Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein Bilderrätsel ...
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 19:35 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Liebe Mitglieder,

weil es gerade so schön war - ein Rätsel habe ich noch für euch, diesmal mit mehr Fragen und dafür besonderen Spielregeln. In den beiden neuen Styles für das Forum gibt es ja oben eine Bilderleiste, die man aber nur bei sehr hochauflösenden Monitoren vollständig zu sehen bekommt. Man kann sich diese aber im Gesamten ansehen, wenn man HIER anklickt. Es gibt jetzt zu jedem dieser Bilder eine Frage, manche davon sind für aufmerksame Leser dieses Forums leicht zu beantworten, für andere muss man sich schon etwas anstrengen, beim letzten Bild wahrscheinlich raten müssen (Bilder von links nach rechts):

1. Bild: Wie heißt der hohe Berg ganz rechts auf dem Foto? (4 Punkte) (Profitis Ilias von Spoa - geht an Sirtos)
2. Bild: Wo stand ich genau, als ich dieses Bild aufgenommen habe? (5 Punkte) (Terrasse der Taverne Olymbos - geht an Sirtos)
3. Bild: Welches Dorf auf Karpathos ist das? (1 Punkt) (Mesochori - geht an Jochen)
4. Bild: Wie heißt diese Pflanze? (3 Punkte) (Plumeria vulgo Frangipani - geht an Babysitter)
5. Bild: Welche Bucht ist das und auf welchem Wanderweg war ich da unterwegs? (7 Punkte) (Adia-Bucht, Wanderweg KA13 - geht an Kassandra Bruja)
6. Bild: Wie heißt das Lokal, von dessen Gassensesseln man diese Aussicht hat? (6 Punkte) (Two Brothers in Menetes - geht an Kassandra Bruja)
7. Bild: Welchen Titel hat dieses Bild in meinem Fotoalbum? (2 Punkte) (Flower Scooter - geht an Kassandra Bruja)
8. Bild: Welche Kapelle (einer meiner Lieblingsplätze auf Karpathos) ist das? (9 Punkte) (Ag. Ekaterini - geht an Sirtos)
9. Bild: Von welcher antiken Stätte aus ist dieser Sonnenuntergang zu sehen gewesen? (8 Punkte) (Paleokastro in Arkassa - geht an Kassandra Bruja)

Die Spielregeln: die jeweiligen Punkte für jedes Bild bekommt, wer als Erster die richtige Antwort postet. Am Ende (wenn alles erraten ist, spätestens am 5. Dezember) werden die Punkte jedes Teilnehmers zusammengezählt. Als Preis für die höchste Punkteanzahl gibt es einen eigenhändig gestalteten Forums-Jahreskalender für 2012 :sensat:

Damit wünsche ich euch viel Spaß beim Raten ...

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Bilderrätsel ...
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 21:29 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Versuche mal wenigstens einen Punkt zu ergattern:

Bild 3: Messochori

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Bilderrätsel ...
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 21:42 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Damit gehst Du natürlich unangefochten in Führung :D

Aber es sind noch 44 Punkte zu vergeben ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Bilderrätsel ...
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 23:13 
Offline

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:06
Beiträge: 12
Bild 4 Frangipani


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Bilderrätsel ...
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 23:28 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
:jaja.gif:

Damit zieht Babysitter an Jochen vorbei und holt 3 Punkte ...

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Bilderrätsel ...
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 02:10 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 905
2. Das Dorf müsste Spoa sein, vielleicht vom Kimaras aus.
8. ist Agia Ekaterini am Steno.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Bilderrätsel ...
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Hallo Franz,
1. Da es noch niemand geschrieben hat, wird es wohl auch nicht der Kali Limni sein? Vielleicht der Kouloura?
6. Das ist bei den "Two Brothers" in Menetes
7. Wenn du mir dein Fotoalbum mal zeigst, sage ich es dir ;)
9. Ist der Paläokastro in Arkassa

Liebe Grüße
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Bilderrätsel ...
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 09:15 
Offline

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 11:03
Beiträge: 25
8. Agia Sofia, Messochori


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Bilderrätsel ...
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Raki hat geschrieben:
8. Agia Sofia, Messochori

Hallo Raki,
ja, ich glaube, du hast recht, so sieht man sie, wenn man gemütlich bei Manolis Nourakis sitzt.
Da warst du ganz sicher schon so etliche Male und ich bin mir sogar sicher, dass du sie auch schon von ganz, ganz nah gesehen hast ;)

Gruß Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Bilderrätsel ...
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 10:46 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Sirtos,

Sirtos hat geschrieben:
2. Das Dorf müsste Spoa sein, vielleicht vom Kimaras aus.

Ich nehme mal an, Du meinst Bild 1 - dann stimmt das zwar, was Du schreibst, aber das war nicht die Frage, und für Bild 2 wäre die Antwort nicht richtig ...

Zitat:
8. ist Agia Ekaterini am Steno.

Damit hast Du Recht, dem ist nichts hinzuzufügen - höchstens, dass ich nicht erwartet habe, dass diese Frage so schnell beantwortet werden würde :sensat:
Darum gibt es dafür auch 9 Punkte :)


Noch eine echte Karpathosexpertin - servus Kassandra,

Kassandra Bruja hat geschrieben:
1. Da es noch niemand geschrieben hat, wird es wohl auch nicht der Kali Limni sein? Vielleicht der Kouloura?

Da kommt Dein Wissen noch nicht ganz zur Geltung ;) - der Kali Limni ist der breite Rücken links daneben, und den Kouloura hatte ich bei der Aufnahme im Rücken, der kann es also auch nicht sein.

Zitat:
6. Das ist bei den "Two Brothers" in Menetes

Das habe ich erwartet, dass das von Dir kommt - sind immerhin 6 Punkte ...

Zitat:
7. Wenn du mir dein Fotoalbum mal zeigst, sage ich es dir ;)

wo Du das findest ist wenn Du willst Teil der Aufgabe ...

Zitat:
9. Ist der Paläokastro in Arkassa

:thumb-up: auch da kann ich Dir nicht widersprechen - Damit gehst Du mit 14 Punkten klar in Führung :klatsch:


Servus Raki, noch mal Kassandra,

Raki hat geschrieben:
8. Agia Sofia, Messochori

leider, :nein: - Sirtos hat es besser gewusst ...

Weiterhin viel Spaß beim Raten!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: