Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Insel Korfu
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 11:52 
Offline

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 14:59
Beiträge: 3
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Insel Korfu gemacht?
Meine Tochter will dort bald mit einer Jugendreise dort hinfahren und ich weis nicht so recht, was dort Party mäßig geboten ist? Ich hoffe, etwas ruhiger. Es ist zwar eine Reiseleitung dabei, trotzdem bin ich etwas skeptisch. Ich habe auch gelesen, dass es auf jedenfall etwas ruhiger dort sein soll, als andere Partyhochburgen wie Lloret de Mar oder so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insel Korfu
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 12:10 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus finkel,

kommt drauf an, auf Korfu gibt es sehr ruhige Orte, aber die Hauptstadt ist eher quirlig. Wo das Hotel St. George ist, geht aus der Beschreibung nicht hervor, der Club Active scheint in der Hauptstadt (Kerkyra = Korfu-Stadt) zu sein. Was wirklich abgeht, wird sich aber vermutlich in den Hotelkomplexen abspielen, und wie das beworben wird, dürfte dort einiges in diese Richtung geboten werden.

Ansonsten gibt es auf Korfu wunderschöne Ecken, von Kaiserin Sisi's Achilleon bis zu den Buchten von Paleokastritsa und dem kilometerlangen und wenig besuchten Sandstrand der Aghios Georgios Bucht im Süden. Die Insel ist nicht so richtig griechisch, recht grün, sehr venezianisch geprägt - eine Reise wert ist sie allemal.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insel Korfu
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 12:49 
Offline

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 14:59
Beiträge: 3
Danke für deine Antwort. Ich möchte, dort aufjedenfall auch irgendwann einmal hin.
Woher kennst du dich denn so gut aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insel Korfu
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 16:30 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
finkel hat geschrieben:
Woher kennst du dich denn so gut aus?

Ich war schon einige Male dort :razz:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insel Korfu
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 11:56 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 17:39
Beiträge: 3
korfu ist wirklich eine wundervolle insel und ein schöner ort um dort urlaub zu machen.
ich habe letzten frühling mit meiner frau dort eine einzigartige kreuzfahrt auf dem mittelmeer gemacht, und ein anlegehafen war unter anderem auch korfu.


Zuletzt geändert von FranzP. am Mi 9. Nov 2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Link auf unerwünschte Werbung gelöscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insel Korfu
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 19:57 
Offline

Registriert: Mi 30. Nov 2011, 19:23
Beiträge: 5
Hallo Zusammen,

also Finkel ich glaube ich kann dich beruhigen so schlimm wie Llorret oder Rimini wird Korfu auf keinen Fall sein... Natürlich werden sie dort einige Streiche und Lausbubendinge machen, aber wir müssen doch ehrlich sein, dass wir bei unseren ersten Urlauben ohne Eltern auch nicht viel besser waren ;-) Und daher ist das alles noch im grünen Bereich und deutlich "ungefährlicher" als Llorret & Co, da den verzogenen Jugendlichen Korfu zu langweilig ist und damit der "böse Einfluss" andere Urlaubsorte bevorzugt...

Daher glaube ich, dass Korfu ein super Ort für einen elternfreien Urlaub ist (sowohl aus Eltern- als auch Kindersicht)!

Nun aber zu meinen eigenen Anliegen, wir (5 Freunde + Ich) wollen uns im Sommer ein ruhigen 3 Wochen Urlaub gönnen... So richtig chillaxen und sich von einen anstrengenden Jahr 2011 und hoffentlich nach ganz anstrengenden Halbjahr2012 entspannen... Ich bin im Internet auf ein Angebot gestoßen, wo wir ca 130€ pro Tag bezahlen (gesamt) würden also würden wir pi mal daumen 22€ p.P/Nacht bezahlen... Für mich hörte es recht günsitg an, allerdings kenne ich mich in Korfu nicht besonders gut aus (auch preistechnisch), denn ich bin noch eine Korfujungfrau (passenderweise ist das auch mein Sternzeichen)...

Was würdet ihr bei diesen Preis sagen? Ist er ok, weil das Haus ist echt schön oder sollten wir weiter suchen?


Zuletzt geändert von FranzP. am Mi 7. Dez 2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Link auf Werbung gelöscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insel Korfu
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 20:56 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Alexia hat geschrieben:
Was würdet ihr bei diesen Preis sagen? Ist er ok, weil das Haus ist echt schön oder sollten wir weiter suchen?

Ich hab jetzt schon die ganze Zeit gewartet wann endlich denn der Werbe-Link kommt. :lol:
Erstaunlich, welchen Aufwand die Leute für so was treiben...

_________________
Grüßle,
Sirtos


Zuletzt geändert von Sirtos am Mi 7. Dez 2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Insel Korfu
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 20:57 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ja, ich wundere mich auch immer wieder ... ;)

Ist aber nett, dass Du ihn gleich dupliziert hast :razz:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron