Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte diesen Hunden wenigstens durch Futter helfen!!!
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 21:58 
Offline

Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:30
Beiträge: 1
Hallo!
Ich war Ende September in Karpathos und habe von dort einen süßen Welpen mitgenommen. Leider konnte ich seinen Eltern (Vater Spaniel, Mutter Jagdhund), sowie seinem älteren Bruder (ca. 8 Monate) nicht helfen (Kettenhunde), habe dies aber dem dortigen Tierarzt gemeldet. Falls jemand mit dem Auto bei der Abzweigung Lefkos vorbeikommt, nicht nach Lefkos abbiegen, sondern geradeaus weiterfahren und nach ca. 1,5km sieht man auf der li Seite ein Grundstück, das einer Mülldeponie sehr ähnlich ist. Daneben steht eine unbewohnte Hütte. Diese Hunde dienen leider nur folgendem Zweck: Bewachung des Hühnerstalls. Der Radius, in dem sie sich bewegen können, beträgt 2 Meter. Wir haben die Hunde jeden Tag mit Futter versorgt und nach einigen Tagen waren sie auch schon etwas zutraulicher, aber noch immer total verängstigt. Also, falls jemand in der Nähe ist, bitte Hundefutter für diese armen Tiere mitnehmen!!! Auf den Müllplatz kann man ganz normal hineingehen, da er über keine Tür oder Tor verfügt.
Die einzigen Tiere, die es wirklich gut auf der Insel haben, sind Schafe und Ziegen - die laufen nämlich auf der ganzen Insel frei herum. Das war mein erster und eindeutig letzter Griechenlandurlaub!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte diesen Hunden wenigstens durch Futter helfen!!!
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
ja leider ist tierschutz bzw achtung vor tieren in griechenland einfach zum XXX
wenige griechen sind anders,die das auch nicht verstehen+gut zu tieren sind.
ich kenne in lefkos einige,die da anders sind

füttern alleine hilft nicht
sondern der einzige weg ist der,die population einzudämmen
damit sich die tiere nicht unkontrolliert vermehren
wenn du wirklich was sinnvolles für die tiere in karpathos tun willst
spende doch einen beitrag an
http://www.animalwelfarekarpathos.org/german/index.html
eine tierärztin aus D hilf jedes jahr dort mit-"opfert"ihren urlaub um das tierleid dort zu lindern
oder hilf mit beim nächsten urlaub,brauchen immer freiwillige die für ein paar stunden mithelfen

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte diesen Hunden wenigstens durch Futter helfen!!!
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Petra hat geschrieben:
. . . habe dies aber dem dortigen Tierarzt gemeldet.!

Wenn das der Veterinär ist, der vor einigen Jahren dort „stationiert“ war, wird es ihn so sehr interessiert haben, als würde in China ein Sack Reis umfallen. :gaehn:
Aber vielleicht hat man ihn ja schon zum Wohle der auf Karpathos lebenden Tiere ausgetauscht.
;)

Petra hat geschrieben:
Das war mein erster und eindeutig letzter Griechenlandurlaub!

Schade, denn man kann Karpathos bzw. Griechenland nicht an einer einzigen negativen Erfahrung festmachen. :nein: :love-aok:
Außerdem dürftest du dann wohl auch andere südeuropäische Länder nicht bereisen, denn da sieht es nicht viel anders aus.


marion hat geschrieben:
füttern alleine hilft nicht
sondern der einzige weg ist der, die population einzudämmen damit sich die tiere nicht unkontrolliert vermehren
wenn du wirklich was sinnvolles für die tiere in karpathos tun willst spende doch einen beitrag an
http://www.animalwelfarekarpathos.org/german/index.html . . .


Kann da Marion nur vollkommen beipflichten. So und nicht anders geht es. :jaja.gif:

Ich verbringe seit Jahren die Hälfte des Jahres im Süden Andalusiens und erlebe dort genau das Gleiche und dennoch stelle ich fest, dass sich das Bewusstsein der Bevölkerung langsam positiv verändert. Wenn die Population nicht eingedämmt wird, wird es immer mehr wilde bzw. verwilderte Hunde geben, die dann wiederum weitere Probleme schaffen und eine Gefahr für Mensch und Tier werden können. Es ist ganz sicher nicht lustig, als Wanderer auf ein Rudel verwilderter hungriger Hunde zu stoßen.

Tiere nach Deutschland zu holen halte ich für keine gute Lösung, denn unsere Tierheime sind völlig überfüllt und müssen häufig um ihre Existenz bangen. :cry:

Wer also wirklich etwas Sinnvolles für die Tiere auf Karpathos (oder sonstwo) tun möchte, der tut das am besten mit einer Spende bei den Tierschutzorganisationen oder wie Marion auch beschrieben hat, ein paar Stunden Freizeit z.B. den auf Karpathos freiwillig tätigen Tierärzten zu helfen.
:jaja.gif:

Im Oktober habe ich eine junge Frau im Norden Spaniens kennengelernt, die berichtete, dass langsam, ganz langsam ein Wandel in den Köpfen der Menschen stattfinden würde. Sie selbst gehört einer asturischen Tierschutzorganisation an, die sehr eng auch mit einer deutschen Organisation zusammenarbeitet. Sie selbst war voll des Lobes für den Deutschen Tierschutz.
Sorry, Marion, sie meinte sicher auch den österreichischen ;)


LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte diesen Hunden wenigstens durch Futter helfen!!!
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
ja es ist leider in vielen ländern so dass tierleben nix gilt
und tierleid egal ist
da ist aber europa noch immer """"besser""""
als z.b.asien


die einzige möglichkeit ists zu helfen das bewusstsein zu ändern
und mithilfe bei den projekten die eh schon gutes tun
egal ob zeit oder geldmässig

denke der TA dort ist ok-kenn ihn nicht aber nachdem martina dort jedes jahr mithilft
kostenlos in ihrem urlaub wirds schon passen

taten statt worte
nur das hilft
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte diesen Hunden wenigstens durch Futter helfen!!!
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
marion hat geschrieben:
denke der TA dort ist ok


Ich vermute dann mal, dass da schon ein Wechsel stattgefunden hat, denn der, den ich meine, der war schon echt krass drauf.
Dem bedeutete die Kreatur nämlich nichts und als Tierarzt passte er genauso wie ein Pfarrer in einer Waffenfabrik. :mrgreen:

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte diesen Hunden wenigstens durch Futter helfen!!!
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
falls martina heuer zu der zeit unten ist wie wir
werd ich dem TA mal beäugen gehen
:mrgreen:
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: