Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einmal Lefkos, immer Lefkos ?
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 19:09 
Offline

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:19
Beiträge: 45
Hej liebe Leute,

Nach 10 mal Paleochora (Südkreta) buchten wir im Mai letzten Jahres zum ersten Male eine Reise nach Karpathos, und zwar nach Lefkos.

wir wohnten bei Iphigenia in "Aegean View".

Und...Es war ein voller Erfolg, GENAU das, was wir suchten...es war wie Paleochora 1985....so ungefähr ;) Herrlich !

Am 18.5. fahren wir WIEDER !!!! und zwar dieses mal in Irini's "Sunset Studios". Wir freuen uns riesig !

....

Letztes Jahr trafen wir dort massig Leute, die dort schon seit 10, 20 und soager 30 Jahren Urlaub machen, es muss was dran sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Lefkos, immer Lefkos ?
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 19:40 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
...es ist was dran...
- sehr ruhig
- sehr übersichtlich
- sehr griechisch
- sehr relaxen
- sehr individuell
- sehr einfach

(es gibt auch andere Meinungen)

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Lefkos, immer Lefkos ?
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 19:44 
Offline

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:19
Beiträge: 45
Jochen hat geschrieben:
...es ist was dran...
- sehr ruhig
- sehr übersichtlich
- sehr griechisch
- sehr relaxen
- sehr individuell
- sehr einfach

(es gibt auch andere Meinungen)


sicher , darum fahren WIR ja auch dahin 8-)

und ausserdem, Lefkos ist ganz ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen...Sowas machen wir auch ganz gerne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Lefkos, immer Lefkos ?
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
wir waren letztes jahr das erstemal in karpathos+eben auch in lefkos
haben uns doch einiges angeguggt die drei wochen
und jedesmal haben wir uns nach einem ausflug gefragt,was uns an diesem tag am besten gefallen hat
und jedesmal waren wir einer meinung
---das zurückkommen nach lefkos---
wir haben uns immer so gefreut,wenn von der strasse aus lefkos zu sehen war :mrgreen:

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Lefkos, immer Lefkos ?
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 23:41 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:19
Beiträge: 81
Wohnort: Andernach, Deutschland
...uns hat der Ort Lefkos auch gleich begeistert, allein schon das wunderschöne Panorama, wenn man gegen Abend vor Sonnenuntergang vom Flughafen aus dort hin fährt. Als wir 2001 das erste Mal dort ankamen, fanden wir gleich eine ideale und damals ganz neue Unterkunft vor (Aegean Sea + View Studios),
wen es interessiert:

http://www.sondermann-international.de/karpathos/lefkos.htm

außerdem sehr nette und hilfbereite Menschen, Strandnähe, kein Trubel, gutes Essen und ziemlich in der Inselmitte gelegen.

Einziger Nachteil ist die relativ lange Fahrt zur nächsten Tankstelle bei Pigadia, wenn man tanken muss. Aber es gibt ja auch in Lefkos Möglichkeiten Benzin in kleinen Mengen zu bekommen...

Ich denke wir bleiben in Lefkos - weil´s uns so gut gefällt.

P.S. Es gibt aber auch noch andere sehr schöne Fleckchen auf der Insel - ganz klar. :mrgreen:

_________________
Gruß vom Tom ;-)
____________________________________________

Bild
Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie

www.sondermann-international.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Lefkos, immer Lefkos ?
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 09:57 
Offline

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:19
Beiträge: 45
Admin Tom hat geschrieben:
Einziger Nachteil ist die relativ lange Fahrt zur nächsten Tankstelle bei Pigadia, wenn man tanken muss. Aber es gibt ja auch in Lefkos Möglichkeiten Benzin in kleinen Mengen zu bekommen...

Ich denke wir bleiben in Lefkos - weil´s uns so gut gefällt.



wir sind OHNE Auto, also No Problem.
;)

Der "lange Weg" nach Lefkos ist unserer Meinung nach ein grosser Vorteil, denn dadurch wird Lefkos wohl nie zu einem Pigadia Number 2....und lockt damit die uns widersprechende verkehrte Zielgruppe von Urlaubern an. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Lefkos, immer Lefkos ?
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Lefkos ist sicherlich ein netter Ort zum Entspannen, Baden, Sonnen. Mir fehlt die eigentliche Struktur eines Ortes, Dorfes (was wäre denn typisch "griechisch) mit Platz und Kirche. Mit der sehr wunderschönen Bucht, den kleinen einfachen Tavernen, die sich am Wasser aneinander reihen , alles wunderbar blau-weiss, bedient es natürlich das klassische Griechenlandklischee des geneigten mitteleuropäischen Touristen. Mir wäre das zu wenig; ich will Leben erleben im Urlaub. Das kann das durchaus quirlige Pigadia sein, aber auch das eher ruhige Othos oder Stes. Das ist für mich Griechenland.

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Lefkos, immer Lefkos ?
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 18:00 
Offline

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:19
Beiträge: 45
Siehste, SO verschieden kann man sein.

WIR finden Pigadia (milde gesagt) als Urlaubsort ziemlich schrecklich.

Aber macht ja Nix, wir wollen ja nicht, dass Lefkos überläuft. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Lefkos, immer Lefkos ?
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
und lockt damit die uns widersprechende verkehrte Zielgruppe von Urlaubern an.


wie definiert sich diese "verkehrte Zielgruppe" ?
...und.....in welcher Form widersprechen die Euch ???

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Zuletzt geändert von hombre am Di 15. Apr 2008, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einmal Lefkos, immer Lefkos ?
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 19:12 
Hombre, du als mann mit bildung und stil kannst es halt einfach nicht verstehen, wie sich jemand in der umgebung von ......... und ...... wohlfühlen kann! (wurde auf bitten von moderator jochen gelöscht)
aber jeder soll nach seiner art glücklich werden!
:ugeek:


ok, danke Ursinus - Admin Tom


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron