Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schockierende Erlebnisse
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 21:51 
Offline

Registriert: Di 24. Sep 2019, 13:15
Beiträge: 1
Wir kommen seit ca. 20 Jahren nach Karpathos. Diesen September waren wir wieder 3 Wochen auf der Insel.
Leider waren wir sehr schockiert über die Entwicklung der Insel. Es waren noch nie so viele Touristen im September, wie diese Jahr. Die Strände waren übervoll.
Da mittlerweile 5 Flieger aus den Niederlanden und 3 Flieger aus der Slowakei landen wird die Insel förmlich überschwemmt von Urlaubern.
Leider musste ich feststellen das die Urlauber (vor allem aus der Slowakei) kein Benehmen haben, sehr laut sind, betrunken sind, ihren Müll zurücklassen,...
Ich denke, auf solche Art von Touristen könnte die Insel sehr gerne verzichten, da sie die Natur und die Schönheit der Insel überhaupt nicht schätzen.

Aber auch Strände, welche letztes Jahr noch „wild“ waren, waren diese Jahr schon bewirtschaftet.
In Diakoftis €20.- (erste Reihe), €15.-(zweite Reihe) für einen Schirm und zwei Liegestühle. :eek:
Auch auf Araki, Agios Nikolaos,... wird fleißig vermietet. Ein Wahnsinn.

Besonders krank habe ich es empfunden, das ein großer Autobus in Apela Beach rückwärts die Serpentinen zum Strand hinunter schiebt? :oops: :oops:
Auch sind sehr viele Kleinbusse unterwegs, welche Touristen zu den einsameren Stränden hinkarren.
In Pigadia haben wir eine „Stadtführung““ gesehen, wo eine niederländische Reiseführerin eine Reisegruppe durch die Stadt geführt hat. :shock:

Wenn das so weitergeht, ist Karpathos bald so wie Mallorca und das kann doch nicht das Ziel sein.
Aber anscheinend regiert doch das Geld :motz: Ich hoffe es findet bald ein Umdenken statt.

Text teilweise geändert durch Moderator. Bitte beachte die Forumsregel 7.2.8. Danke.


Zuletzt geändert von Vespa am Mi 25. Sep 2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schockierende Erlebnisse
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 12:54 
Offline

Registriert: Mi 25. Sep 2019, 11:34
Beiträge: 5
Ich war schon 5 mal auf Karpathos,das erstemal in den frühen 90iger Jahren.
Das letzte mal 2017 im September.Ich war nicht erfreut ,die Insel war überflutet mit Touristen.
Olympus eine Verkaufsmeile(mit gierigen in Tracht verkleideten Verkäuferinnen).Lefkos voll mit Touristen,in Pigadia wurde am Sonntag der Preis für liegen verdoppelt,Ich habe Karpathos immer als gemütlich empfunden aber das war mir zuviel.
Man hat den Eindruck das Viele nur mehr Geld verdienen wollen.

Gruss aus Wien
THOMAS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schockierende Erlebnisse
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
bei uns war 2017 auch der letzte urlaub auf “unserer“ insel

bedauerlicherweise hat sich die insel sehr verändert
zu viele touris, viele verhalten sich nicht so, wie man sich das wünschen würde
und die unterwasserwelt, hat sich dramatisch reduziert/ verschlechtert
dort, wo sich zwei jahre vorher noch pflanzen, fische,krebse getummelt haben, ist alles leer, die steine nicht mehr grün bewachsen, sondern nurmehr mit dunklen belägen bedeckt

sehr schade diese entwicklung

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schockierende Erlebnisse
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 23:10 
20 Euro für einen Sonnenschirm am A.... der Welt?
Die wollen wohl Mykonosluft schnuppern.
Dazu bedarf es aber ein wenig mehr als nur die Preise zu nehmen.
Größenwahn nenne ich das.
Mykonospreise und Ballermannsaufpublikum sind aber auf Dauer nur schwer vereinbar.

Schade um die Insel.
Ich war auch mehrere Jahre nicht mehr dort und bin froh, dass ich sie noch anders erleben durfte, obwohl mir die Entwicklung beim letzten Mal schon nicht mehr gefallen hat und ich gesagt habe, es reicht nun.
Was vorbei ist, ist vorbei. Ich behalte sie lieber in guter Erinnerung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schockierende Erlebnisse
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Es kommt wohl immer auf die Jahreszeit an, in der man Karpathos besucht. Wir waren dieses Jahr Anfang Mai dort und fühlten uns pudelwohl. Angenehme Temperaturen, kaum Touristen, freie Strände ganz ohne Liegen - das Wasser war noch recht frisch aber Schwimmen ohne weiteres möglich. Der Frühling ist die beste Zeit um Karpathos zu erkunden und dort zu wandern. Wir kommen wieder ohne Frage. :love-aok: Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schockierende Erlebnisse
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
wir waren die letzten vielen male immer drei wochen ab ende august dort
nach der ferienzeit weil schon überall schule
extra so geplant
und die veränderungen -also selbe zeit der reise also gut vergleichbar

wer gerne schnorchelt,im wasser ist ist das halt für die wassertemperatur viel besser als im mai
besonders wenn man so ein frostbeulchen ist wie ich
:mrgreen:

mich stört auch nicht so die anzahl der touris,sondern leider das extreme benehmen derselben das immer mehr zunimmt

es waren wirklich tolle urlaube dort-die sicher für uns unvergessen bleiben werden

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: