Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Forum
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 17:50
Beiträge: 49
Wohnort: Wuppertal
Guten Tag zusammen und noch ein frohes, neues Jahr.
Ich habe mich heute hier angemeldet weil wir dieses Jahr zum zweiten mal nach Karpathos fliegen wollen/werden.
Nach kurzem Suchen bin ich schnell hier gelandet und finde das Forum super. Fragen, Antworten, Tips, Infos....
Man merkt, dass Ihr totale Fans seit :D

Wir sind Griechenland-Freunde und haben einige Inseln hinter uns. Kreta, Zakynthos, Santorin, Korfu, Thassos haben wir schon kennenlernen dürfen. Nach Karpathos 2011 war uns klar : Da müssen wir wieder hin.

Im schönen Arkasas haben wir ein tolles Hotel gefunden. Dort wollen wir dieses Jahr wieder hin.
Da pauschal buchen recht schwierig ist, da das Hotel nicht mehr über die Agenturen gebucht werden kann, werden wir wohl direkt Kontakt aufnehmen und den Flug extra organisieren.
Ein wenig aufwändiger, aber es wird klappen. Da sind wir optimistisch.
Jetzt versuche ich mich hier zurecht zu finden.

Auf eine schöne Zeit hier im Forum.

Bis dann

Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 21:14 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Torsten,

willkommen hier - aber Du bist ja offenbar auch auf dem besten Weg, ein Karpathos-Fan zu werden :D

In Arkassa direkt zu buchen ist sicher kein Problem. Wir machen das sogar bewusst so, weil man auf diese Weise den Griechen wirklich Gutes tun kann. Unter welchen Bedingungen die mit den Reiseveranstaltern zusammenarbeiten müssen, ist nicht besonders lustig. Leider sind die Flüge dann relativ teurer als sie die Veranstalter buchen, aber unter dem Strich kommt man sicher nicht schlechter weg. Man muss halt dann für den Transfer vom und zum Flughafen selber sorgen, aber üblicherweise machen das die Hoteliers (von Arkassa ist es ja nicht weit dorthin), oder man läßt sich ein Mietauto zum Flughafen bringen. In Zeiten wie diesen sind die Griechen zu viel Entgegenkommen bereit ...

Jedenfalls viel Freude auf Karpathos und in Arkassa - wir sind auch bald wieder dort :love-aok:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 14:45
Beiträge: 15
Hallo Torsten,

auch ich wünsche Dir alles Gute im Neuen Jahr und: wilkommen in diesem großartig gemachten Forum!

Das, was Du beschreibst, kenne ich nur zu gut: wenn man das erste Mal auf Karpathos war, ist einem klar: da muss ich wieder (und wieder und wieder :-) ) hin!

Das Hinkommen wird immer schwieriger, ich kenne das. Entweder gibt es keinen Flug von einem Flughafen in der Nähe oder man kann das gewünschte Hotel nicht von zuhause aus pauschal buchen :-(

Mich hat das aber nie abgeschreckt, ich mache das seit Urlaub Nr. 2 jährlich immer so: Flug in Deutschland buchen, den Rest vor Ort organisieren. Das heißt für mich: "mein" Hotel per Mail informieren, dann nach der Ankunft Motorrad bei Gatoulis organisieren, der Rest ergibt sich von selbst.

Ein Tipp: viele Hotels sind mittlerweile "online", schlage doch TUI oder den anderen ein Schnippchen und buche direkt.

Der Haken dabei: es ist nicht ganz billig. Der Vorteil: ich kenne mittlerweile so viele Anlaufstellen in und um Pigadia (Restaurants, Bars, Läden, Hotels, Taxifahrer, ...) dass ich vom Aussteigen aus dem Flugzeug aus einfach entspannt bin und die Insel und ihre Menschen genießen kann. Ich weiß, an wen ich mich wenden muss bzw. wo und bei wem ich etwas organisieren kann.

Wenn Du wieder auf Karpathos bist: lass es Dir gutgehen und genieße jeden Tag, ach was, jede Minute!

Ich kann Dir bestimmt viele Tipps geben, die aktuelleren beziehen sich allerdings auf den Großraum Pigadia, mit Arkasa kenne ich mich nicht so gut aus.

Viele Grüße

platin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 16:43 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
platin hat geschrieben:
... Der Haken dabei: es ist nicht ganz billig.

Wir haben das zuletzt eigentlich nicht so erlebt. Die Veranstalter sind in den letzten 2 Jahren mit den Preisen massiv hinaufgegangen, aber vor Ort ist es kaum teurer geworden. Eine Ausnahme bilden wahrscheinlich die Hotels, die von außerhalb der Insel (meist von Athener Gesellschaften) gesteuert werden. Dort können die Angestellten vor Ort nicht über die Preise entscheiden, aber die privaten Vermieter sind mehr denn je verhandlungsbereit.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Forum
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 17:50
Beiträge: 49
Wohnort: Wuppertal
Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben es schon geschafft.
Das Hotel konnten wir per mail buchen. Die lieben Besitzer freuen sich schon.
Flug geht ab D-dorf direkt (die fliegen nur noch Dienstags, Air Berlin)
Und da wir unabhängig sind, bleiben wir 16 Tage und fliegen mit Niki über Wien wieder zurück. Kurzer Zwischenstopp und dann weiter nach Haus.

Wir freuen und riesig. Anfang Juli sind wir dort.
Und auf uns wartet bei Ankunft ein Auto am Airport. :sensat: Besser gehts nicht.
Wir wissen schon, warum wir Griechenland Fans sind ;)

Könnte heut schon Koffer packen. Na ja, jetzt dauerts noch. Aber ein Ziel ist in Sicht.
Wünsche euch allen einen schönen Abend. :yamas:

Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: