Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreta Urlaub
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

dieses Jahr wird nicht Karpthos besucht.

Es gibt ja noch andere Inseln. Mitte der Achtziger Jahren waren wir auf Kreta, Chania u. Sitia. Deshalb haben wir uns Kreta ausgesucht.

Meine Fragen:
- Kennt jemand die Umgebung von Agia Galini?
- Bin noch auf der Suche nach einem Kreta Forum. In einem anderen Beitrag wurde ein Forum erwähnt, das ist aber vorübergehend geschlossen.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreta Urlaub
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 343
Wohnort: NRW
Hallo Juergen,

versuchs doch mal auf pame-ellada.de

Die haben unter anderem auch einen Kreta-Bereich ...

LG,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreta Urlaub
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Hallo Jürgen,

auch nicht schlecht: kreta-klaus.de

Natürlich nur f a s t so gut wie Steffis-Forum ;)

LG

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreta Urlaub
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 10:41 
Offline

Registriert: So 26. Dez 2010, 14:44
Beiträge: 52
Hallo Jürgen

Ag. Galini ist schwer in Worte zu fassen... Die Meinungen hierzu gehen auch weit auseinander.
Ohne Mietauto bist Du höchstwahrscheinlich ziemlich aufgeschmissen:
Der Ortsstrand ist "eigentlich" nicht der Rede wert, die Hafenpromenade ist "eigentlich" durch die Betonmole total verbaut, der Ortskern ist "eigentlich" nur die sogenannte "Fressgasse" ( hier ziehen sich typische Tavernen, Touri-Restaurationen und Souvenirläden die engen Gassen entlang ) - und "eigentlich" ist der Ort aufgrund der Lage in einem Talkessel von allem Sehenswerten abgeschnitten.
Aber: Wir haben selten eine so liebenswerte, bunte, ungezwungene und kommunikative Mischung von Touristen und Einheimischen erlebt, ( Empfehlungen zu Tavernen, Ouzerien etc, soweit das möglich ist, können wir gerne nochmal hier nachreichen ) die den Aufenthalt hier wirklich unvergesslich machen können...
Mit dem Auto erreichst Du aber auch zackig den Norden ( Rethimnon, Chania ), hast einige Traumstrände ( Triopetra, Akoumia ) in der Umgebung ( ca 30 -40 Min. Holperfahrt 8-) ). Eine Rundfahrt durch die Tragea, durch winzigkleine Bergdörfer ( für uns mit dem Ziel Arkadi ), und eine Fahrt entlang der Küstenstrecke in die Sfakia ( Preveli, Frangokastello, Xora Sfakion ) ist auch als Tagestour entspannt zu bewältigen. In östlicher Richtung sind Matala, die Ausgrabungen bei Festos und zB das schöne Dorf Pitsidia ( auch nur für einen Elliniko ) schnell erreicht.

Infos findest Du zB noch unter:
http://agia-galini.com/
http://www.pame-ellada.de
http://taxidi.webs.com/kreta.htm ;)
http://www.kretaforum.net/

Bevor wir im September das erste Mal auf Karpathos aufschlagen, sind wir im Juni in den Bergen Kretas unterwegs - und freuen uns total auf eine Stippvisite im "eigentlich" doch ganz schönen Ag. Galini...

LG
archangelos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreta Urlaub
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 11:24 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Jürgen,

Matala würde ich euch auch sehr ans Herz legen, sofern ihr es noch nicht kennt. Ist ein kleines Fischerdorf, und in der Bucht sieht man nicht viel von den neu entstandenen Häusern und Hotels. Der Einfall der Hippies dort in den 60ern ist ja legendär. Ein Sonnenuntergang am Strand neben dem Gräberfelsen oder in der "Roten Bucht" (25 Minuten Fußweg, aber über die Berge) gehört zu den unvergesslichen Erlebnissen auf Kreta ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreta Urlaub
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
@Franz: Matala war 1980 mein erstes Griechenlandziel überhaupt. Auch zu empfehlen: Ca. 5 Kilometer von Matala enfernt, der Kommos Strand. In der Nähe gibt es wohl auch eine Brutstelle für Meeresschildkröten.
Wer sich für die Hippiezeit von Matala interessiert, dem kann ich die Bücher von Arn Strohmeyer "Damals in Matala" und "Mythos Matala" (Bildband,erst jetzt erschienen) empfehlen.

Viele Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreta Urlaub
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

herzlichen Dank für die vielen Infos bzgl. Agia Galini und die Infos zu den Foren.

Da bin ich mal gespannt auf Agia Galini.
Ein Mietauto haben wir bereits an Flughafen angemietet. Normalerweise sind wir mit dem Motorroller unterwegs, das wäre aber bei den weiten Strecken doch etwas heftig.

Jetzt gehe ich mal in den Foren schmökern.

............... nochmals vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreta Urlaub
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland
hab noch was vergessen

Viele Grüße

Juergen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreta Urlaub
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland
... owohl ich meine Signatur mit ..... viele Grüße Jürgen ...... aktiviert habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreta Urlaub
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 22:07 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Jürgen,

ich weiß auch nicht, was da los ist - Deine Einstellungen sind ok, ich habe keinen Fehler gefunden. Ich werde bei Gelegenheit weitersuchen, heute schaffe ich es nicht mehr.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron