Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tür-Rätsel
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 146
Liebe Bilderrätselfreunde,

Ende Juni 2013 haben wir diese wunderschöne Tür auf Karpathos entdeckt.

Bild

Leider wissen wir nicht mehr, wo wir dieses Foto gemacht haben :hae:
Kann uns jemand auf die Sprünge helfen :?:

Rätselhafte Grüße
von Apela :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tür-Rätsel
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 157
Wohnort: Nähe Köln
Ein schönes Rätsel. Es handelt sich sicherlich um eine Kirchentür. Und weil der Schlüssel steckt, wird dieses Kirchlein auch nicht von Touristen überlaufen sein. Ansonsten leider keine Ahnung. :hae:
Da können Dir die Karpathos-Insider bestimmt schneller auf die Sprünge helfen.
Viele Grüße Ursula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tür-Rätsel
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 18:27 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 378
Mein Tipp: die Türe befindet sich in Pigadia (Kirche Agioi Apostoloi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tür-Rätsel
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 146
@ Karpathiote,

stimmt leider nicht...

Kleine Hilfestellung:

Bild

Liebe Grüße,
Apela :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tür-Rätsel
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 146
Hallo Karpathiote, Hallo Sissi und liebe Rätselfreunde,

die Aufnahmen entstanden am 29.06. zum Kirchweihfest zu Ehren der Heiligen Peter und Paul.
Hier der Blick von der kleinen Kirche.

Bild

Liebe Grüße,
Apela :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tür-Rätsel
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 15:22 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 448
Ja, ein schweres Rätsel. Kann es sein, dass die Kirche oberhalb des Agios Nikolaos bei Spoa steht und vom Standpunkt des Bildes aus gegenüber der Weg zum Agios Jiannis führt, von dem man dann einen wunderbaren Blick auf die Apela Bucht hat?
Heißt die Kirche Aghii Apostoli, wie die in Pigadia bei der es auch am 29.06. ein Fest gegeben hat?
Bin mal gespannt!!
Grüße Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tür-Rätsel
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 17:03 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1890
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Renamarie,

renamarie hat geschrieben:
Kann es sein, dass die Kirche oberhalb des Agios Nikolaos bei Spoa steht und vom Standpunkt des Bildes aus gegenüber der Weg zum Agios Jiannis führt, von dem man dann einen wunderbaren Blick auf die Apela Bucht hat?

Du bist mir wieder einmal zuvorgekommen - ich behaupte mal, Du hast Recht - die Kapelle steht oberhalb einer Kehre etwa auf halbem Weg der Straße von Spoa in die Ag.-Nikolaiosbucht :)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tür-Rätsel
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 146
Bravo Renamarie und ein Bravo auch an Franz :pokal:

Darauf werden wir gelegentlich anstoßen, versprochen!

Danke auch für's Mitraten an Sissi und an Dich, lieber Karpathiote; Du lagst ja mit dem Kirchennamen schon richtig,

Hier noch ein paar Aufnahmen während des Peter und Paul-Festes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Catrin & Oliver :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tür-Rätsel
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 08:36 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 448
Hallo Franz,
fein, dass ich Dir ein klein wenig zeitlich voraus war. :lol: Kann auch mal sein. ;)

Hallo Catrin,
Ganz besonders freut mich, dass ich die Insel, auf der ich nun ein Jahr lebe doch schon recht gut kenne. Bei der Kirche allerdings bin ich noch nicht gewesen. :oops:
Aufs anstoßen freue ich mich. Vor allen Dingen, wenn es mal in dieser Zusammensetzung klappt und dann aber zu sechst. :see_you:

Renamarie :yamas: :yamas:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tür-Rätsel
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 146
Hallo, Renamarie,

das kleine Kirchlein zu besuchen hat sich wirklich gelohnt, vorallem im Zusammenhang mit diesem wunderschönen Fest.
Fast alle Einwohner des Dorfes Spoa waren vor Ort und haben im Anschluß an die Zeremonie noch ausgiebig gespeist.
Es gab leckeres zartes Ziegenfleisch mit Kartoffeln, Salat, Oliven und Schafskäse sowie Wein aus Othos. :schleck:

Für uns wird das Fest ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Ja, und anstoßen werden wir gemeinsam im nächsten Jahr auf "unserer" Insel, okay.
Vielleicht treffen wir uns dann in Spoa am 29.06.2014 ???

Darauf freuen sich schon jetzt
Catrin & Oliver :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: