Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 07:59 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Liebe Forumsmitglieder,
was haltet ihr von einem Fotowettbewerb?
Man könnte es in zwei Bereiche aufteilen:
1. Wer hat das schönste Foto von Karpathos geschossen?
2. Wer hat 2008 das schönste Foto von Karpathos gemacht?
Jeder kann zu jedem Bereich zwei Foto ins Rennen bringen und eine Jury (müsste noch zusammengestellt werden) entscheidet dann am Ende des Sommers. Preise müssten wir uns dann noch überlegen.

Dieses soll nur die Anregung und die Frage sein, ob Interesse besteht.
Also, wer macht mit?

Liebe Grüße
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Dieses soll nur die Anregung und die Frage sein, ob Interesse besteht.
Also, wer macht mit?

Prinzipiell gar nicht schlecht... (fürchte nur, ich Hobby-Knipser werde dabei zu sehr frustriert...)

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
hombre hat Recht, es kommt aber auf klare Kriterien an, also nicht: wer die höchste Promillesumme der Menschen auf dem Bild hat, hat gewonnen. Sonst aber eine gute Idee, arbeite mal weiter dran, Jochen.

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 10:14 
@ Jochen, schöne Anregung.
Nur die Bereiche sollten genannt werden.?. :-)
Fotos von / in : Landschaft, Berge, Dörfer, Unter Wasser, Bars, Menschen, Akt usw.
ich wüsste schon wen ich ablichten würde.
LG.
Rosilein ;) ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 12:06 
hallo jochen!
ich finde deine idee suuuuuuuper!

habe da nur eine frage:
bekanntlich haben wir yetis beim fotographieren so gewisse probleme, insbesondere mit der belichtung.
manche sagen sogar, wir wären unterbelichtet!

darum meine frage, ob ich eventuell auch ein bild malen könnte und damit am wettbewerb teilnehmen kann?

hab mir schon meine malstifte bereitgelgt und harre deiner antwort.

gruß yeti
:mrgreen: :ugeek:


Zuletzt geändert von Yeti am Sa 24. Mai 2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 12:08 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:12
Beiträge: 16
Ja, das wäre eine gute Idee, Ich knipse auch sehr gerne und sehr viel, aber Profi bin Ich keiner, daß macht aber auch nix, da sind immer tolle Bilder dabei und bei den Anderen bestimmt auch, da bin Ich mir sicher, egal ob Profi oder Hobbyknipser.
Außerdem gibt es auf Karpathos nur schönes zu Knipsen :D
Viele Grüße von Reinhold!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Außerdem gibt es auf Karpathos nur schönes zu Knipsen


Man sollte sich aber schon entscheiden, ob man fotografieren oder knipsen möchte :D

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 12:21 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:12
Beiträge: 16
hombre hat geschrieben:
Zitat:
Außerdem gibt es auf Karpathos nur schönes zu Knipsen


Man sollte sich aber schon entscheiden, ob man fotografieren oder knipsen möchte :D


Es knipst doch immer so schön beim fotografieren :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Yeti möchte wissen, ob er auch ein Bild malen darf.

Klar, altes Zotteltier, es soll da bei Arkassa so eine Gruppe 'Betreutes Malen' geben. Vielleicht nehmen die Dich ja auf und geben Dir Anregungen. Ob allerdings Deine Krankenkasse - - - ? Na, ich weiß nicht.

-ggg-

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wettbewerb
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Für Freunde des Pixelschubsens und der Knipserie hier die amüsanten Geschichten von Nachbar Kurt (lesenswert !)
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt.htm

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: