Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Artikel über Karpathos bzw. Saria
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 22:50 
Hallo zusammen,

habe heute diesen Miniartikel entdeckt, ich kann leider nur ein paar Worte entziffern.
http://www.protagon.gr/?i=protagon.el.f ... ia&id=3167
Für alle, die kein griechisch können, gibt es aber zumindest wunderschöne, stimmungsvolle Fotos mit altbekannten Gesichtern aus Diafani und Olymbos.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel über Karpathos bzw. Saria
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 08:32 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Schöne Bilder - wie ich gerade aus berufener Quelle erfahren habe, war das ein Fest im September - in der Kapelle Ag. Zacharias oberhalb von Palatia bzw. Argos auf Saria.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel über Karpathos bzw. Saria
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 13:54 
Dankesehr :) .
Ich hatte gehofft, das du deine Quelle anzapfst und ich erfahre, um was für ein Fest es sich gehandelt hat :thumb-up: .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel über Karpathos bzw. Saria
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 15:34 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Meine Quelle haben wir nicht angezapft, dazu haben meine Griechischkenntnisse nicht gereicht :hae: , aber es war höchstwahrscheinlich der Namenstag des Heiligen.

Die Kapelle Ag. Zacharias haben wir auf der Buchtseite bestiegen. Na gut, eine gewisse Herausforderung ist diese Felswand schon, aber mit Bergerfahrung durchaus zu durchsteigen. Bitte dieses ernstnehmen - Anfänger sollten dort nicht unterwegs sein! Oben ist die Aussicht auf die Bucht von Palatia echt traumhaft, in der Wand hat man wenig Muße dafür ;) . Bild habe ich leider keines, die Kamera habe ich im Rucksack beim Einstieg zurückgelassen. Ja, diese Kapelle ist es, wo das Fest laut Martinas Thema stattfand; die restlichen Bilder dürften in Argos, der unterhalb liegenden verlassenen Siedlung, entstanden sein. Von dieser Seite her ist die Kapelle auch ganz leicht zu erreichen; der Weg führt dort in weitem Bogen einen flachen Hang hoch.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: