Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
winfried hat geschrieben:
Wenn mir meine Ausrüstung Spass macht dann gehört es zum Urlaub und nicht zum QUATSCH.


Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, aber es muß dann nicht unbedingt Karpathos sein. Nicht jede Form von Urlaub paßt nach Karpathos - z.B. wollen die meisten hier sicher keine Golfschläger in der Ausrüstung und kein Golf-Hotel, für andere gehört der Eimer zum Eimersaufen zum Urlaub, für andere der Off-Roader, aber auf Karpathos wollen wir das doch wohl alle eher nicht haben.

Also über die Brücke mit dem: 'Was Spaß macht, gehört zum Urlaub' möchte ich - zumindest auf Karpathos - nicht gehen.

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Zuletzt geändert von ou-zo am Mi 14. Mai 2008, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
ou-zo punktierte heute:
Zitat:
Also über die Brücke mit dem: 'Was Spaß macht, gehört zum Urlaub' möchte ich - zumindest auf Karpathos - nicht gehen.


da hast Du recht, und das ist endlich einmal Einer der aussprechlichen Gründe, gerade dorthin zurück zu kommen - was ja gar nicht sooo einfach zu sagen ist: warum grad ausgerechnet dahin.

Ursprünglich, aber vorgelebt ist es da, einfachgestrickt - so dass wir das verstehen und nie mehr missen können, haben wir dies einmal erkannt.

über die 7 Brücken nach Westeuropa müssen wir nicht mehr, eher zurück. Es geht um das Abgewöhnen stetigen Argumentierens.

Toll gesagt, ou-zo!
werd ich bei Gelegenheiten zitieren

l.G.


Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 07:54 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2008, 08:58
Beiträge: 38
Also von dem, was man locker nennen könnte, sind hier aber einige sehr weit entfernt.
Wehe es wird einer mit 'ner elektrischen Zahnbürste auf Karpathos erwischt. Phototechnisch ist
dann maximal eine Lochkamera erlaubt, Digitaluhr wird im Meer versenkt, man kann sich ja aus kleinen Stöckchen eine Sonnenuhr basteln.
Björn Engholm war ein Promi, der irgendwo im Nirgendwo bei ein paar karpathiotischen Fischern seine Sommerferien ohne Bodyguards geniessen konnte.
Wenn Du auf Karpathos die dörfliche Struktur geniessen willst, darfst Du kaum einen Ort am Meer wählen. Durch die Überfälle der Sarazenen (und anderen netten Nachbarn) sind die Menschen in die Berge vertrieben worden. Für die Sommermonate gabs ein paar bescheidene Fischerhütten am Meer, die keinen großen Verlust darstellten, falls sie wieder mal niedergebrannt wurden.
Die dörfliche Struktur von Lefkos findest Du deshalb in Messochori. (Diafani - Olymbos; Pigadia - Menetes)
Der alte Monopathi von Lefkos nach Messochori ist z.B. ursprüngliches Karpathos, kein Lustwanderweg für Touris. Er stellte einmal die einzige Verbindung dar. Karpathos ist nicht identisch mit Griechenland. Es ist irgendwo mehr als einmalig. Es hat eine eigene, eigenartige Geschichte. Und das ist sehr spannend (was hat z.b. Olymbos mit Baltimore zu tun ?). Ich habe die Menschen dort kennengelernt und habe mich mit ihrer aussergewöhnlichen Geschichte beschäftigt. Es ist eine komplett andere Gecshichte, als die der Menschen auf z.B. den ionischen Inseln. Was bitteschön ist denn das "ursprüngliche Griechenland".
Was ist das ursprüngliche Deutschland ? Die Nordfriesen tragen Lederhosen und essen jeden Tag Eisbein mit Sauerkraut !!

"Abgewöhnen stetigen Argumentierens" ist wirklich treffend formuliert.

Ihr diskutiert Euch ja den "janzen Spass an dr Freud kapott" (es sei denn man erklärt gerade dieses Diskutieren zu seinem Hauptspass, das wäre dann das weitreichende Feld der Polemik)

Schöne Grüße

Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
hr diskutiert Euch ja den "janzen Spass an der Freud kapott


nein, Gedankenaustausch ist schon wichtig. Und konträre Meinungen erweitern den Horizont. Kollektives Jubelpersertum macht das nicht. Von daher.....
Jeder soll schon das auf "seine" Insel mitnehmen, was er für nötig befindet. Das es da unterschiedliche Auffassungen gibt, ist doch okay. Im übrigen würden ein paar Bilder mit der Lochkamera den Wust an sich gleichenden Bildern (die eh irgendwann im digitalen Nirwana verschwinden) positiv abrunden. Ich nutze da auch mein beschränktes technisches Equipment und stehe auch dazu.
Was hat Olymbos mit Baltimore zu tun , was hat Fiscardo mit Hollywood, was Rhodos und Zypern mit Malta ,was Lefkada mit Österreich, was Hydra mit Montreal usw.
Diverse Besonderheiten finden wir wohl überall - da hat Karpathos kaum eine Sonderstellung.
Wenn man vom "ursprünglichen" Griechenland reden mag, so trifft das sicherlich gut auf Orte zu, die sich ein wenig Identität bewahrt haben. Nuchten, kleine Häfen, anderen orten zugehörig, die im Laufe der touristischen Entwicklung zu reinen Bade-, Schlaf- und Speiseorten geworden sind, findet man wohl überall in jeglicher Qualität. Bis hin zur "disneysierung" ganzer Küstenabschnitte.
Aber... "suum cuique" wie der Lateiner sagt.... ;)

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 10:20 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2008, 08:58
Beiträge: 38
"suum cuique" :arrow: aber auch: "ne quid nimis" ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 12:31 
@driftwood
oder man könnte auch sagen "duo cum faciunt idem, non est idem".
ich denke, soll halt jeder auf seine fason glücklich werden.
nur sollte gestattet sein, seine ansicht zu äußern, ohne gleich als "unsinn" hingestellt zu werden.

wie sagte forest gump so schön, "dumm ist, wer dummes tut"!

:mrgreen: :ugeek:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 12:55 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2008, 08:58
Beiträge: 38
@yeti:
Verwechselst Du hier vielleicht was?
@ursinus hatte von Blödsinn (nicht von Unsinn) in bezug auf GPS,
Notebook etc. auf Karpathos geschrieben.

Wenn sich Deine Äusserung:
"nur sollte gestattet sein, seine ansicht zu äußern, ohne gleich als "unsinn" hingestellt zu werden."
auf den Beitrag von @ursinus bezieht, stimme ich Dir voll und ganz zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 12:59 
@driftwood,

seit ihr jetzt mit der geistigen kissenschlacht beschäftigt, das der Bezug Reiseausstattung keinen Bezug mehr hat.
Jeder soll das mitnehmen was er will und selig werden, ausser Gras o. Schilf zum rauchen die folgen sind bekannt.
Ich nehme nur meinen gesunden Menschenverstand mit und das reicht um auf Karpathos Ferien zu machen.

Fazit: wat den enen sin Uhl is dem anderen sin Nachtigall.
bitte schreibt auch so das unser normalo nicht ein Latinum ( klein o. groß braucht ) !
Ansonsten:
ora et labora.
LG.
Rosi :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 15:52 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2008, 08:58
Beiträge: 38
OK - schöne Frau....
von Euch zur Ordnung gerufen, will ich fortan zu diesem Thema schweigen..........

Frage am Rande: ist das Make-Up auf Eurem Photo auch ein Produkt
der (wie hat @ou-zo doch gleich gesagt...) .....Bastelgruppe aus Arkassa ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseausstattung
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
driftwood62 hat geschrieben:
Frage am Rande: ist das Make-Up auf Eurem Photo auch ein Produkt
der (wie hat @ou-zo doch gleich gesagt...) .....Bastelgruppe aus Arkassa ?


Schon ganz gut zitiert, driftwood, aber es fehlt das Wort 'betreute' :D !

Deine Frage kann ich dir nicht wirklich beantworten, ich glaube aber eher nicht, die Lady mit dem Make-Up ist meines Wissens eher eine recht gefestigte Persönlichkeit. :mrgreen:

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: