Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FranzP
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 19:53 
Klasse Franz :applaus: .
Lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Ich werde sie mir vor dem Urlaub ausdrucken und mitnehmen.

Hhmm, wie soll ich den Weg nach Pei beschreiben, den ich meine...wahrscheinlich gibt es mehrere Möglichkeiten.
Es ist auf jeden Fall auch der Weg, der nach Argoni führt.
Im aktuellen Müller gibt es ein Bild auf S. 220, dort ist der Weg zu sehen.
Man erreicht den Anfang, wenn man am westlichen Dorfrand wieder Richtung Süden läuft, und zwar durch die Gassen.
Der Weg beginnt am letzten Haus der oberen Gasse.
Ist es der Weg, den du meintest mit "Ortsausgang"?

Es ist wirklich ein Jammer, dass deine Beiträge hier im Begrüßungsforum untergehen :( .
Hoffentlich finden andere Interessierte sie auch.

Martina :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FranzP
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 17:40 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Martina M. hat geschrieben:
Hhmm, wie soll ich den Weg nach Pei beschreiben, den ich meine...wahrscheinlich gibt es mehrere Möglichkeiten.
Es ist auf jeden Fall auch der Weg, der nach Argoni führt.
Im aktuellen Müller gibt es ein Bild auf S. 220, dort ist der Weg zu sehen.
Man erreicht den Anfang, wenn man am westlichen Dorfrand wieder Richtung Süden läuft, und zwar durch die Gassen.
Der Weg beginnt am letzten Haus der oberen Gasse.
Ist es der Weg, den du meintest mit "Ortsausgang"?


Ja, da haben wir gottlob das gleiche Buch, da ist es einfacher. Das Bild, das du ansprichst, ist irgendwo am Profitis Ilias entlang im ersten Teil des Weges, noch vor Wegpunkt 5. Ja, mit "Ortsausgang" meinte ich das Gatter beim letzten Haus der oberen Gasse. Dort ist wie gesagt ein Stück von vielleicht 50m eher schlecht, dann wird es recht gut, später sehr gut. Und die Aussicht zum Meer hinunter ist traumhaft. Beim Wegpunkt 6 laut MM-Karte ist dann das zweite schlechte Stück die neue Straßenböschung hinunter, das ist im Führer etwas mißverständlich beschrieben.

Der Führer beschreibt in der neuen Ausgabe den Weg genau so, wie wir ihn gegangen sind, die Beschreibung in den früheren Ausgaben ist heute nicht mehr besonders hilfreich, da hat sich viel geändert. Wir haben damals durch Zufall Sofia getroffen, der das Haus bei Wegpunkt 11 gehört. Im Haus gibt es einen schönen Schlafraum im Stil eines Hüttenlagers, durchaus zu empfehlen, wenn auch einfach und für mehrere Personen. Evgenia, die das Restaurant Zefiros in Olymbos führt, ist Sofias Tochter, bei ihr kann man sich wie im Führer beschrieben Schlafplätze reservieren.

Wenn Du nach Pei willst, weiß ich keine bessere Möglichkeit, als ab Wegpunkt 8 die Straße zu nehmen, uns sind unterwegs keine Abzweigungen vom Weg aufgefallen, wo man da rüberkommt. Ist auch ein Tal dazwischen, wenn ich mich recht erinnere, vermutlich gibt es da auch nichts.

Insgesamt kann ich Dir nur empfehlen, zumindest mal die Strecke bis zum Wegpunkt 6 zu gehen, sie ist wunderschön und bis auf das erste Stück absolut problemlos.

Beste Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Norden der Insel
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 20:40 
OK, das hört sich doch prima an.
Wir werden uns dann vom ersten Stück nicht abschrecken lassen und einfach drauflos laufen.
Vielleicht hat jemand bis September den ersten Teil wieder ein wenig begradigt, wie gesagt, es sah sehr nach einem kleinen Erdrutsch aus, und da der Weg hinter einer Linkskurve verschwindet, hatte ich wirklich Bedenken, dass es in dem Stil weitergeht.
Lieben Dank nochmal für deine Mühe.

Habe eben die Unterkunft für Olymbos telefonisch klargemacht.... :ÖÖÖ: .
Mein Gott, ich bin selber erstaunt, wie man sich nach 20 Jahren noch so freuen kann :D .
Aber die Insel ist mir halt so ans Herz gewachsen.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Norden der Insel
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 22:28 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Martina M. hat geschrieben:
Habe eben die Unterkunft für Olymbos telefonisch klargemacht.... :ÖÖÖ: .
Mein Gott, ich bin selber erstaunt, wie man sich nach 20 Jahren noch so freuen kann :D .
Aber die Insel ist mir halt so ans Herz gewachsen.

Hallo Martina,

Letzeres finde ich total einleuchtend. Darf man fragen, wo Du wohnen wirst?

Etwas neidisch - Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Norden der Insel
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 23:06 
Warum neidisch?
Fahrt ihr dieses Jahr nicht :( ?

Wir werden bei Foula wohnen, sie vermietet zwei Privatzimmer.
Schön hell und modern und bezahlbar.
Wir haben keine hohen Ansprüche, aber manche Unterkünfte in Olymbos sind uns dann doch ein wenig zu schlicht, um es mal vornehm auszudrücken ;) .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Norden der Insel
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 23:14 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Martina M. hat geschrieben:
Warum neidisch?
Fahrt ihr dieses Jahr nicht :( ?


Oh ja, aber wir wissen noch nicht, wohin und wann, Griechenland hat so viele schöne Ecken ... wir werden das nehmen, was (nicht nur finanziell) günstig ist, hier ab Linz gibt es nicht übermäßig viel Auswahl, und ist halt schon angenehm, in einer Viertelstunde am Flughafen zu sein.

Das mit den "schlichten" Zimmern, da hast Du natürlich recht, aber Ursprünglichkeit und Luxusquartier passt halt nicht zusammen. Die Dame, wo Du wohnst, ist mir (noch) kein Begriff.

Beste Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Norden der Insel
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 23:23 
Stimmt, Luxus und Ursprünglichkeit passen nicht, da legen wir auch keinen Wert drauf.
Aber wenn ein Zimmer klein, dunkel, stickig und miefig ist, das muss ich auch nicht unbedingt haben.
Die Zimmer bei Foula sind auch bei weitem kein Luxus, aber sie sind hell und luftig und die Möbel lösen sich nicht in ihre Einzelteile auf, das reicht schon ;) .
Foula hat einen Touristshop, der erste auf der rechten Seite, die Zimmer sind direkt gegenüber etwas oberhalb.

Viel Spaß noch bei der Urlaubsplanung.
Wenn man noch nicht genau weiß, wo es hingeht, das hat auch was.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Norden der Insel
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 11:55 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Martina M. hat geschrieben:
Foula hat einen Touristshop, der erste auf der rechten Seite, die Zimmer sind direkt gegenüber etwas oberhalb.


Ach ja, ich glaube, sie hat auch mich schon mal angesprochen (wenn Du mit dem Rucksack durch die Gassen läufst, lernst Du sehr schnell alle Zimmervermieterinnen kennen), aber uns haben Anna und Marina von der Pension Olympos schon adoptiert, da können wir kaum noch aus :D

Ich habe auch schon einmal in Avlona Quartier bezogen, aber Anna ist es lieber, wenn wir in Olymbos bleiben, es geht ihr ja mit ihren Knieen nicht so gut, und das Gästehaus in Avlona muß scheinbar sie betreuen. Die himmlische Ruhe am Abend in Avlona hat aber schon auch was ...

Beste Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Norden der Insel
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 17:37 
Ja, das kenne ich.
Wenn man einmal adoptiert ist, möchte man die Leute auch nicht vor den Kopf stoßen.
Uns war es schon unangenehm, nachdem wir uns mehrere Unterkünfte angeschaut haben, uns für eine zu entscheiden und den anderen einen Korb zu geben.
Eigentlich blöd, aber wenn man einmal weiß, wie wenige Übernachtungsgäste es dort oben gibt und einen natürlich jeder gerne als Gast hätte, auch verständlich.

Aber ich denke, eine Übernachtung in Avlona werden wir uns auch nicht entgehen lassen.
Ich stelle mir das wunderschön vor, nur mit den Geräuschen aus der Natur inkl. Eselgeschrei die Nacht zu verbringen.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: