Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Familie Hatzigeorgiou in Amoopi
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 18:25 
Offline

Registriert: Mo 1. Mär 2010, 20:49
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen
Liebe Forumsmitglieder,

von 1988 bis 1998 war ich 27 x in Griechenland, davon 1992 bis 1995 vier Male auf Karpathos.
Meine damals leidenschaftliche Griechenlandliebe (ich lernte Griechisch, erlernte den Beruf der Reiseverkehrskauffrau etc.) kühlte mit zunehmendem Bauboom und Massentourismus ab. Ich fand nach und nach ein verändertes Land vor.
Warum ich heute schreibe: Ich hatte vor 18 Jahren in Amoopi eine Frauenfreundschaft mit Panti Hatzigeorgiou, die aus Menetes stammte und mit ihrem Mann Angelos in der nordöstlichsten Bucht von Amoopi ziemlich direkt am Strand einen kleinen Pensionbetrieb führte. Ganz einfache Unterkünfte, nach deutschen Maßstäben eher eine langgezogene Garage mit einigen Zimmern. Panti und ich haben oft in der Vorsaison (ohne Gäste) viel Zeit miteinander verbracht, sie hatte in Montreal gelebt und sprach auch etwas Englisch. Wir waren uns in dieser Zeit sehr nah, durch sie habe ich ein Stück authentisches Griechenland erfahren und muss heute noch oft daran zurück denken. Es würde zu weit führen, hier all die Erlebnisse zu schildern. Aber was ich wirklich gern wüsste: Gibt es diese Unterkunft ("Hatzigeorgiou Rooms") noch und lebt Panti (sie war damals so Mitte Fünfzig) noch? Ich denke so oft an sie.
Würde mich sehr freuen, wenn mir darüber jemand Auskunft geben könnte.

Gute Grüße
Carolin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Hatzigeorgiou in Amoopi
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 19:24 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Carolin,

ich nehme an, dass Du die doppelte Eröffnung desselben Themas in verschiedenen Foren nicht beabsichtigt hast, weil es ja keinen Sinn macht. Ich habe die zweite Version gelöscht.

Lieben Gruß

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Hatzigeorgiou in Amoopi
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 19:37 
Da ist der Franz mir doch ein paar Minuten zuvorgekommen :).
So ist das, wenn man spät Feierabend hat ;).

Carolin, mir geht es ähnlich wie dir.
War 89 das erste Mal in Ammopi und wir haben Ende der 90er bis auf einen einzigen weiteren Aufenthalt Ammopi den Rücken gekehrt. Ablassen von Karpathos kann ich allerdings nicht, es gibt noch Alternativen bezüglich der Unterkunft.

Das es auch Manolis Restaurant nicht mehr gibt, haben wir auch keinen Grund mehr, in die Mikro-Ammopi-Bucht zu fahren, vorletztes Jahr allerdings haben wir einen kleinen Abstecher gemacht und es sah nicht mehr so aus, als ob dort vermietet wird.
Sicher bin ich mir aber nicht.
Vielleicht ein paar ganz Hartgesottene noch, die von Alten Zeiten träumen, kommen dort unter.
Ansonsten würde ich mal eher tippen, dass es, wenn überhaupt, noch als Unterkunft für Saisonkräfte vom Festland oder Albaner, Bulgaren etc. herhält.
Hier sind ein paar Ammopiliebhaber, die dort schon sehr lange Urlaub machen, vielleicht wissen die mehr.

Im 98er Müller läuft die Unterkunft übrigens unter IRINI Hatzigeorgiou, ist das die Tochter?

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Familie Hatzigeorgiou in Amoopi
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Carolin hat geschrieben:
Liebe Forumsmitglieder,
...
Aber was ich wirklich gern wüsste: Gibt es diese Unterkunft ("Hatzigeorgiou Rooms")...
Gute Grüße
Carolin


Hi Carolin,
vielleicht hilft Dir Folgendes weiter:
MARIA APARTS & STUDIOS
HATZIGEORGIOU IOANNIS

Contact Numbers: • Tel.: +30 22450-81079 Mobile: +30 6979391801

http://www.mariaapartments.gr/

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: