Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: achata
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 13:25 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo achata,

ich heisse Dich im Karpathos Forum herzlich Willkommen und wünsche Dir viele interessante und lesenswerte Beiträge, sowie gute Infos und viel Spass hier.
Wir freuen uns natürlich auch immer über neue Geschichten und Anregungen von - über - aus Karpathos... :) ...

LG, Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: achata
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Hallo liebe Steffi,

danke für die liebe Begrüßung im Forum.
Ein großes Lob an dieses informative Forum :applaus:
2003 und 2006 haben wir Karpathos erlebt und seitdem lässt mich diese "besondere Insel" nicht mehr los.
Zudem bin ich ein Liebhaber der griechischen Inselwelt.

Werde bestimmt noch viel Spaß bei/mit euch haben,

LG
achata (meine Lieblingsbucht 2003)

und Ag. Theodoros in 2006, als sie noch nicht bestuhlt war und wir mit einer Ziegenherde alleine die Ruhe genießen konnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: achata
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 22:26 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo achata,

die Begrüssung ist sehr gern geschehen. ;)

achata hat geschrieben:
2003 und 2006 haben wir Karpathos erlebt und seitdem lässt mich diese "besondere Insel" nicht mehr los.
Zudem bin ich ein Liebhaber der griechischen Inselwelt.


Ich finde es immer wieder interessant und gleichsamt spannend, wieviele verschiedene Menschen von Karpathos "berührt" werden und es trotzallem nicht wirklich schaffen, diese "Berührung" in Worte zu fassen. Mir ist es auch noch nicht gelungen...

Darf ich fragen, welche griechischen Inseln Du sonst noch so besucht hast ??

achata hat geschrieben:
LG
achata (meine Lieblingsbucht 2003)
und Ag. Theodoros in 2006, als sie noch nicht bestuhlt war und wir mit einer Ziegenherde alleine die Ruhe genießen konnten.


...ja - seufz - diese Zeiten kennen wir auch noch, das war schöööön... :D

LG, Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: achata
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Hallo Steffi,

die noch ganz frisch bereiste Insel war dieses Jahr im Juni: Santorini und dort der wohl spektakulärste Ort Oia und noch einen obendrauf: Wir wohnten in einer Höhlenwohnung mit direktem Blick in die Caldera, ein Traum in blau-weiß, dann die Ruhe, autofrei, das weiß der Würfelhäuser strahlte mit dem tiefblau der Ägäis und im Einklang der herrlichen Sonne um die Wette. Die Lichtverhältnisse der Ägäis sind schon etwas ganz Besonderes!
Letztes Jahr im Sept. musste Naxos dran glauben. Auch eine sehr schöne Insel, wunderbare Strände und insbesondere die Altstadt.
Ja dann gab es noch Korfu, Thassos, Zakynthos, Mykonos, Samos, Kos, Kreta, Euböa, Lesbos, Rundreise gr. Festland mit Athen, Meteora, Kanal v. Korinth usw., Peloponnes mit Delphi u. Olympia. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Im Sept. wollen wir die Chalkidiki besuchen und dort auf den Mittelfinger.
Einmal im Jahr muss es eben Griechenland sein!
Aber Karpathos ist "die Besondere". Sind nirgendwo sonst auf solch herzliche und liebenswerte Menschen gestoßen. Wir haben 2 mal in Arkassa gewohnt und das Dorfleben in Arkassa hat uns so gut gefallen - abends auf dem Dorfplatz versammelt sich der ganze Ort. Das ist Urlaub bei und mit Griechen!
Hoffentlich bleibt uns diese einmalige Insel noch lange in seinem Ursprung erhalten, leider sind ja wohl seit unserem letzten Aufenthalt 2006 viele "Bausünden" entstanden.....schade!

Wie ich gelesen habe, geht es für Dich bald wieder nach Karpathos, Du Glückliche.

Wünsche Dir eine erholsame und erlebnisreiche Zeit,

LG Pia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: