Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal Norddeutschland
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 21:38 
Offline

Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:56
Beiträge: 10
Hallo Leute.
Ich bin Sabine und plane Urlaub auf Karpathos, 2 Wochen im September. Der neue Reiseführer vom Michael Müller Verlag liegt bereit und mir schwirrt der Kopf. Einige Angebote vom Reisebüro gibt´s auch schon. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.? Mein Wunsch wäre: eine Unterkunft ( Studio ) mit Meerblick, so nah, dass ich vor dem Frühstück mal eben ins Meer kann, Verpflegung muss nicht sein ( evtl. Frühstück ). Sollte man pauschal buchen oder nur den Flug? Ein Favorit war in Finiki das Hotel Alkioni ( geht nicht übers Reisebüro ). Ich bevorzuge den Westen wegen der Sonnenuntergänge. Ein Mietwagen soll auch gebucht werden. Macht man das von hier aus?
Letztes Jahr war ich auf Samos in Possidonio. Wer es kennt, hat eine Vorstellung.....
Ich bin gespannt.... ob und was da von euch kommt.
:?: :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Norddeutschland
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 17:53 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Sabine,

erst mal :welcome: hier ...

Studios mit Meerblick gibt es reichlich, praktisch in allen Urlauberorten. Finiki ist sicher eine gute Wahl, wenn Du es ruhiger willst und Dich der an der Westküste meist stärker wehende Meltemi nicht stört. Arkassa und Lefkos liegen ebenfalls an der Westküste; Lefkos ist ein reiner Touristenort, Arkassa und Finiki karpatiotische Dörfer mit guter touristischer Infrastruktur.

Ob Du pauschal buchst oder nur den Flug ist in erster Linie eine Entscheidung der persönlichen Vorlieben und der Risikofreudigkeit. Deutlich preiswerter ist die individuelle Organisation allemal; es ist auch viel einfacher, ein nicht zusagendes Quartier zu wechseln. Auch für die Vermieter ist es natürlich angenehm, wenn sie direkt verrechnen können und nicht den Veranstaltern weitreichende Zugeständnisse machen und auf ihr Geld warten müssen. Im September ist allerdings noch Hochsaison; auch wenn heuer die Buchungslage noch nicht besonders gut ist, würde ich rechtzeitig ein Quartier und einen Flug buchen. Auch bei den Mietwagen rate ich zumindest in der ersten Septemberhälfte zur frühen Kontaktaufnahme mit den Vermietern. Wie schon oft hier vermerkt stellen praktisch alle Vermieter den Wagen am Flughafen zur Verfügung. Kontaktadressen findest Du hier im Forum reichlich.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Norddeutschland
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 21:42 
Offline

Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:56
Beiträge: 10
Vielen Dank Franz.
Die Planung geht weiter und Finiki bleibt im Rennen.
Gruß Sabine :jaja.gif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Norddeutschland
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 22:10 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Hallo Sabine,
wie wäre es hiermit:
http://glarosstudios-karpathos.com/index_de.html

Optimal für den Frühschwimm. :jaja.gif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Norddeutschland
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 10:55 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Wenn schon Arkassa ist auch das Montemar eine gute Möglichkeit:

Bild

Das Haus ist etwa 200m vom Strand Ag. Nikolaios entfernt und gut geführt. Verpflegung gibt es nicht, aber der nächste Minimarkt ist gleich um die Ecke und die Küchenblöcke gut ausgestattet.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Norddeutschland
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 19:15 
Offline

Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:56
Beiträge: 10
Vielen Dank :dafuer.gif:
beide Häuser hatte ich mir auch angesehen, aber es ist Alkioni in Finiki geworden. Hab es gerade unter der Überschrift " Unterkünfte..." mitgeteilt.
Der schöne norddeutsche Sommertag ist nach Feierabend draufgegangen....was soll´s.....Jetzt ist Vorfreude dran.
Gruß Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron