Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Lieber OnkelHellas,
FranzP. hat geschrieben:
dazu fällt mir nur Eines ein: es ist schön und es macht Mut, dass es solche Menschen wie Dich gibt ... :thumb-up: :sensat:
Dem kann ich wirklich nur beipflichten. :jaja.gif:

OnkelHellas hat geschrieben:
. . . die Notrufnummer "112" wird in der Tat auf Karpathos eingeführt man war noch unschlüssig wo sie auflaufen sollte.

Es ist schon eine unvorstellbar komplexe Angelegenheit, die ihr da im Vorfeld erledigen müsst. Die europaweit einheitliche „112“ ist schon eine große Beruhigung auch für Ausländer, die sich im Lande aufhalten. Hier in Spanien ist sie – soviel ich weiß - flächendeckend erreichbar. Ein Ambulanzwagen hier im ländlichen Andalusien kann aber auch schon mal eine Stunde bis zu einem Notfallort unterwegs sein. Doch das ist ein ganz, ganz anderes Thema.

OnkelHellas hat geschrieben:
. . . Die Polizisten der Zentrale haben zu wenig Hintergrundinfos zur Erfragung von Einsatzumständen aus Sicht feuerwehrtechnischer bzw. in erster Linie medizinisch rettungsrelevanter Auffälligkeiten und Umstände.
Der Bürgermeister und alle Anwesenden versuchen die Schaltung entweder zum Medical Center oder zur Feuerwache oder gar mit Überlaufschaltung zu beiden schalten zu lassen. :D

Und alles will wirklich gut überlegt und geplant sein – an wie viele Aspekte ihr da denken müsst, von denen der eine so wichtig wie der andere ist, das wird wohl kaum ein Außenstehender so richtig ermessen können. Schön von dir, dass du uns durch deine Schilderungen einen kleinen Einblick in solch ein Projekt gibst.

Und noch einmal – Hut ab vor allen, die einen Teil ihrer Freizeit oder gar ihre gesamte freie Zeit einem Ehrenamt widmen. Wie sähe es wohl in unserer Gesellschaft aus, gäbe es die vielen Ehrenamtlichen nicht!

Liebe Grüße
Kassandra :wink:

P.S. Ach ja, schön sieht er aus, der neue RTW für Karpathos. Drücke euch die Daumen, dass sich viele Freiwillige melden und dann auch "bei der Stange" bleiben werden.

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 13:04 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2011, 12:33
Beiträge: 45
Wohnort: Münsterland
Hallo Onkel Hellas,

Ich beneide dich um deinen Job!!!! :jaja.gif:

Braucht ihr nicht ganz zufällig noch eine Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 16:22 
Offline

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 21:13
Beiträge: 9
Na - Job ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen ... es wird einer werden wenn ich das Gesamtpaket und die Aufbauarbeit sehe ... derzeit brauchen wir keine Sozialpädagogin - sorry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 17:30 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2011, 12:33
Beiträge: 45
Wohnort: Münsterland
Och, das ist aber schade. ;)

Vielleicht einen Tischler? Oder eine Abiturientin? Was ist mit einer Sockenstrickerin? Oder vielleicht eine Sozialarbeiterin statt -pädagogin? Dann hätte ich noch einen Fußballer, einen Hund, eine .... :D Ich habe auch einen Führerschein, einen Kletterschein, einen Vorturnerschein, einen betriebliche Ersthelferinschein und einen Scheinheiligenschein. Wäre das was dabei, damit ich dich- insbesondere bei denen Reisen nach Karpathos- begleiten kann? :D :dafuer.gif:

Spaß beiseite:
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr mit eurem Projekt gut voran kommt. Bedingt durch den Unfall, bei dem wir letzten Juli erste Hilfe geleistet haben, denke ich, dass das Projekt wirklich sinnvoll ist. Wir haben eine schlappe dreiviertel Stunde auf den "Doctor" gewartet, er kam dann in dem schicken Krankenwagenmodell von anno tuk, ganz alleine und es war irgendwie verrückt.

Was ist denn eigentlich mit dem EU-Projekt in Olympos? Da steht ein Krankenwagen und staubt vor sich hin- von der leeren Klinik mal ganz zu schweigen ... (Vielleicht brauchen die eine Sozialpädagogin oder -arbeiterin? :? ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 20:22 
Offline

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 21:13
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

ich melde mich noch einmal kurz um Euch eine Facebook Seite zu empfehlen. Alle die an der Aktion interessiert sind unter Facebook "RTW für Karpathos" suchen und gefällt mir klicken - so bleibt ihr während der Aktion auch auf der Fahrt auf dem laufenden.

Oder so geht`s ja auch (lol) http://www.facebook.com/home.php#!/pages/RTW-f%C3%BCr-Karpathos-Ambulance-for-Karpathos/212310248841430

Ladet Eure Freunde ein und postet die Seitenempfehlung - es wird spannend.

Viele Grüße

Euer OnkelHellas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 19:38 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 13:46
Beiträge: 18
Wohnort: Duisburg
Laut Facebook-Eintrag:

http://www.facebook.com/permalink.php?s ... 0248841430



RTW für Karpathos /-/ Ambulance for Karpathos
Result of the council meeting 04.11.2011 =
02 έκτακτο θέμα 287 Αποδοχή δωρεάς οχήματος – ασθενοφόρου. Εγκρίθηκε
ομόφωνα
Die am vergangenen Freitag abgehaltene Ratsitzung auf Karpathos hat unter Tagesordnungspunkt 2 der Sitzung die zur Verfügung gestellte Spende in Form eines RTW - einstimmig angenommen. (so da heute online veröffentlichte Kurzprotokoll)

Noch ein Nachtrag:

http://www.facebook.com/pages/RTW-f%C3% ... t_sections
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!!! :sensat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 20:03 
Offline

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 21:13
Beiträge: 9
Danke für Deine Ergänzug "Amopi" komme leider derzeit immer nur kurzfristig dazu zu ergänzen.

Aber es gibt etwas neues ich habe wieder einen "Link" der erste Zeitungsartikel ist raus ... bzw wird morgen früh auf Papier sein.

Aachener Nachrichten : http://www.az-web.de/lokales/heinsberg-detail-az/1865931?_link&skip&_g=Rettungswagen-ist-nun-reif-fuer-die-Insel.html

Werde vor der Abfahrt ggf. nicht wieder die Gelegenheit haben Euch hier etwas neues zu posten .... versuchen werd ich`s jedoch - auch von unterwegs.

Viele Grüße

Euer OnkelHellas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Hallo Amopi,
Danke für die schnelle Übersetzung, von hier aus ist es ganz schön teuer, immer alle interessanten Links zu öffnen, die MB's rasen uns nur so durch den Stick. Schließlich gibt es ja noch mehr auf der Welt als das Karpathos-Forum. ;)

Und OnkelHellas - weiterhin viel Glück. Den Artikel der Aachener Zeitung musste ich natürlich lesen. :thumb-up:

Liebe Grüße
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 02:22 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Huhu,

ich möchte noch mal eben schnell an diesen Thread erinnern ;) und den ehrenamtlichen Helfern meine Hochachtung auch hier im Forum übermitteln.
Onkel Hellas hat zwar einen Link hier in diesen Thread gestellt in dem man sehen kann, wie der RTW auf Karpathos eintrifft (und vieles mehr). Aber ich glaube, dass konnte leicht übersehen werden, da er seine Aktualisierung nicht in einem neuen Beitrag geschrieben hat, sondern seine Verlinkung in einen "älteren" Beitrag in diesem Thread eingefügt hat.
Für die interessierten Leser dieses Forums stelle ich deshalb den Link hier ein und hoffe, dass Onkel Hellas mir das OK dafür gibt. ;)

http://www.facebook.com/pages/RTW-f%C3% ... 0248841430

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 13:19 
Offline

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 21:13
Beiträge: 9
Hallo zusammen, liebe Steffi

vielen Dank für Deine Aktion - Ihr werdet mir nachsehen das ich derzeit erst einmal das erlebte verarbeiten und darüber hinaus liegengebliebenes aufarbeiten muss ich melde mich im laufe der nächsten Woche bei Euch auf diesen Forumseiten.

Viele Grüße

Euer OnkelHellas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: