Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dieses Jahr Griechenland?
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 19:07 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
Noch mal zu den Geldangelegenheiten: Wenn ein Safe vorhanden ist, würde ich den auch nutzen. In unseren Unterkünften bisher gab es das nicht und wir reisen in der Regel zu 5, da kommt schon wirklich einiges an Geld zusammen, wenn man drei Wochen die Insel bereist.

Ich habe in all den Jahren nie Angst um unser Hab und Gut auf Karpathos gehabt, das macht uns eben immer ein Wohlgefühl auf dieser Insel aus.
Freunde von uns sind letztes Jahr auf Gran Canaria nachts in ihrem Zimmer ausgeraubt worden. So etwas kann ich mir auf Karpathos beim besten Willen nicht vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieses Jahr Griechenland?
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 19:13 
Ja, die "Größe" der Insel, die isolierte Lage und die seltenen Fährverbindungen (man kann nicht mal eben schnell weg oder sich irgendwo verstecken) geben einem wirklich ein Gefühl der Sicherheit.
Auf den Kykladen ist das auch wieder ein bißchen anders, da räubern teils organisierte Banden und sind dann ganz flott auf einer Fähre und sind weg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieses Jahr Griechenland?
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Auf Rhodos in meinem Zimmer gibt es als Safe einen in die Wand eingemauerten Schlüsselkasten aus Metall. Ganz ehrlich ... wer die Hebelgesetze kennt, für den ist das ein Lacher.
Auf Aegina gibts sowas gar nicht im Zimmer, also schlepp ich meine Wertsachen dann mit mir rum ...

Ich bin manchmal froh, kein Griechisch zu verstehen. Will gar nicht wissen, was da gesagt wird. Peinlich nur, wenn wir dann mit Freunden unterwegs sind, die griechisch können - das könnte auf Aegina interessant werden 8-) Bin da aber eher dickfellig ausgestattet ;)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieses Jahr Griechenland?
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Ich sehe in einem Griechenlandurlaub zur Zeit keine Probleme (dies beziehe ich auf Karpathos).

Wenn ich ein ungutes Gefühl hätte, dann würde ich dieses Jahr einfach auf Griechenland verzichten und mir ein anderes Urlaubsland aussuchen.
Man will im Urlaub Spaß haben und etwas erleben. Wenn man dann immer ein schlechtes Gefühl hat, dann gibt es keine Entspannung.

Am Besten auf das Gefühl hören und dann sich entscheiden.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieses Jahr Griechenland?
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Wenn ich erstmal da bin und mein Zimmer bezogen habe, gibt es kein "schlechtes Gefühl" mehr.
Spannend ist immer die Anreise ... und zurück kommt man ja auch immer irgendwie :kopfkratz:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieses Jahr Griechenland?
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 23:32 
Woraus genau bestehen eigentlich eure Gefühle/Bedenken bzw. in welche Richtung gehen die "Nicht-Gefühle"?
Selbst diejenigen, die betonen, dass sie zumindest bei Karpathos kein schlechtes Gefühl haben, schränken ja ein (ABER nicht bei Karpathos).
Sind es Unruhen, Streiks, die Drachme, Abneigung uns gegenüber, Putsch?
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, es geht ja nicht in ein Kriegsgebiet.
Aber vielleicht bin ich ja auch zu sorglos.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieses Jahr Griechenland?
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Wie ich schon andeutete: Das Hinkommen kann schon mal graue Haare bereiten. Seit ich 2011 auch streikbedingt ein paar Stunden später als geplant (also eigentlich noch im Rahmen) angekommen bin, bleibt so die Spannung: Klappt alles mit dem Flug? Steikt irgendjemand? Die Deutschen können das ja mittlerweile auch ganz gut.

Nein, vor Ort habe ich keine Angst. Höchstens, dass es mal kein Benzin gibt ...

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieses Jahr Griechenland?
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 00:46 
OK, dann sind deine Bedenken eher allgemeiner Natur und nicht bezogen auf die politische Lage im Eingangsposting.
Solche, mit denen man immer rechnen musste, streiken konnten die ja immer schon toll in Griechenland und beim Benzin habe ich das Gefühl, dass das früher noch schlimmer war.

:kalinichta:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieses Jahr Griechenland?
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Ja, es betrifft eher die Rahmenbedingugen .... Nein, wegen der politischen Lage habe ich keine Angst ... die Leute, mit denen ich überwiegend zu tun habe (Pensionswirte, Tavernenwirte, Ladenbesitzer/Verkäufer ...) kenne ich teilweise schon seit Jahren und sie möchten gern Geld verdienen und nicht durch politische Diskussionen ihre Kundschaft verlieren. Auf den Inseln halte ich politische oder gar gewalttätige Demonstrationen auch für eher selten. ;)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dieses Jahr Griechenland?
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 10:40 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 10:59
Beiträge: 15
Guten Morgen,
ich meinte schon die politische Lage ....
Aber nach den letzten Tagen bin ich positiv gestimmt :jaja.gif: , zumindest sind die nächsten 4 Monate dann "gesichert". Den Griechen geht´s finanziell ja schon lange schlecht, davon haben wir in all den Jahren auf den Ferieninseln, kleine wie große, nix gemerkt. Wir wurden IMMER höflich behandelt, was die Einheimischen dann untereinander in der Taverne von uns erzählen, weiß ich nicht.
Ich hab mal alternativ Spaniens Inseln abgeklappert, da ist nix vergleichbares dabei! Griechenland ist einfach unser (Urlaubs-) Land.

_________________
Liebe Grüße
Ute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: