Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zurück aus dem Urlaub...
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 18:52 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:54
Beiträge: 8
Wohnort: Niederösterreich
... und gut erholt!!! :D

Urlaub ist wunderschön gewesen, Leute super nett. Nikos aus dem Hotel Krinos ist echt spitze, da hat alles gepasst. Lefkos hat mir auch gut gefallen inkl. aller drei Strände.
Von Arkassa war ich ganz erschüttert, entweder trügt mich meine Erinnerung (kann gut sein), aber meiner Meinung nach hat der Ort seinen Charme komplett verloren. Überall wird gebaut, daneben stehen wieder alte Hotelruinen, schaut echt furchtbar aus. Bin heilfroh, dass wir dort nicht Urlaub gemacht haben.

Für euch alte Karpathos-Hasen wahrscheinlich nicht unbekannt, aber ich möchte gleich ein bissi Werbung machen, nachdem das Essen so gut war und Manolis uns es wärmstens empfohlen hat: Das Central in Lefkos von Spiros. Hat noch keine Stammkundschaft weil er erst letztes Jahr eröffnet hat. Was ihn für mich so sympathisch gemacht hat (neben der guten Küche) war seine angenehme, ehrliche Art. Es gibt viele mit aufgesetzter Freundlichkeit (will jetzt keine Namen nennen), die die Touristen abzocken und darauf kann ich verzichten. Also einfach mal vorbeischauen!!!

Als Highlight gab es ja noch das Erdbeben, wobei ich im ersten Moment nicht wusste, ob nicht der Raki vom Vortag schuld war... ;)

An alle die ihren Urlaub noch vor sich haben: Einen wunderschönen Urlaub!!!

LG Johanna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus dem Urlaub...
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 20:04 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Funkyfinki!!!
Erstmal: Herzlich Willkommen wieder daheim!
Hast hoffentlich das gute Wetter mit nach Deutschland gebracht! :D

Ansonsten bin ich leicht verschreckt..... verwirrt..... :?
Wir fliegen nach Arkassa,waren im letzten Jahr noch da,da war zwar das Dimitrios geschlossen
und es sah auch verboten aus,aber welche Hotelruinen sind denn jetzt noch dazu gekommen????
Gebaut wurde dort im letzten Jahr schon einiges... :(
Ob man das wirklich braucht,weiss ich auch nicht,aber darüber haben wir hier im Forum ja schon einige Male diskutiert.

Ich lass mich mal überraschen,kann dann erst im September meine Eindrücke darüber hier abgeben.

LG,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus dem Urlaub...
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 20:30 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:54
Beiträge: 8
Wohnort: Niederösterreich
Nein, lass dich nicht abschrecken!!! Du hast recht, im Wesentlichen ist es nur das Dimitrios das geschlossen ist, ansonsten wär mir nichts aufgefallen. Gebaut wird halt schon sehr viel und das ist nicht so meins. Aber wenn es dir letztes Jahr gefallen hat, dann wird es heuer auf für dich passen! Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub!!!

Das Wetter ist bei uns auch absolut mies, ich bin allerdings aus Österreich, das mit dem mitnehmen hat nicht sooo geklappt. Wobei, so ein Wetter am ersten Tag daheim stört mich nicht, aber es könnte jetzt schon durchaus besser werden wenns nach mir geht!!! ;)
Aja, ich hab dir auch einen Buchtipp reingeschrieben!

Schönen Urlaub!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus dem Urlaub...
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 21:05 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ Funkyfinki

Ups,hab nicht gesehen,das Du aus Östereich bist, da ist es wirklich schwierig,
gutes Wetter mit nach Deutschland zu bringen.... :lol:

Wir sind dieses Jahr das 5. Mal in Arkassa,fühlen uns dort immer wohl. :D
Hängt wohl auch damit zusammen,dass man einige Landsleute mittlerweile kennt und eine wirklich schon freundschaftliche
Beziehung zu ihnen führt. :D

Deinen Buchtipp habe ich auch schon entdeckt! Vielen lieben Dank dafür!
Habe Dir auf der Seite auch schon gedankt und natürlich auch direkt den Link genutzt. :lol:

LG und schöneres Wetter bei Euch,
die Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus dem Urlaub...
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 09:02
Beiträge: 35
Wohnort: Nähe Bundesdorf
Uff, da bin ich aber einigermaßen beruhigt, daß nicht noch mehr Hotels als Ruine vor sich hingammeln...


@Steffi

Ich stimme dir voll und ganz zu. Auch wir fahren jetzt zum 4. Mal nach Arkassa und jedes mal sind es mehr und mehr die Bekanntschaften und das Wiedersehen mit verschiedenen Einheimischen, die uns immer wieder dorthin führen.

Übrrigens noch ein Buchtipp, falls Du dich für schön verpackte schottische Geschichte interessierst (nein,nicht Diana Gabaldon):
Michael Phillips - Der Stein der Kelten+ Schwert und Krone. Um dem guten Beispiel zu folgen, hier der Link:

http://www.amazon.de/Stein-Kelten-Michael-Phillips/dp/3404145909/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1216754274&sr=1-1

_________________
Diskutiere nicht mit den Dummen. Sobald Du Dich auf ihr Niveau begibst, schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus dem Urlaub...
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 21:26 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@Malty

Hab Dir eine PN geschickt,heute nachmittag,habe sie nun nochmal gesendet,da ich manchmal
Probleme habe mit PN versenden... :(
Hoffe sie kommt bei Dir an!
"Danksagungen" Für die ganzen Buchtipps stehen in dem Buchtipp - Thread :lol:

LG,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus dem Urlaub...
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
Die Hotelruine Dimitrios wird wohl auch lt. einiger Freunde noch etwas länger leer stehen, da die lieben Erben sich nicht einigen können.

Neubauten... will ich eigentlich gar nicht haben, aber die Insel wird sich dem Fortschritt nicht verweigern...

Deshalb "Think positiv" - was macht das Urlaubsfeeling aus? nicht nur Neubauten und Luxus - sondern der Umgang mit den Menschen - zumindestens ist das unsere Motivation seit Jahren immer wieder zurück zu kehren.

C.

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zurück aus dem Urlaub...
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 19:33 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:54
Beiträge: 8
Wohnort: Niederösterreich
Blinka hat geschrieben:
Deshalb "Think positiv" - was macht das Urlaubsfeeling aus? nicht nur Neubauten und Luxus - sondern der Umgang mit den Menschen - zumindestens ist das unsere Motivation seit Jahren immer wieder zurück zu kehren.

C.


Muss ich dir schon recht geben - schön ist es trotzdem nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: