Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Stra0enkarte Karpathos und Kassos
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=3032
Seite 1 von 1

Autor:  Schängel Koblenz [ So 23. Dez 2018, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Stra0enkarte Karpathos und Kassos

Da es leider nicht mehr die Straßenkarte von freytag & berndt gibt, habe ich mir im Sommer in Pigadia von der Nakas Group die neue Straßenkarte für Karpathos und Kassos, 1:60.000, Ausgabe Juni 2015 für EUR 6,50 gekauft. Die Karte kann man nur empfehlen.

Dateianhänge:
Straßenkarte.JPG
Straßenkarte.JPG [ 67.32 KiB | 6860-mal betrachtet ]

Autor:  Aegina [ Di 25. Dez 2018, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stra0enkarte Karpathos und Kassos

Ich bin ja ein Fan der griechischen terrainmaps.gr - super Kartographie und reißfestes Material.

Zu beziehen online (Zahlung mit paypal und super schneller Versand aus Athen) oder auch im press-shop auf dem Athener Flughafen.


Dateianhang:
karp-map.jpg
karp-map.jpg [ 42.26 KiB | 6780-mal betrachtet ]

Autor:  Sirtos [ Do 27. Dez 2018, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stra0enkarte Karpathos und Kassos

Die von Nakas ist ja laut Eigenbeschreibung eine Wanderkarte ("hiking map"). Taugt sie dafür? Maßstab 1:60.000 ist ja nicht so üppig. Und ich hab mit Nakas auf Kreta schon schlechte Erfahrungen gemacht (auf der Straße).

Und es gibt ja außer der Sky-Karte (2017, 1:30.000) noch eine von Anavasi (2018, 1:43.000).

Autor:  Schängel Koblenz [ So 30. Dez 2018, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stra0enkarte Karpathos und Kassos

Die Wanderkarte von Nakas kann als Straßenkarte auch genutzt werden. Sie ist eine Kombination von Wander-und Straßenkarte. Ich habe Sie in der Ausgabe 1:60.000.

Die Michelin-Sky Karte und auch die Anavasi sind doch Wanderkarten!

Autor:  Aegina [ Mo 31. Dez 2018, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stra0enkarte Karpathos und Kassos

Also zum Wandern würde ich dann doch eher zum Maßstab 1:30.000 tendieren ... da kann ich allerdings über die Qualität nichts sagen, aber als Straßenkarte sind die terrain-Karten perfekt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/