Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gangster auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 08:09 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo,
hört man etwas von Kriminalität auf Karpathos?
Mir erscheint die Insel in diesem Bereich eher "harmlos". Man bringt ja doch ´ne Menge Geld mit, da die Geldautomaten in de Fläche nicht vorhanden sind. Muss man da Angst haben?
In Rom bin ich schon Opfer von Taschendieben (natürlich im überfüllten Bus) geworden. Auf "Touristen-Inseln" soll es angeblich die sogenannten "Nelkenmädchen" geben.
Keine Kriminalität auf Karpathos??

Viele Grüße
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gangster auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 08:28 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 15:56
Beiträge: 87
Es ist wohl so, dass es auf Karapthos keine oder kaum Kriminalität gibt, die sich gegen Touristen richtet.
Dafür gibt es reichlich Vandalismus. Ab und zu brennt mal ein Auto, oder es werden Kirchen beschmiert und verwüstet.
Quelle: Forum inkarpathos.com.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gangster auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Mir ist da auch nichts näheres bekannt. Kann nur sagen, dass ich mich auf der Insel auch Nachts sehr sicher fühle (aber das fühle ich mich in Cordoba oder Sevilla auch). Die Trickbetrüger a la "Nelkenmädchen" u.ä. sind mir in Griechenland noch nicht begegnet - eher in Spanien, Kanaren (ja, ich weiß.....ist auch Spanien), Portugal und auch Malta.

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gangster auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Der moderne Gangster von heute treibt sich den ganzen Tag in Karpathos-Foren rum und erfährt so, daß Jochen mit viel Geld auf die Insel kommt. Einfach genial!
:D

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gangster auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Meine albanischen Freunde möchten gerne wissen, wann Jochen kommt und wo er wohnt. Würden ihm gerne eine Willkommensüberraschung bereiten :D

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gangster auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 12:01 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:12
Beiträge: 16
Hallo Jochen!
Wir haben auf Karpathos noch nie negative Erfahrungen gemacht, auch Einheimische sagten uns früher schon, wenn mal was passierte, sind es meist Touristen gewesen die in Zimmern bei anderen Touristen etwas gesucht / geklaut hätten und das sehr selten.
Viele Grüße von Reinhold!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gangster auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 12:15 
ich habe bisher noch keine negativen erfahrung bezüglich eigentumsdelikten gemacht!

allerdings sein zu bedenken, das immer mehr besucher aus nördlichen gegenden die insel überschwemmen und man noch nicht abschätzen kann, wie sich die auf die verbrechensstatistik auswirken wird.

auf jeden fall würde ich zu gps und laptop noch pfefferspray, schlagring und kampfhund, eventuell auch noch den bodygard mit einpacken.

sicher ist sicher

:mrgreen: :ugeek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gangster auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 13:35 
@@@ ooohhhh jochen, :o :o :o
gut das du dieses Thema angesprochen hast, bin zwar eine allein reisend Frau und möchte mich doch schützen gegen körperliche Gewalt.
Was wäre denn angebracht ? Spray mit Pfeffer oder Bananen Nachgeschmack? desweiteren wurde ich vor einem Auto-Vermieter gewarnt der gerne Ladys abzockt.
An einen Bodygard hatte ich auch schon gedacht ?, will aber keinen verheirateten Frauenversteher...!
Bitte welche Sprays werden am Zoll durchgelassen, oder wo kann man sich am besten verstecken??

LG.
Rosi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gangster auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 15:22 
Offline

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 17:41
Beiträge: 7
Wohnort: Norddeutschland
Wir sind auf Fuerte auch schon einmal fast auf einen falschen Reiseleiter reingefallen. Meine Freundin spricht besser englisch als ich und hat es Gott sei Dank noch rechtzeitig gemerkt.
Auf Karpathos letztes Jahr haben wir auch keine Angst gehabt. Außerdem war ich vor vielen Jahren mal im Karate-Verein.
Wenn man mit dem Geld nicht rumwedelt - Jochen, dass sollte man in keinem Land der Welt machen - ist das kein Problem.
Schönes Wochenende
Afra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gangster auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 21:29 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Ach Rosi, wenn ich dein Foto so betrachte: Du hast doch bestimmt eine Kiepe mit Birnen auf deinem Rücken. Darin kann man doch allerhand verbergen.... ;) :lol:
LG.
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: