Hallo zusammen,
für mich liegen die Vorteile von Pigadia darin, dass es eine
lebendige kleine Inselstadt ist, man kriegt
alles, trotzdem ist es familiär, man wird schnell wiedererkannt, es wird einem bei jedem Problem geholfen, und wenn ich mir ansehe, wie das auf anderen griechischen Inseln so in den Hauptstädten läuft, ist es ein Traum in Pigadia!
Hier nimmt man sich noch Zeit, wenn man das denn will und nicht gleich nach dem Einkauf wieder wegrauscht.
Man schwatzt zu jedem Anlass ein bischen mit den immer noch neugierig gebliebenen Einheimischen: ich bessere da immer mein holperiges Griechisch auf...
Sicher kann man sagen, Arkassa, Amopi oder Lefkos sind erholsamer, aber es gibt sehr wohl ursprünglichere Dörfer als diese auf AOK (Mesochori, Pyles, Menetes,...) die man sich zum Thema Ursprünglichkeit mal genauer ansehen sollte.
Für eine Inselhauptstadt ist Pigadia schon noch ursprünglich geblieben, verglichen mit anderen eben. Und wer nur lange genug dableibt erlebt traumhafte Sonnen
aufgänge vom Strand aus, schöner als so mancher sunset sonst auf AOK, kann ich sehr empfehlen.
Zum Wohnen ist es mir direkt im Ort zu trubelig, es gibt aber auch ganz ruhige Hotels etwas ausserhalb oder in etwas zurückgesetzter Lage (never sleep where you party!
).
l.G.
Steff