Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wind auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 11:42 
Offline

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:14
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin auch seit gestern dabei und sehr freundlich aufgenommen worden...danke steffi:-)

nun versuche ich mich durchs forum zu stöbern und vermisse etwas "allgemeines"..also wohin z.B mit meiner frage "wie windig ist es tatsächlich"...
sind jetzt quasi 2 fragen...nämlich wohin mit dem thema und was ist mit dem wind:-))

das forum ist ansonsten ja superschön aufgebaut und die themen sollten ja zugehörig bleiben!!

ich habe gesehen dass manchen themenbereichen auch nicht täglich besucht werden, weshalb ich nun hoffe, dass mein anliegen hier gefunden wird....ich muß spät. morgen entscheiden, ob wir fliegen, da die reservierung dan ausläuft!

liebe grüße
nenja

nochmal ein großes lob.......die fans hier machen durch ihre briefe echt appetit auf die insel zu fahren!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks für Neulinge gesucht....
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 17:16 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo nenja,
die Mods werden die Berichte schon richtig zuordnen - da müssen wir uns keinen Kopf machen ;)

Zum Wind: Der Süden der Insel ist das Surfparadies schlechthin. Sicherer und recht ordentlicher Wind. Sehr häufig weht der Wind aus westlichen Richtungen. Da bekommen die Strände, die auf der Westseite der Insel liegen natürlich viel Wind ab. Trotzdem gibt es auch auf dieser Seite geschützte Buchten. An den meisten Tagen im August und September ist der Wind gut zu spüren und wird als angenehm kühlend empfunden. Die Wellen sind dann je nach Bucht 10 bis 50 cm hoch.
An manchen Tagen ist der Wind stärker und es ist am Strand dann "grenzwertig" und die Wellen sind höher und heftiger. Man kann dann trotzdem ins Wasser gehen, sollte aber gut schwimmen können.
An ganz wenigen Tagen ist der Wind so heftig, dass man nur in geschützten Buchten - oder auf der anderen Inselseite - sich aufhalten bzw. ins Wasser gehen kann.

LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps und Tricks für Neulinge gesucht....
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 17:36 
Offline

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:14
Beiträge: 2
hallo jochen,

danke für deine konkrete antwort!
ich werd alle infos mal sacken lassen und dann morgen aus dem bauchgefühl entscheiden:-)
was aber klar ist..nach all meinen recherchen(bin seit gestern total angefixt wg dem urlaub, da ich grünes licht bekommen habe:-)), es wird entw. karpathos oder ein anderes land.....die anderen inseln schienen voller oder viel schwerer erreichbar UND ihr habt es hier sehr anziehend beschrieben!!

lg
nenja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wind auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 20:55 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Hallo nenja,
sag Deinem Bauch, er soll sich für Karpathos entscheiden - er wird es nicht bereuen :nein:
Wir haben es nicht nur anziehend beschrieben, es ist wirklich so ...

Lieben Gruß

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wind auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 22:42 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo nenja,

FranzP. hat geschrieben:
Hallo nenja,
sag Deinem Bauch, er soll sich für Karpathos entscheiden - er wird es nicht bereuen :nein:
Lieben Gruß
Franz


ich kann dem Franz nur voll und ganz beipflichten!!! ;) :D ;) :D
Sag Deinem Bauch auch noch, dass das Hotel, welches Du Dir ausgesucht hast, sehr liebevoll und familiär betreut wird!!! ;) Es könnte sogar sein, dass Dein Bauch auch einmal ein sehr leckeres "Geschenk" von der Hotelbesitzerin bekommt... :oo:

VlG - Steffi

P.S. bezüglich des Windes musste ich Dir doch jetzt nicht noch etwas hier hin schreiben, oder??? :lol: ;) :lol:

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wind auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 23:25 
Ich kann euch auch gerne wieder zu den Unterkünften zurückschieben :oo: :D .

Nenja, fahr einfach und lass dich angenehm überraschen ;) .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron