Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drohnenfliegen auf Karpathos mit hohen Auflagen verbunden
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 12:04 
Offline

Registriert: Fr 17. Jul 2015, 13:27
Beiträge: 8
Hallo liebe Karpathos Gemeinde,
wie ich in letzter Zeit fest gestellt habe,werden auf Youtube immer mehr Videos eingestellt, die mit Flugdrohnen,sogenannten Quadrocoptern gefilmt wurden, die unsere schöne Insel oder zumindest Teile davon von oben zeigen, was an und für sich wunderschön aussieht.
Nur sollte man bedenken, das es in Griechenland sehr strenge Gesetze für den Umgang mit Flugdrohnen gibt. Angefangen von Flugverbotszonen im Umkreis von 8 Km des Flughafens und dem Dorf Olympos,bis hin zu Genehmigungen,wenn man sein Fluggerät mehr als 49m (160 Fuß) in Höhe und/oder Weite von sich weg fliegen lässt,bis hin zur Erlaubniseinholung des Besitzers des Hotels oder Studios in dem ihr wohnt,falls ihr von da aus starten wollt.
Damit ihr euch genauer informieren könnt,was man darf und was man besser sein lassen sollte,wenn ihr vorhabt schöne Luftaufnahmen zu machen, möchte ich auf einen sehr informativen Link hinweisen: https://my-road.de/drohnen-gesetze-in-griechenland/
Euch allen noch ein schönes Wochenende
Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drohnenfliegen auf Karpathos mit hohen Auflagen verbunde
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 10:07 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
Lieber Robert
Danke für die Informationen. Ich habe mich diesen Sommer geärgert, dass am Strand im Süden von Karpathos eine Drohne flog. Ich finde es nicht toll, beim Baden im Urlaub gefilmt zu werden und kurz drauf im Internet zu erscheinen. Aber heutzutage hat man nirgendwo mehr Privatsphäre, das ist der Lauf der Dinge.

Herzliche Grüsse aus São Tomé, wo es das noch nicht gibt :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: