Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: juni oder doch september????
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
tja wir sind ja jetzt immer im juni auf urlaub gefahren
vorsaison :mrgreen:
nachdem ich aber ein warmduscher bin
gerne schnorcheln geh
wäre die überlegung juni auf september"umzutauschen"
da ist ja das wasser doch um einiges wärmer.

heuer im juni war lefkos bis auf die letzten tage menschenleer
so wie ichs gerne hab :mrgreen:
wie schauts im september nach den ferien aus?
will wenig leutz
will wenig kinder
-nein bin keine kinderhasserin-also keine diskussionen
arbeite aber vollzeit im kinderspital+will gerne 3 wochen sowenig kinder/kindergebrüll wie möglich :mrgreen:

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: juni oder doch september????
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 17:46 
Hallo Marion,

ich kann dich voll verstehen...in jeder Hinsicht :D .
Von daher ist der September schon seit langem mein bevorzugter Urlaubsmonat.
Sei aber nicht enttäuscht, wenn es abends früh dunkel wird, das wird eine Umgewöhnung, und an der Ostküste kann es schon mal passieren, dass um 16-17 Uhr am Strand die Sonne hinter dem Berg verschwindet, aber du bist ja eh der Westküstenfan.
Ich allerdings liebe es, wenn ich abends in der Taverne sitze und es ist schon schummerig draußen, ich war umgekehrt einmal ziemlich entsetzt im Mai ;) .
Aaaalso, schau unbedingt, dass du fährst, wenn die Italiener weg sind.
In Italien sind bis Mitte September Sommerferien und es ist auf Karpathos laut und voll.
Mit dem Abreisetage der Italiener wird es schlagartig ruhig und beschaulich, allerdings machen auch schon einige wenige Tavernen und Hotels zu.

Liebe Grüße
Martina


Zuletzt geändert von Martina M. am Fr 26. Dez 2008, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: juni oder doch september????
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
hallo martina!

jö danke für die schnelle antwort :knuddel:

dass es früher dunkel wird-damit kann ich gut leben,wenn dafür das wasser wärmer ist*g*
das mit den italien-ferien ist ein guter ansatz
hätte sonst eher nur auf ferien in A+D gedacht.
wenn einige tavernen+hotels dann schon schliessen
das macht mir auch nichts aus.

nochmal danke
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: juni oder doch september????
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 18:19 
Also die Italiener haben die Insel inzwischen fest im Griff, da fallen die paar Urlauber aus Österreich, Deutschland, Holland und Skandinavien kaum auf.
Wir sind dieses Jahr in den "Genuss" gekommen, eine Woche vor Urlaubsende in Italien auf Karpathos zu sein und eine danach. Rate mal, welche schöner war ;) . Selbst die Karpathioten haben durchgeschnauft, als sie weg waren. Ich mag die Italiener, aber sie treten dort so geballt und in solchen Horden auf, auch in den Tavernen, dass man wirklich das Gefühl hat, sie nehmen die ganze Insel in Beschlag.
Ich glaube, nächstes Jahr kann man ab 14. September dort wieder beschaulichen Urlaub machen, wenn man mag.

Und jaaaa, das Wasser ist so schön warm im September....ich könnte stundenlang schnorcheln und muss dann immer höllisch aufpassen, dass ich nicht zu lange im Wasser bleibe und mir den Rücken verbrenne.

Probiere es mal aus, vielleicht wird es dein neuer Lieblingsurlaubsmonat, so wie bei uns.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: juni oder doch september????
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
hallo martina!

stundenlang schnorcheln in warmen wasser
schööööööööööööööööööööööööööööööön
klingt genauso wie ichs mir wünschen tät


wir haben die letzte urlaubswoche auch viele italiener erlebt
waren zwar laut,temperamentvoll aber nicht unangenehm.

seids im september auch dort?

muss erstmal klären,
ob mein sohn meine altkatze übernehmen kann,die kann ich nicht 22-23 std am tag alleine lassen
für die anderen 4 katzis und meine aquarien hab ich schon nen urlaubssitter ergattert
:ÖÖÖ:

der einzige nachteil des sptembers
dass mein arbeitsjahr dadurch 3 monate länger dauert

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: juni oder doch september????
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 18:35 
Ja, wir fliegen am 15. September, Tickets sind schon gebucht :D .
Werden allerdings die erste Woche oben im Norden verbringen, da ist es eh immer schön ruhig, es sei denn, es geschieht ein Wunder, und die Straße ist bis dahin asphaltiert.

September hat auch den Vorteil, dass danach kaum noch jemand wegfährt.
Als wir einmal im Mai/Juni fort waren, war ich im September schon wieder urlaubsreif und durfte mit zusehen, wie viele meiner Kollegen sich noch nach Griechenland verabschiedet haben. Von daher lohnt es sich, die 3 Monate noch auszuharren ;) .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: juni oder doch september????
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
schon gebucht?
:sen:

toll-das macht laune,gelle?

wir fahren immer mit
www.reiseladen.at
und der neue katalog ist noch nicht draussen.


ich habe ja 6 wochen urlaub im jahr
zusätzlich noch 10 sondertage und noch einige tage resturlaub von heuer
werd dann wohl mai,juni,juli+august so hin und wieder nen urlaubstag einschieben
damit ichs bis zum september ohne burn out aushalt

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: juni oder doch september????
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 18:59 
Ja, schon gebucht :ÖÖÖ: .
Aber lediglich den Flug.
Wir wissen zwar, wo wir übernachten wollen, aber wenn wir jetzt schon anrufen, besteht die Gefahr, dass es bis zum September wieder vergessen wird :D . Ab Mitte September hat man eh fast die freie Auswahl.
Flüge sind ja leider schlechter zu bekommen als ein Zimmer. Zumindest von Deutschland aus.

Wenn ihr auch ab Mitte September dort seid, können wir bestimmt ein kleines Treffen hinkriegen.
Aber bis dahin ist es noch so lange :evil: .

So, wir gehen jetzt gleich lecker essen.....spanisch :lol: .
Schönen Abend noch und viel Spaß bei der Planung.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: juni oder doch september????
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
:nein: :nein: :nein:
... im September.
Im Juni wird nach Karpathos gefahren und zwar möglichtst früh.
Kühleres Wasser ist kein Grund, jedenfalls nicht für "Nordlichter" von der Waterkant.
Der große Vorteil im Juni 2009:
:ppp: Wir sind da...höchstwahrscheinlich und natürlich, wie immer, in Lefkos als
Ausgangsbasis für reichlich Inselausflüge.

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: juni oder doch september????
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
treffen mit forianern ist immer gut :applaus:

wir buchen halt immer über reiseladen weil unschlagbar günstig+bequem
und werden auch wieder im 3D wohnen

tja ich denke mir
es spricht einiges für juni+für september :mrgreen:

wir werden sehen
egal ob juni oder september dauerts ja noch ein langes weilchen.
muss erstmal klären wies mit alt/krankkatz weitergeht
ob sie david übernehmen kann
und mal reinhard befragen-der hat ja auch bissi was mitzureden
dem ist das kühle wasser eher egal :mrgreen:

karl-ich hoffe du verzeihst mir
:knuddel:
sollte es der september werden

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: