Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trari, trara - die Post ist da :-)
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Also ich war ja vom 12. - 19. September auf der Insel.
Als brave Urlauberin habe ich natürlich auch einige Postkarten geschrieben, :) und diese habe ich am 13. und 15. bei meinen Besuchen in Olymbos in den dortigen Briefkasten am Dorfeingang/Parkplatz gesteckt. Ich weiß aus dem Reiseführer, dass dieser nur 2x in der Woche (glaub ich) geleert wird. Egal. Dass die Karten nicht vor mir ankommen, war mir klar. Sollte ja auch eher ein Gag an ein paar Freunde sein.

Ca. 10 Tage nach meiner Rückkehr kamen mir dann erste Zweifel, ob der Postkasten in Olymbos überhaupt noch geleert wird :kopfkratz: Vorsichtige Rückfrage im Freundeskreis ... "wie, Postkarte? Nö!" Hmmmm!!! :?

Gestern nun rief mich eine Freundin an - um vorsichtig anzufragen, ob ich zu Hause wäre und nicht schon wieder in Urlaub - sie hätte eine Postkarte von mir bekommen :lol: Mittlerweile haben sich auch alle anderen gemeldet, die Karten sind alle gestern und heute angekommen :!:

Immerhin nach vier Wochen! :sensat:
Mein Kollege mutmaßte, dass von Olymbos aus erstmal der Esel mit dem Postsack unterwegs gewesen sei und später der Postkutter nach Athen ... oder so ;)

Der Clou ist nun, abgestempelt sind die Karten mit "19.X.2013" - wenn mich mein Asterix-Latein nicht verlässt, also 19.10.2013 .... also ich grübele nun, ob die griechische Post nicht sogar besonders schnell (und ihrer Zeit voraus) ist, oder ob das das Datum der spätesten möglichen Zustellung sein soll :kopfkratz:

Hihi .... letztendlich geht nix verloren, ein Hoch auf die griechische Post :pokal:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trari, trara - die Post ist da :-)
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 23:37 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
4 Wochen für Postkarten aus Griechenland sind völlig normal.

Wenn es schneller gehen soll: steck die Postkarte in einen Umschlag. Kostet gleich viel Porto, und dauert dann nur ne knappe Woche. Eben selbst wieder getestet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trari, trara - die Post ist da :-)
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Aus Rhodos, Ägina und Santorini sind sie bisher immer in 7-10 Tagen angekommen.
Daher haben mich die vier Wochen jetzt doch etwas erstaunt - zumal mehrere Karten an einem Tag angekommen sind - da hat doch jemand auf dem Postsack geschlafen?! ;)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trari, trara - die Post ist da :-)
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
meine einzige postkarte die ich geschrieben habe,
an einen besonders wichtigen menschen
hab ich ca am 10.9. in lefkos aufgegeben
nein-sie ist noch nicht da
:pueh:
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trari, trara - die Post ist da :-)
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 07:59 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ach, da haben wir schon alles Mögliche gehabt - zwischen einer und sechs Wochen war alles drin, unabhängig davon, wo wir die Karten aufgegeben haben, aber angekommen sind sie noch immer ... (that's Ελλαδα :hae: )

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trari, trara - die Post ist da :-)
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 15:11 
Offline

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 22:27
Beiträge: 18
Ende September dauerte es zehn Tage, allerdings habe ich die Postkarten in in den Briefkasten bei der Post in Pigadia eingeworfen. Erfahrungsgemäss geht es am schnellsten, wenn man die Karten am Postaschalter abgibt. Ich weiss, in Olympos geht das nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trari, trara - die Post ist da :-)
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 15:59 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Manchmal hat der Briefkasten auch Durchfall:
Dateianhang:
psara_IMG_2567.jpg
psara_IMG_2567.jpg [ 86.66 KiB | 9518-mal betrachtet ]

Fotografiert auf Psará.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trari, trara - die Post ist da :-)
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 16:38 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Sirtos hat geschrieben:
Fotografiert auf Psará.

Einen gleichartigen Kollegen haben wir neulich hier auf Karpathos auch gesehen - weiß nicht mehr wo :roll:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trari, trara - die Post ist da :-)
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 23:28 
Offline

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:02
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Die längste Reise einer Postkarte, die ich erlebt habe, war Ende der 1990er. Aufgegeben im Juni in Pigadia, war sie im Dezember in Wien ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trari, trara - die Post ist da :-)
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Ach, das war doch bestimmt eine Weihnachtskarte :D

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron