Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin der Neue...
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 14:35 
Offline

Registriert: Do 17. Apr 2008, 13:26
Beiträge: 16
Wohnort: NRW, nähe Aachen
Hallo zusammen! :)
Ich bin seit 1985 Griechenlandfan und habe 1999 Karpathos entdeckt. Ich muss gestehen, daß ich seit dem nur noch auf diese Insel geflogen bin. Hab lange danach gesucht und eine fantastische Insel mit grandiosen Menschen gefunden....
Bis später und viele Grüsse aus dem Raum Aachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue...
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
welcome hier bei uns :mrgreen:

und viel spass beim lesen+schreiben.
ich selber bin ja karpathosneuling-war voriges jahr das erstemal dort
aber in ....siehe signatur....gehts wieder los

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue...
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Hola Peter ,

auch von mir herzlich willkommen. Bist ja schon quasi ein alter Hase ;)
Ich bin vor gut sechs Jahren zum ersten male auf der Insel gewesen; bisher
viermal. In Zukunft bestimmt auch noch das eine oder andere Mal, aber nicht ausschließlich, da
meine Reiseinteressen vielschichtiger sind und ich noch so einige Wunschziele habe (und immer zu
wenig Zeit.)

Recuerdos

hombre

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue...
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 17:26 
Hallo Peter,

freut mich das dir die Insel gefällt. Vor 28 Jahren war ich das erste Mal auf der Insel und erkenne jetzt vieles nicht wieder. Liegt aber nicht an den Besuchen von Hombre.GGGGGGGGGGGGG. Damals fuhren nur sehr wenige Autos über die Insel. Es herrschte noch die Eselsfraktion. Auf den Dörfern und in Pigadia ging es viel beschaulicher zu. Leider sind einige herrlich enge Gassen mit alten Häusern verschwunden. Sie mußten Platz machen für gesichtslose Neubauten. Es fing alles an mit dem Ausbau des Flughafens.
Aber ich kann auch verstehen, dass die Inselbewohner sich bereichern wollen. Sie leben nicht hinterm Mond. Ich freue mich trotzdem immer wieder, wenn ich zu unregemäßigen Besuchen auf die Insel komme. Noch gibt es auch schöne naturbelassene kleine Inseln ohne Flughafen zu erkunden. Auf Karpathos kann man sehr gut mit Kindern seine Ferien verbringen, da alles überschaubar ist. Ich wünsche dir noch viele schöne Aufenthalte auf Karpathos.

Gruß Bajas60


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue...
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
Hallo Peter,

Du wirst Dich als Karpathossüchtiger hier sicher wohl fühlen! Und merken, dass wir alle ab und an schier verrückt vor Heimweh sind... und sogut wie alle auch immer wieder mal da hin müssen!

Soviele hab ich schon auf Karpathos und auch hier im Forum kennen gelernt, die nun schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten wieder kommen, aber niemand kann bis jetzt genau beschreiben warum...
was vielleicht nicht möglich - aber auch nicht nötig ist, es ist eben so: die Gänsehaut bei meiner ersten Landung 1990 auf dem nicht grad ansehnlichen Flugfeld spür ich noch heute, wenn ich nur dran denke.

ich will, nein muss, auch immer dahin zurück!


l.G.


Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue...
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 22:35 
auch vom schneemenschen ein herzlich willkomen im forum der karpathos verrückten!
auch ich brauch mal sonne und meer. mir kommt nur karpathos in die tüte.

komm rein ins forum und fühl dich wie zuhause.

:ugeek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue...
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Tschieee - bin verschnupft - son Mist!

@peter Raum-Aachen:

Willkommen hier im Forum. Hier findest Du eine virtuelle Abbildung des richtigen Lebens - wirst schon sehen. Die Identitäten hier sind bieder bis krass - innovativ bis piffig - jeder findet hier seine ökologischen Nische. Also viel Spaß.

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue...
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 08:23 
Offline

Registriert: Do 17. Apr 2008, 13:26
Beiträge: 16
Wohnort: NRW, nähe Aachen
Hallo!
Vielen lieben Dank für die nette Begrüssung.
Efcharisto poli! ;)
In Euren wenigen Worten spiegelt sich zum Teil mein "feeling" für die Insel wieder, es scheint der richtige "Club" zu sein....
Bin im Moment mit einem Kurztrip im Mai beschäftigt, wenn das klappt habe ich sicher einiges zu berichten. (Baumassnahme airport oder road to Olympos? Na ja.)
Bis später, Gruss: Peter

_________________
___________________________
Macht´s gut und schöne Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue...
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 09:26 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:45
Beiträge: 9
Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Ich war zwar erst dreimal auf Karpathos, komme aber auch nicht mehr von ihr los.
Die Menschen dort sind alle sehr nett und wenn du ein paar Worte Griechisch sprichst, dann freuen sie sich sehr.
Aber keine Angst, auf Karpathos spricht wirklich (fast) jeder auch englisch.
Viel Vergnügen also in unserem Forum und auf der schönen Insel Karpathos.

Herzliche Grüße
Marielassmaranda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin der Neue...
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 12:57 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:19
Beiträge: 81
Wohnort: Andernach, Deutschland
Hallo Peter
...noch schnell, wenn auch etwas verspätet, auch herzliche Willkommensgrüße von mir!
Hoffe, du hast viel Spaß hier im Forum.

_________________
Gruß vom Tom ;-)
____________________________________________

Bild
Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie

www.sondermann-international.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: