Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanderung von Spoa nach Lastos
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2008, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 07:39
Beiträge: 114
Wohnort: Pasching
Bild

Markierung bei der Abzweigung nach Ag. Nikolaos - knapp kalkuliert

Bild

Gewesene Windmühlen

Bild

Ziegen queren die Straße - eigene Trittstufen in der Mauer

Bild

Weg beginnt bei der Kreuzung nach Pigadia / Messohori

Bild

Bild

Blick zurück zu den Windmühlen

Bild

Blick nach Agios Nikolaos

Bild

Bild

Die Apella-Bucht blinzelt hervor

Bild

Blick zurück nach Spoa - im Hintergrund die Straße nach Olympos

Bild

Reste eines abgebrannten Baumes

Bild

Hangquerung

Bild

Bild

Bild

Ein Unterschlupf

Bild

Bild

Bild

Willkommener Schatten zur Rast

Bild

Bild

Schatten lädt zur Rast ein

Bild

Hier gabs auch einmal Wasser

Bild

Nach der Wasserstelle ging uns hier die Markierung verloren - richtig gehts gleich nach rechts weg

Bild

Die nächste Überschreitung in Sicht

Bild

Bild

Es geht in Serpentinen hinauf

Bild

Ein weiterer Hügel ist erklommen.

Bis zum Ziel gehen leider einige Bilder ab, da der Durst zu groß wurde und mich das fotografieren nicht mehr freute.

Bild

Das Ziel erreicht - die Taverná Kalí Kardiá. Der Durst wurde gelöscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderung von Spoa nach Lastos
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2008, 22:59 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:11
Beiträge: 33
hallo richard,
kompliment phänomenale bilder.mehr braucht man da nicht zu sagen.

gruss
der zach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderung von Spoa nach Lastos
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
absolut Klasse Bildbericht, Richard!

Die Wanderung habe ich vor vielen Jahren in entgegengesetzter Richtung gemacht, war ein Erlebnis damals - wobei ich meine, dass damals viel mehr Steinmännchen zu sehen waren, sind wohl einige umgefallen inzwischen, aber dafür gabs noch keine Schilder. Schade zu sehen, dass meine Lieblingsquelle ausgetrocknet ist, die war damals gut mit kaltem Quellwasser durchsetzt, aber vielleicht füllt sie sich wieder zu einer anderen Jahreszeit?!

Sehr schön fand ich den Ausblick auf Strände wie Apella etc von da oben, Deine Bilder zeigen das ja auch gut. Eine empfehlenswerte Wanderung, Dein Bericht macht Laune!

l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderung von Spoa nach Lastos
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2008, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 07:39
Beiträge: 114
Wohnort: Pasching
Steinmännchen gibt es auf dieser Wanderung fast keine zu sehen - höchstens zweimal. Die rot-schwarze Markierung, manchmal auch ein roter oder blauer Punkt, ist aber sehr hilfreich, wenn man sie immer rechtzeitig findet. Zweimal sind wir wieder bis zur letzten Markierung zurückgegangen, um dann die nächste zu finden. Einmal bei dieser gewesenen Wasserstelle, bei der man dem ausgetretenen Pfad folgend in die falsche Richtung geht - es geht nachher scharf rechts weg.
Für mich war diese Wanderung bisher eine der schönsten auf Karpathos. Interessant wäre es, mit einem Einheimischen diese Tour zu gehen - wenn man einen Einheimischen zum Wandern überreden könnte -, da es ja auf einem Plateu vor dem Abstieg auf Lastos verfallene Häuser, Terassenfelder und Wassersammelbecken gibt und es sicher viel über die Besiedlung etc. zum Erzählen gibt.
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: