinde besteht aus vielen Karpathos Liebhabern und einigen, die Karpathos in diesem Jahr zum ersten Mal bereisen werden. Und diese Konstellation macht dieses Forum zum Teil aus. Die User, die diese Insel zum ersten Mal besuchen, haben oft viele gute Fragen, dessen Antworten nicht unbedingt in einem Reiseführer zu finden sind. Hier hat man da natürlich ganz andere Möglichkeiten, wobei auch wir nicht garantieren können, dass jede Frage auch zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden kann.

Darf ich auch Dich fragen, ob Du schon mal auf Karpathos warst oder ob Du die Insel erst noch für Dich entdecken möchtest?

Wünsche Dir viele gute Informationen und Tipps, einen regen Austausch mit uns und viel Freude an unserem Forum.

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Galiano
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:42
Beiträge: 4
Hallo Steffi und auch Hallo ans Forum,

danke für die nette Begrüßung hier. Nein ich war noch nicht auf Karpathos aber es ist in der Planung. Vielleicht noch nicht dieses Jahr, dann im nächsten.
Ich bin bekennender Nissomane, zu meinem (un ;) )Glück habe meine Frau und ich vor Jahren schon Anafi als "unsere" Insel entdeckt. Seitdem zieht es uns jedes Jahr 1-2 mal dorthin. Aber wir kombinieren unseren Aussteiger Trip jedes Jahr mit einem anderen Flecken rund um die Kykladen. So sind es jetzt schon ne Reihe von anderen auch nicht Kykladeninseln geworden. Mit Karpathos verbindet sich für mich damit schon alleine die Fährverbindung gen Süden. Und wir haben schon mehrere Menschen getroffen die von dort begeistert und beseelt nach Anafi kamen. Also die Insel steht auf der Agenda - obgleich dieses Jahr in knapp 2 Wochen mit Kreta erst einmal ein gewaltiger Happen an Eindrücken vor uns liegt. Als "Minni-Insel" Liebhaber bin ich schon gespannt wie dieses riesige Island auf mich wirken wird.

Ich lese mich mal ein wenig ein.

Liebe Grüße

Galiano


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Galiano
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 01:16 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Galiano,

Deine Begrüssung ist sehr gern geschehen!!! Und, ich finde es sehr gut, dass Du direkt ein Avatar eingestellt hast. So hat man wenigstens gleich ein Bild von dem Menschen, mit dem man kommuniziert .

Na wenn Du noch nicht auf Karpathos warst, dann kannst Du Dich hier ja noch eine ganze Zeit lang informieren und alles das Fragen, was Dich interessiert. :beipflicht: ...nur die Eindrücke und Gefühle, die Du vielleicht auf Karpathos erleben wirst, die können wir Dir natürlich nicht in diesem Forum bieten. :) Und manchmal haben die Menschen durch einige Tipps und Erlebnisberichte vielleicht auch zu hohe Erwartungen von der Insel, die dann möglicherweise auch nicht erfüllt werden, weil man doch oft die Urlaubsorte miteinander vergleicht. Vor allem, wenn man "seine" Insel schon gefunden hat.
Bei Dir /Euch habe ich jetzt aber nicht das Gefühl, dass das so passieren könnte, denn ihr scheint mir wirklich offen für viele verschiedene griechische Inseln zu sein - obwohl ihr Anafi schon als "Eure" Insel gefunden habt. ;)

Wir waren 1991 auf Kreta, ich fand die Insel toll und wollte damals gerne nochmal dort hin. Dort haben wir einiges gesehen und erlebt, was ich nicht missen möchte. Die Wanderung durch die Samaria Schlucht - grabdios!!! Knossos fand ich ebenso interessant, kannte es bis dahin nur aus dem Deutsch Leistungskurs (Schule)... Dort durch die restlichen noch übrig gebliebenen Gemäuer zu gehen, mit dem Wissen, das vor jahrtausend Jahren dort Menschen gelebt haben... ich fand es "irre"... Ebenso Spinalonga, die Leprainsel bei Elounde, auf der noch in der jüngeren Geschichte (bis 1956 oder 1957) die Lepra Kranken wohnten... das war für mich schon ein komisches Gefühl dort auf den Spuren der ehemaligen Bewohnern zu sein...
Es gab sehr vieles, was ich an Kreta schön, bemerkenswert und erlebnisreich fand, aber jetzt, nach dem ich ein paar kleine griechische Inseln bereist habe, ist Kreta mir - ganz persönlich - zu gross.
Bitte nicht böse sein liebe Kreta - Liebhaber... :anbet:

Ich wünsche Dir/Euch einen ebenso schönen Kreta Urlaub, wie ich ihn damals hatte. :beipflicht: Freue mich aber natürlich umso mehr, wenn ihr dann auch mal - vielleicht im nächsten Jahr Karpathos einen "Besuch" abstattet. ;)

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: