FranzP. hat geschrieben:
An Zeit müsst ihr 7 ... 8 Stunden veranschlagen, außer ihr seid sehr fit, dann geht es in 5 ... 6 Stunden auch.
Hallo Leopold
nicht dass du jetzt denkst, ich sei mit meinen 5 Stunden superfit. Nein, nein, da muss ich wohl nochmals daruf hinweisen, dass ich (aus Sicherheitsgründen) ausschließlich über die Piste gelaufen bin und da ist die Strecke um einiges kürzer.
Dafür ist der Weg von Franz natürlich unvergleichlich schöner. Wenn ihr zu zweit geht, solltet ihr auf jeden Fall den Weg von Franz gehen.
FranzP. hat geschrieben:
Am selben Tag zurückzugehen halte ich für absolut suboptimal, die Gelegenheit, einen Abend in Olymbos zu verbringen, nicht zu nützen ist fast Sünde, da ist es erst richtig authentisch. Was man den Touristen untertags bietet, ist nur ein schwacher Bruchteil dessen, was Olymbos ausmacht.
Hallo Franz,
genau so ist es - kann deine Meinung nur unterstreichen. Erst eine herrliche Wanderung und dann Olymbos - das ist einfach ein unglaubliches Sinnenerlebnis. Das schreit förmlich nach Ausdehnung der Aufenthaltsdauer.
Und wenn man Glück hat, dann ist der Touristrom schon wieder weg und Olymbos wieder (fast) original.
Ach, wie gerne würde ich mich schon wieder auf den Weg machen . . . träum, träum . . .
LG Kassandra