Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderungen ab Diafani
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
@ Franz

muß mich anschließen, deine Schilderungen von Eueren Wandertouren sind wirklich beeindruckend :applaus:

und wecken die Lust diese auch zu erleben.
mein Mann und Ich fahren oft nach Bayern zum Wandern. Vom Kali Limni habe ich im Reiseführer und hier im Forum gelesen, es interessiert mich sehr diesen Berg in Angriff zu nehmen und die Aussicht zu genießen, es gibt keinen schöneren Moment, wie nach langem Aufstieg "oben" zu sitzen (stehen ist dann für uns "Flachländer" zu anstrengend) und die Aussicht zu genießen und bis zum nächsten mal fest zu halten.
:( Leider fällt dieses Jahr unsere Tour in Bayern flach.

Würde also gerne die Wanderschuhe mit in den Sommerurlaub nehmen aber ist es im August nicht zu heiß????
Wenn ich an die letzten Urlaube zur gleichen Zeit in Griechenland denke, erscheint mir dies mörderisch.

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderungen ab Diafani
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 20:02 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Fee,

danke auch Dir für Dein Kompliment.

Der Kali Limni ist nur dann ein wirklich anstrengender Berg, wenn Du ihn von Lefkos aus bezwingen willst (1.200 Höhenmeter). Von Lastos aus ist er weder schwierig noch besonders anstrengend, das sind bloß 500 Höhenmeter auf den Gipfel.

Ob das im August ratsam ist, kann ich Dir nicht sagen, Juli und August haben wir immer gemieden, Gertraud kann schon aus dienstlichen Gründen kaum. Du hast mit der Hitze wahrscheinlich recht, aber das wissen hier sicher Andere besser. Nur eines: die Warnung vor Nebel, der am Kali Limni immer wieder vorkommt, sollte man ernst nehmen, man hat nichts davon und verläuft sich leicht.

Lieben Gruß!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderungen ab Diafani
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallöchen Franz,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich weis, dies ist im Süden kein Wandermonat aber ich lese immer wieder von dem heftigen Wind auf Karpathos und dieser macht es vielleicht, wenn man Morgens sehr früh startet erträglich.
Es werden sich sicher noch der ein oder andere Mitte-August-Urlauber melden.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderungen ab Diafani
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 03:53 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
FranzP. hat geschrieben:
Ich bemühe mich zwar, nett zu schreiben, aber als so besonders habe ich meine schriftstellerischen Fähigkeiten nicht eingeschätzt. Aber wenn das jemand lesen will - gerne, ich muß so etwas aber relativ bald nach einer Wanderung tun, ich vergesse sonst Details recht schnell wieder.
Liebe Grüße
Franz


@ Franz,

ich kann auch nicht beurteilen, ob Du "besondere" schriftstellerische Fähigkeiten hast,
aber mich hat es "einfach" beeindruckt, was Du und Deine Frau alles schon auf Karpathos "abgewandert" habt
und wie Du es dann in ein paar Zeilen beschrieben hast.
Wenn ich das gelesen habe, wollte ich einfach nur noch mehr von Dir/Euch zu diesen Wanderungen erfahren. :jodes:
Man merkt an ein paar Worten, wie sehr Dir der Norden z.B. gefällt.

Ich freue mich deshalb schon, wenn Du ziemlich zeitnah nach einer Wanderung hier einiges einstellst.
Lieben Dank im voraus dafür. :anbet:

Samuel Butler, ein englischer Schriftsteller, hat mal gesagt:
Nicht Worte sollen wir lesen,
sondern den Menschen,
den wir hinter den Worten fühlen
:D


@ Fee,

im letzten Jahr, Anfang September sind sehr nette österreichische Leute früh morgens um 6.00 oder 7.00 Uhr morgens
auf den Kali Limni gestiegen, von Lastos aus.
Sie waren begeistert, hatten gute und freie Sicht und empfanden es auch nicht als zu heiss.
Du wirst sie in diesem Jahr auf jeden Fall kennen lernen, da sie zur selben Zeit im selben Hotel wohnen, wie ihr. ;)
Die kannst Du dann aus erster Hand dazu befragen.
Im übrigen nimmt die Frau auch an einem griechischen Tanzkurs im ilitropio teil, hatte sie zumindest vor... :lol: ;)

Lieben Gruss und :nacht: ,
Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderungen ab Diafani
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 19:07 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 727
Hallo Fee,
wegen meiner schulpflichtigen Kinder bin ich seit vielen Jahren ebenfalls als "Mitte-August-Urlauber" auf Karpathos unterwegs. Wenn man früh morgens aufbricht, kann man auch im August schöne Wanderungen unternehmen. Letztes Jahr habe ich mit meinem Sohn zusammen zwischen dem 15. August und 6. September die ganze Insel von Agios Theodoros (südlich von Arkassa) bis nach Tristomo zu Fuß durchquert, natürlich in mehreren Etappen. Wichtig ist, dass man genug Wasser dabei hat und sich bei zu großer Hitze auch nicht scheut, eine geplante Tour mal abzubrechen oder abzukürzen. Man sollte die Wanderroute auch so planen, dass man die Anstiege möglichst früh morgens macht. Vorletztes Jahr bin ich z.B. um 7 Uhr früh von Agios Georgios tou Lefkou auf den Kalilimni hochgestiegen (ca. 3 Stunden), da konnte man den ganzen Anstieg noch im Schatten machen, da die Sonne noch hinter dem Berg war. Bei unseren Wanderungen von Olimbos aus nach Tristomo oder Vourgounda Anfang September war es auch teilweise etwas bewölkt.
Also, viel Spaß auf den wunderschönen Monopatia, auch im August!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderungen ab Diafani
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 23:10 
Offline

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:19
Beiträge: 45
Jochen hat geschrieben:
Hallo,
die Wanderung von Lefkos nach Mesochori ist auch sehr zu empfehlen - auch wenn es zeitweise durch abgebrannten Wald geht, wird man durch tolle Ausblicke und den alten Pfad belohnt.
LG
Jochen



Der tolle Ausblick ist nur für schwindelfreie ;-) Menschen mit Höhenangst (wie wir), gehen dann vor der ""Ecke" am Fussballplatz vorbei zur Brandstation und von da über die Landstrassse nach Mesochori. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderungen ab Diafani
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 12:18 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Susanne&Peter hat geschrieben:
Der tolle Ausblick ist nur für schwindelfreie ;-) Menschen mit Höhenangst (wie wir), gehen dann vor der ""Ecke" am Fussballplatz vorbei zur Brandstation und von da über die Landstrassse nach Mesochori.


Ooch, das ist aber schade - so ausgesetzte Passagen gibt es doch dort gar nicht. Die tollen Ausblicke kann ich bestätigen, aber die sind mehr in der Waagrechten, bilde ich mir ein. Gut, wenn man selber das Problem nicht hat, achtet man nicht so sehr darauf, habt ihr es schon mal versucht?

Liebe Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderungen ab Diafani
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Danke Euch für die vielen guten Tipps, die Wanderschuhe werden eingepackt :D

@Steffi
das ist ja lustig, in jedem Urlaub treffen wir nette Österreicher, mit einigen haben wir bis heute noch Mail Kontakt . Scheint ein weitverbreitetes lustiges Volk zu sein.
Kann es kaum noch abwarten auf dieser Insel zu landen, zu mal ich gerade aus dem Fenster sehe und alles um mich herum in dicke, weiße Schneeflocken gehüllt wird. :x :x

liebe Grüße
die auf den Sommer wartende
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: