Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi vor 30 Jahren
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
..und was mich noch interessieren würde: Weißt Du, wie lange George die Hütten in den Jahren danach noch vermietet hat? Meine letzte Info stammt aus dem Jahren 1989/1990, da waren meine Bekannten damals noch da

LG Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi vor 30 Jahren
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Klasse Bericht und auch die Fotos sind der Hammer.

Danke Walter.

LG

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi vor 30 Jahren
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 22:13 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
walter hat geschrieben:
Das treibt einem das Wasser in die Augen. Schnief.

Servus Walter,

so geht es mir auch bei Deinem Bericht - da habe ich das sehr bestimmte Gefühl, etwas versäumt zu haben, das es nie wieder geben wird. Ich beneide Dich um solche Erlebnisse!

Viele Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi vor 30 Jahren
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2010, 22:52
Beiträge: 35
Wohnort: Lindlar
@zenky: Wir waren noch mal 1982 in Georges Hütten. Als wir dann 1994+1995 erneut Karpathos besuchten, gabs die Hütten nicht mehr, meine ich. 1998 waren sie aber definitiv nicht mehr da.

Viele Grüße
Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi vor 30 Jahren
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 02:32 
Toller Bericht, da kommt Wehmut auf nach Vergangenem, das so nicht mehr wiederkehrt.
Aber ich bin froh, dass ich es noch so erleben durfte.

Und nachdem ich nun die Bilder von Georges Unterkünften gesehen habe, weiß ich, dass ich andere Hütten meinte.
Die waren gegenüber der jetzigen Scarpanto-Studios hinter der Kurve links und hatten eine Außendusche mit Westerntür.
Und ich meine, sie stehen noch, werden aber nicht mehr vermietet, würde heute wahrscheinlich auch keiner mehr, außer den ewig Gestrigen ;), wohnen wollen.
Werde dieses Jahr mal nachschauen, die Neugierde hat mich jetzt gepackt.

Freue mich auch auf die Fortsetzung.
Danke auch für die Bilder.
Du bist echt eine Bereicherung für das Forum hier :ÖÖÖ: .

Jetzt muss ich aber ins Bett.

:nacht:
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi vor 30 Jahren
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
@Walter: Habe gestern nochmal mein altes Urlaubsalbum von Karpathos angesehen. Damals hat man Bilder ja noch eingeklebt, müßte ich wohl gelegentlich auch mal scannen. Da finde ich alles genauso wieder wie auf Deinen Bildern.
Fährst Du eigentlich heute noch nach Karpathos? Ich will auf jedem Fall dieses oder nächstes Jahr unbedingt wieder hin.
Natürlich sollte man dann nicht alles durch die Nostalgie-Brille sehen, aber was ich bisher hier im Forum gelesen habe, sagt mir, dass Karpathos immer noch eine Reise wert ist.

LG Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi vor 30 Jahren
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 01:50 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ Walter,

auch von mir ein grosses Lob an Deinen tollen Bericht!!! :anbet: Und natürlich möchte auch ich noch viiiiiiiieeeeeel mehr solcher interessanter Erlebnisberichte lesen. :ja.gif: Aber auch die Fotos finde ich echt super!!! Ich kenne Karpathos ja erst seit 2001. Da sah die Insel schon ein wenig anders aus, aber mich hat "sie" mit ihrem speziellen Flair und den vielen lieben Karpathioten voll in ihren Bann gezogen. :D

Übrigens, wir haben extra für solche schönen Erlebnisberichte,wie Deiner oder auch Zenkys ein Unterforum, indem man genau solche Berichte einstellen kann.
Ihr findet es, wenn ihr auf der Forums-Startseite auf "Inselneuigkeiten, Sehenswertes und Wandern
Fragen und Antworten rund um Sehenswertes auf der Insel oder die aktuellen Neuigkeiten" klickt. Dort seht ihr dann unter anderem auch das: "Erlebnisberichte von Karpathos". ;) :D
Da passen Eure Beiträge doch prima hin, oder?
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten "Kurzgeschichten" von Euch. Und dann auch noch "bebildert".... vielleicht... ;)

VlG, Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi vor 30 Jahren
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2010, 22:52
Beiträge: 35
Wohnort: Lindlar
Vielen Dank für eure Blumen. Die sammle ich gerne ein. Und es gibt auch ein Fortsetzung meiner Story. Hab ich ja schon versprochen. Aber: Gut Ding will Weile haben :-)

@Steffi: Und dann bring ich das dahin, wos am besten passt. Ich werde gerne deiner Empfehlung folgen.

@zenky: Wir waren das letzte Mal 1998 auf Karpathos. Und dieses Jahr werden wir Ende Mai bis in den Juni hinein wieder dort sein. Klar, die reine Nostalgie-Brille darf ich nicht aufsetzen. Ich hab mir aber z. B. Lefkos mal auf heutigen Bildern angeschaut, das schaut zum Glück nicht wesentlich anders aus als 1998. Mein ich. Dort hab ich die ersten 8 Tage fix gebucht: Relaxen, Schnorcheln, unseren Freunden mal "Griechenland" zeigen (die sind zum ersten Mal in Griechenland und dann ist Karpathos genau das Richtige). Und z. B. Agios Nikolaos bei Spoa; das sieht immer noch ganz idyllisch aus. Nach den ersten 8 Tagen sind wir völlig ungebunden und werden zwar hier schon etwas planen aber dann erst vor Ort entscheiden, wo es wann hingehen soll.

Viele Grüße
Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi vor 30 Jahren
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 01:20 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ Melanie,

mel hat geschrieben:
....und jetzt stinkt mir echt total, dass ich erst so spät nach Karpathos kam.
Liebe Grüße
Melanie


bitte nicht ärgern!!! :nein: Sei doch lieber froh, dass Du Karpathos "überhaupt" für Dich entdeckt hast... :D ;) :D :ja.gif: hihihi

Viele liebe Grüsse, Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi vor 30 Jahren
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2010, 22:52
Beiträge: 35
Wohnort: Lindlar
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Steffis Rat gefolgt und habe unsere Story unter "Erlebnisberichte von Karpathos", "Karpathos vor 30 Jahren" angesiedelt.

Und die Fortsetzung auch.

Viele Grüße
Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: