Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Santorini
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Ja, gestern morgen ganz früh von Santorini in dem regnerischen Deutschland gelandet und ich friere so sehr. Habe soeben den Ofen etwas angekogelt damit mich ein kleines bisschen wärmendes Feeling überkommt. Eine Woche auf der grandiosen Insel Santorini und dort noch in dem spektakulärsten Ort Oia, in einer Höhlenwohnung mit direktem Blick in die Caldera bei täglichem Sonnenschein mit Wohlfühltemperaturen, einfach himmlisch! Santorni ist schon wirklich was besonderes. Haben die schöne Kraterrandwanderung von Fira nach Oia gemacht und dabei hat man wunderschone Ein- und Ausblicke und ich hätte nur die Kamera zücken können, für Fotoliebhaber ist das wirklich eine Wucht.
Auf dieser Wanderung haben wir auch die Kapernblüte gesehen:

Dateianhang:
Dateikommentar: Kapernblüte mit Blick auf Oia
k-DSC00140.JPG
k-DSC00140.JPG [ 58.37 KiB | 6332-mal betrachtet ]



Diese eine Woche dort war einfach traumhaft.

Und hier noch ein Foto von Oia, dort haben wir die Kapern mit Kapernblätter dann genüsslich verspeist.

Ich könnte noch weiter schwärmen, aber Santorini muss man einfach mal erlebt haben,
in der Hoffnung, auch Euch ins schöne Santorini verführt zu haben,
sende ich ganz liebe Grüße
die achata


Dateianhänge:
k-DSC09761.JPG
k-DSC09761.JPG [ 58.06 KiB | 6332-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kapern mit Kapernblätter
k-DSC00062.JPG
k-DSC00062.JPG [ 43.57 KiB | 6332-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Santorini
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 21:48 
Offline

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 22:17
Beiträge: 6
Oh Santorini waren wir auch schon... (sind schon auf vielen Kykladen-Inseln rumgekommen)
Wirklich auch schön dort! :thumb-up:

Wobei wir sind eh Griechenland-Fans. Waren auch schon in anderen Ländern, doch Griechenland hat uns bisher IMMER am Besten gefallen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Santorini
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:00
Beiträge: 14
Wohnort: Kreuzau
Santorini steht auch noch auf unser LÖFFELLISTE.
Das ist jene Liste wo man vermerkt was man (Frau) gesehen haben muß, bevor man den Löffel abgibt.
(Wem das bekannt vorkommt: DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS, super Film mir Morgan Freeman & Jack Nicholson )
Wir sind gerade erst von Samos zurück, was auch eine wunderbare Insel mit netten Leuten und super Stränden sowie tollen Tavernen ist. Aber nächstes Jahr ist dann wirklich Karpathos dran. War leider in der Verlosung für dieses Jahr bei meinem Mädel nur zweiter Sieger. Wie heißt das bei uns so schön: ET KÜTT WIE ET KÜTT.
Allen die dieses Jahr noch wegfahren: schöne Urlaubstage !!
und der Rest solle es sich auch gut gehen lassen.
LG
Angelika & Rainer

_________________
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Santorini
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 22:25 
Offline

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 22:17
Beiträge: 6
Da fällt mir ein, Fotos hab ich bestimmt auch noch ganz viele, schöne von Santorini.

Allerdings sind die alle auf Papier, d. h. im nicht digitalen Zeitalter entstanden :razz: . Oh Gott! :shock: Ich komm mir grad soooo alt vor... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Santorini
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 22:39 
Oh ja, Santorini ist wirklich auch sehr schön.
Ich war auch mal dort, vor 12/13 Jahren, den Sonnenuntergang vom Balkon (und Bett) in Immerovigli werde ich nie vergessen.
Manchmal ist es schön, fremdzugehen.
Dieses Jahr freuen wir uns auf Naxos, ich war vor 12/13 Jahren schon mal dort (in Verbindung mit Santorini) und bin gespannt, wie sich die Insel verändert hat.
Samos ist auch eine tolle Insel, wir haben damals in Manolates gewohnt, das war schon klasse, 2 Wochen das Dorfleben hautnah mitzuerleben....jedes Ereignis aber auch jeden Zoff (das halbe Dorf war miteinander verfeindet, das hat man jeden Abend lautstark in den Kafenions erlebt :razz: ).

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: