Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besatzung griechischer Fähre stößt Mann von Laderampe
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 17:48 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 905
Ein schockiender Zwischenfall mit Todesfolge ereignete sich gestern Abend im Hafen von Piräus.

Ein 36jähriger Mann aus Kreta kam ums Leben als er verspätet die Kreta-Fähre "Blue Horizon" entern wollte. Das Schiff nach Iraklio hatte bereits die Leinen los, aber die Ladeklappe noch unten, die er auch erreichte. Zwei Männer der Besatzung hinderten ihn aber am weiteren Betreten des Schiffinneren. Im zweiten Anlauf stießen ihn heftig zurück, so dass er zwischen das ablegende Schiff und die Piermauer fiel. Er wurde später tot geborgen.

Von dem Vorfall gibt es ein Video in den sozialen Medien, auf dem man sieht, wie der Mann beim zweiten Versuch von einem der Besatzungsmitglieder über die Rampe ins Meer gestossen wurde.
Vier Besatzungsmitglieder der Fähre wurden verhaftet, sie müssen sich wohl wegen Todschlages und Verstoß gegen das Seerecht verantworten.

https://www.spiegel.de/panorama/grieche ... c15990f4b1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besatzung griechischer Fähre stößt Mann von Laderampe
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 11:47 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 905
Das Ganze hat in GR ziemliche Kreise gezogen.
https://www.ksta.de/panorama/schwere-vo ... ann-642732
https://greekcitytimes.com/2023/09/11/b ... dy-murder/

Für Mittwoch 13.9. hat die griechische Seemannsgewerkschaft einen landesweiten 24-Stunden-Streik deshalb ausgerufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besatzung griechischer Fähre stößt Mann von Laderampe
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Schockierend, aber sicherlich ein Einzelfall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron