Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2008, 22:43 
Offline

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:19
Beiträge: 45
Jochen hat geschrieben:
Hallo liebe Forumsfreunde,
nehmt ihr neben Laptop, iPod, Handy und DVD-Player :lol: auch ein mobiles Navigationsgerät mit nach Karpathos?
Wenn ja, welches ist für die Insel geeignet? Oder mit welchem Navi habt ihr dort gute Erfahrungen gemacht?
LG
Jochen


Nö. ;)

wir nehmen, aus jahrelanger Erfahrung, nur 2 kleine (Kabinen)koffer mit, mit dem ALLERnotwendigsten...und das REICHT, für 2-3 Wochen....Man hat ja sowieso in den Ferien immer nur dasselbe an: Shorts und T-shirt. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
ja sowieso in den Ferien immer nur dasselbe an: Shorts und T-shirt.



.....na, wenn das nicht riecht....... :lol:

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 12:12 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 18:28
Beiträge: 17
Hey Hombre,

es gibt Papier Waschlappen und Papierunterhosen. Alles läßt sich umweltfreundlich entsorgen. Und man riecht nicht.

MfG
Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 12:58 
Entschuldigt schon im voraus, aber ich finde es ausgesprochenen quatsch, auf diese noch so ursprüngliche insel dinge wie
gps, notbooks und ähnlichen wohlstandsschrott mitzunehmen!
kann mir jemand sagen, wozu dieser blödsinn gut sein soll.
ich denke, zum verlaufen ist die insel zu klein, internet findet man fast überall.

ich denke doch, die meinsten von uns fahren auf diese insel, weil sie sich noch einen großen teil des ursprünglichen griechenlands bewahrt hat.

ich verzichte gern auf den müll und mache urlaub.
:mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
ich denke doch, die meinsten von uns fahren auf diese insel, weil sie sich noch einen großen teil des ursprünglichen griechenlands bewahrt hat.

ich verzichte gern auf den müll und mache urlaub.


Im Kern hast Du ja recht....
Die Insel ist so klein, dass ich schon meine Wege finde. Das GPS befriedigt eher die Neugierde, wieviel Weg man gemacht hat oder wie hoch man ist. Notebook kommt mir nie mit in den Urlaub - egal, wohin. (Wozu auch.....). MP3 ist mirt schon wichtig; ein gewisses basales Kuturbedürfnis möchte auch im Urlaub Befriedigung finden.

Na ja....und das mit dem "ursprünglichen" Griechenland.... Diese Klischees funktionieren seit Amopi und Lefkos auf Karpathos auch nicht mehr... (wobei man erfreulicherweise noch von Zuständen wie auf Rhodos oder Korfu entfernt ist)

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 13:49 
@hombre
danke, das du mir großteils recht gibst.
zum glück sind auf karpathos noch orte, wo das "ursprüngliche" griechenland einigermaßen vorhanden ist und die rhetortenorte wie amoopi und lefkos in der großen minderheit.

:!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 18:17 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 18:28
Beiträge: 17
Lefkos ein Retortenort? Ooooooooooo!

MfG
Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 20:31 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2008, 08:58
Beiträge: 38
Retortenort ist aber echt arg böse umschrieben.

Habe "mein" Lefkos Ende der 80er entdeckt. Damals hat der olle Björn Engholm noch regelmäßig bei Jannis und Tino Litos Urlaub gemacht.
Lefkos bestand als Sommerableger von Messochori nur aus den paar Häuschen direkt am kleinen Fischerhafen. Weiter vorne nur noch das Small Paradise von Irini und Nikos und sonst nix. (Erster "Absahner" im großen Stil war dann der kretische Nikos Krinos. Hier fing die Neckermann-Ära an.)

Immer wenn ich hinkomme, versuche ich den Rest zu ignorieren. (Brauche aber von Mal zu Mal etwas mehr Ouzo dazu)

Das ursprüngliche Lefkos finde ich mittlerweile halt immer noch in den Menschen, die wir jetzt schon 25 Jahre kennen.

Bitte etwas mehr Rücksicht gegenüber solchen Oldtimern wie mir ;)

Schöne Grüße

Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2008, 21:11
Beiträge: 12
Wohnort: STEYR-OBERÖSTERREICH
Auf eine normale Frage der Reiseausstattung bezogen und man etwas ausführlich antwortet
finde ich es herrlich" das gedanken Zollfrei sind "und man die Freiheit hat auf manche Postings
nicht antworten zu müssen.
Wenn mir meine Ausrüstung Spass macht dann gehört es zum Urlaub und nicht zum QUATSCH.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
@Winfried: ich glaube schon, dass jeder-wo auch immer-mit dem Equipment glücklich sein sollte, was er für sich als erforderlich befindet.

Zum "Retortenort": Lefkos- oder auch ähnliche Orte in der Ägäis..Es sind teilweise Buchten, Häfen , die zu anderen Orten gehörig sind. Mir fehlt da oft- weil zu touristisch orientiert - die normale dörfliche Struktur. und das bringt mir solche Orte meilenweit weg vom "ursprünglichen" Griechenland" - obgleich sie doch irgendwie in das wohl etwas verschobene Klischee des geneigten Mitteleuropäers passen scheinen. Auch der Engholm ist nur ein Touri - mehr nicht.

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: